...und wie war Dein Wochenende?

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von gero » Mo 11. Sep 2017, 17:52

288A0463.JPG
Kraftwerk Jänschwalde. Die 300m hohen Schornsteine sind inzwischen zurückgebaut. Wolken produziert es immer noch.
288A0621.JPG
Das alte und das neue Schiffshebewerk in trauter Zweisamkeit nebeneinander bei Finow
288A0717.JPG
Schon fast an der Ostsee. Greifswald.
288A0723.JPG
Urlaub, Sommer, Ostsee.
288A0829.JPG
Der Koloss von Prora. Halb saniert, halb verfallen.
288A0948.JPG
Stralsund mit Hafen und Gorch Fock I
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Mo 11. Sep 2017, 17:58

Tolle Bilder! Ich hab auf der Rückfahrt nach Hause (Alpentour mit Motorrad) in Münchberg übernachtet. Den Braunschweiger Hof kann man auf dem Foto gut erkennen. Gleich rechts hinter der Bahnunterführung.
Klasse !
Tom
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von gero » Mo 11. Sep 2017, 17:59

288A1079.JPG
Auch im Binnenland ist Schiffsverkehr.
288A1415.JPG
Quedlinburg im Harz. Die Stiftskirche ist in unzähligen Kunstgeschichtsbüchern präsent.
288A1661.JPG
Thüringens Landeshauptstadt hat eine sehenswerte Altstadt.
288A1969.JPG
In Dinkelsbühl mag man es gern lauter.
KARTE.jpg
Alles in allem ein netter Bummel durch Deutschland, einige Flugplätze sind aber erst beim nächsten mal dran.

Ein bischen ausführlicher kann man es hier nachlesen...

http://srswift.de/Geros_geflugelte_Seit ... rag_1.html

gero
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Timpilot » Mo 11. Sep 2017, 18:46

Mensch Gero, nicht in Finow hallo gesagt?
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von gero » Di 12. Sep 2017, 06:08

Timpilot hat geschrieben:Mensch Gero, nicht in Finow hallo gesagt?
Oh doch, hallo gesagt haben wir, und einen Kaffee auf dem Tower gab es auch. Nur bis ins Museum wares zu weit für unsere kleine Pause, das ist vom Flugplatz ja fast eine Weltreise entfernt...
288A0586.jpg
gero
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Timpilot » Di 12. Sep 2017, 08:49

Nee, ich meinte bei Olli oder mir hallo sagen. LIFT Flugsport.
Alles gut - tolle Reise!
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von quax2000 » Do 14. Sep 2017, 18:54

Was für eine fantastische Tour! Und wenn ich mir die Bilder anschaue kann ich mein geknipse dagegen in die Tonne drücken. Dass Du bisher nur 2 Antworten auf Dein Posting bekommen hast liegt sicher daran, dass so manch einer vor Neid zerfressen in der Ecke sitzt und heult.
Gerade wieder zurück im Lande...
Reinhard
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von gero » Do 14. Sep 2017, 19:44

quax2000 hat geschrieben:Was für eine fantastische Tour! Und wenn ich mir die Bilder anschaue kann ich mein geknipse dagegen in die Tonne drücken. Dass Du bisher nur 2 Antworten auf Dein Posting bekommen hast liegt sicher daran, dass so manch einer vor Neid zerfressen in der Ecke sitzt und heult.
Das Lob gebe ich gern an meine Copilotin weiter! Unsere Rundreise war (nebenbei) ein kleinwenig inspiriert von einer Reiseplanung hier im Forum :-) Wir haben es aber wirklich von Tag zu Tag "geplant", und es ist eine unglaublich schöne Art, Urlaub zu machen...

gero
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Do 14. Sep 2017, 19:48

So ist es! Sag mal Gero, hast du die Bilder durchs geschlossene Fenster geschossen oder arbeitest du mit Außenkamera? Welchen Typ verwendest du?
Tom
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von gero » Do 14. Sep 2017, 19:54

togo hat geschrieben:So ist es! Sag mal Gero, hast du die Bilder durchs geschlossene Fenster geschossen oder arbeitest du mit Außenkamera? Welchen Typ verwendest du?
Tom
Ich mach gar keine Bilder, darf nur manchmal die Fototasche tragen. Mein Weib fotografiert, durch die geputzte Scheibe. Eine dicke Spiegelreflexcanon belastet die Zuladung, und vor allem das viele teure Glas, was da vorn drangeschraubt ist ...

gero
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Do 14. Sep 2017, 20:03

Aha! Das ist sehr schlau. Schade dass meine Frau Flugangst hat, sie gönnt mir mein Hobby zwar von Herzen mag aber nicht mehr einsteigen. Vielleich sollte ich mal auf Spiegelreflex umstellen, die Bilder sind wirklich sensationell!
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
smart
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:27
Wohnort: Saarland

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von smart » Sa 14. Okt 2017, 22:51

Goldener Oktober

Flug über das nördliche Saarland mit dem Bostalsee.
Grüße
Martin
w3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von quax2000 » So 15. Okt 2017, 21:21

...wie die Zeit vergeht:

Bild

Travemünde 2015

Bild

Travemünde 2017

(Die grüne Wiese neben dem schicken Hochhaus war ja wirklich ein Schandfleck!)
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von gero » Mo 16. Okt 2017, 19:12

quax2000 hat geschrieben:...wie die Zeit vergeht:

(Die grüne Wiese neben dem schicken Hochhaus war ja wirklich ein Schandfleck!)
Klassebilder! Danke.

gero
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 119
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Hein Mueck » Di 17. Okt 2017, 06:22

quax2000 hat geschrieben:(Die grüne Wiese neben dem schicken Hochhaus war ja wirklich ein Schandfleck!)
Ist mir beim letzten Vorbeiflug nach Hof Altona auch aufgefallen, war aber nicht tief genug um die Bausschilder lesen zu können :-). Was zur Hölle bauen die da gruseliges? Schon wieder Ferienwohnungen?

Bye Thomas
Antworten