Bau einer Luciole MC 30

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von Timpilot » Do 7. Sep 2017, 08:28

Höhenleitwerk oder doch das Seitenleitwerk/-ruder?
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Do 7. Sep 2017, 18:12

Hallo Tim , das letztere ..... Seitenleitwerk .
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Do 7. Sep 2017, 18:22

Hab noch mal reingeschaut ...... hab mich doch Glatt verschrieben ..... man sollte doch den Korn weglassen am Abend ! Entschuldigung Iswinitje paschl'sta . Am Wochenende werde ich Heol Composit noch mal mahnen wann denn nun die Stringer für Hauptholm kommen ..... am Ende muß ich die auch noch alleine machen .... CfK Roovings reichlich ...was geht , was anderes können die ja auch nicht machen.... nur mit dem ...Backen... das ist'n bisschen kitzlig . Würde die 400 Schon gerne ausgeben nur eben bald ! Mfg.
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Do 14. Sep 2017, 18:45

Hallo Männer ,es gibt Neuigkeiten ..... Heol Composit ist .. in die Puschen .... gekommen . Laut Mail müssen sie nur noch eine ... Kiste packen.Leider geht ja in 1 - 2 Wochen die Winterreifensaison wieder langsam los , die Großhändler schicken schon ... Lockangebote ... .Mal sehen wieviel Zeit mir meine verehrte Kundschaft zum Basteln läßt. Mfg.Dietmar
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Mi 27. Sep 2017, 16:02

Da binn ich wieder mal : Habt wohl gedacht ich hab die Flinte schon in's Korn geschmissen ...... Ne Ne . Es stand wieder mal ein Autowechsel an , allerdings ein Altes an dem noch zu arbeiten war bis es TÜV fähig war . Ich liebe Alte Autos ohne OBD u. den ganzen Kram ...nach 2000 kommt mir nicht's ins Haus ! Also der Dreher mußte noch mal ran u. die Bremse optimieren ( Guß ist fast wie Blei ) auf dem Bild sieht man mal was für ein Aufwand nötig ist beim nachsetzen der Lagersitze welches nötig wurde durch das verkürzen der Bremstrommel : Sinn & Zweck der Aktion : Gewicht sparen u. Anströmfläche der Rad - Felgenkombination minimieren.. : hat 300 gr. Pro Rad weniger gebracht u. im vergleich vorher - nachher schaut die Bremse kaum noch hervor .Ach .. was würde ich ohne Dreher Günter machen ... ? Beim Seitenlw. sollte die Anströmkante von der vorletzten oberen Rippe bis zur Spitze eigentlich bespannt werden .... ich hab da mal was probiert : hat funktioniert dank Flex u. Mumpe !Wenn doch mal n' dicker Brummer kommt ..... . Bis bald .... Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von flyman » Mi 27. Sep 2017, 18:06

Mensch Dietmar,

wurde aber auch Zeit. Ich dachte schon Du hast die Bude wegen Reichtum geschlossen. 8)
Die letzten 3 Bilder, Erotik vom Feinsten, uuaaah.

Mach wigger
Jünter
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Do 28. Sep 2017, 18:39

Ja Ja , von der Zuschauerseite war ja auch lange Ruhe .... ich dachte schon mach ich alles richtig ..... No komment ...über Wochen ! Mußte mal wieder im Betrieb des Flugplatzhalters aushelfen , da brummt der Bär ... keine Leute übrig für Extrafaxen .Da schlägt dann meine Stunde .... .Mfg. Dietmar
Benutzeravatar
monkele
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 09:08

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von monkele » Do 5. Okt 2017, 21:33

Aloah aus Malsch....

hier ein wenig Motivation von meiner Asso V....frische Bilder vom frischen Lack... :mrgreen: :colabear:

Dietmar lass es krachen!!!!!!!!!!!!!


Nachtrag....gute Vorarbeit ist das Geheimnis....5,5l Lack für Rumpf, 2 Landeklappen, Seitenruder und Kabinenhaube glänzend deckend....allerdings Lackierzeit 5h und 10 Lackierdurchgänge.....aber es hat Spass gemacht. :mrgreen:
IMG-20171005-WA0001.jpg
IMG-20171005-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
It´s not the speed that kills you....it´s the sudden stop !!!!!!
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Sa 7. Okt 2017, 17:14

Hallo Monkele : das ist eher Demotivierend mir solche Bilder von nem fast fertigen Flugzeug zu zeigen ..... Spass beiseite . Hab grad nen kleinen hänger drin u. die Winterreifengeschichte geht auch gerade wieder los.Aber ich bleib auf jeden Fall dran . Versprochen ! Schö - Wo - ende allerseits !
Benutzeravatar
monkele
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 09:08

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von monkele » So 8. Okt 2017, 21:48

Hallo Dietmar,

komm schon...natürlich ist das Motivation.

So schön und noch viel schöner wird auch deine Maschine aussehen....davon bin ich fest überzeugt.

Und vergiss nicht....der Weg ist das Ziel....

Wenn die Asso fertig ist, baue ich mir einen Kiebitz....das ist bereits Fakt. :mixed:
It´s not the speed that kills you....it´s the sudden stop !!!!!!
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Mo 9. Okt 2017, 18:51

Mit der Kiebitzgeschichte ...... das ist ja wie ein Umstieg vom Porsche in einen Trabbi. bau lieber was vernünftiges ( anderen Doppeldecker ...Myrphy ? ) das Ding ist zwar Riesig aber das war's schon , die Kiste muß man Lieben Oder Hassen ! Vor allem brauchs'te POWER ! ! Habe den Eindruck die fliegen alle nicht so gern Doppelsitzig .Ich bleib dran .... keine Sorge. Mfg.
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Mi 11. Okt 2017, 19:59

Hallo , Heute kam ein Anruf aus Fronkreisch : Meine CFK Geschichten sind versandfertig ! Morgen wird die restliche Kohle überwiesen u. so Gott will .... ist das Material Anfang nächste Woche da. Bilder kommen gleich den selben Tag ! Mfg. Dietmar
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Mi 1. Nov 2017, 02:12

Hallo , da ist er wieder: Mittwoch kam die Spedition mit den Vorweihnachtlichen Geschenken .Gut ...geschenkt war's nicht wie man ja sehen kann. Die 500 ohne Nennung waren die Anzahlung , ist schon erstaunlich wie wenig Material man für viel ... Geld bekommt. Das Fahrwerk ist ja im Preis OK aber das CfK ....olala . Wie sagt man so schön : Hat der Teufel die Kuh geholt ... kann er auch das Kalb kriegen ! Binn am überlegen ob ich den Tank selber in Alu fertige o. noch ein bisschen .... Kalb rüberreiche ... ? Das Fahrwerk habe ich mit meinem Gewicht schon mal durchgedrückt ... es hat sich recht leicht drücken lassen ,denke mal es wird dann mit 200 Kg ( vielleicht 3-4-6 Kilo mehr ) recht Soft feder'n .Die 4 großen Rechtecke sind die ca. 1,5 mm starken CfK Verstärkungen am Hauptholmansatz ( im H - Holmkasten ) beidseitig ,wußte nicht das die mitgeliefert werden ... hatte schon CfK Material dafür gekauft. Mfg. Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von flyman » Mi 1. Nov 2017, 09:09

Moin Dietmar,

hier im Rheinland sagt man: " watt nix kost, is nix" :D
Also, Mund abwischen und weiter. Ist ja für einen guten Zweck. up

Mit besten Grüssen und Wünschen vom
Jünter
reifendietmar-2008
Beiträge: 728
Registriert: Do 27. Mär 2008, 10:36
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bau einer Luciole MC 30

Beitrag von reifendietmar-2008 » Do 2. Nov 2017, 02:42

Hallo Jünter .... wo Du recht hast hast Du Recht ! Wir arbeiten uns langsam vor , immer das ... Endziel... vor Augen. Zur zeit spielen se mich wieder mit Winterreifen kaputt , die ....Kälber ...müssen ja auch irgendwo herkommen. Bin schließlich kein dauergesponsreter Betrieb wie z.B. die DB oder Vater Staat der jedes ein paar Milliarden mieße nachfassen kann. Anbei noch ein Bildchen des Höhenruders mit d. von mir ..eingepflegten ... Trimmklappe , bespannt wird das Teil erst vor dem Lackieren... ihr wißt ja wie oft man das Teilchen noch in die Finger nimmt : u. es wird jedesmal ..besser ! ? in diesem Sinne .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten