Hallo in die Runde,
hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Flugmotor Limbach L550 E gemacht. Interessant wäre beispielsweise das Preis Leistungs Verhältnis, die allgemeine Performance (z.B. die Laufruhe) und Zuverlässigkeit, Wartung und Kundendienst. Hilfreich wäre auch das reale Gewicht mit allen Systemen und Öl.
Vielen Dank von Thilda
Motor von Limbach
Moderator: Moderatorenteam
- homebuilder
- Beiträge: 323
- Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28
L550 E
Hallo Thilda
Ich hatte auch einmal bei Limbach eine Anfrage bezüglich des Preises gestellt.
Wenn ich so in meinem Oberstübchen wurschtel lag der Preis im Jahr 2002 so bei 11 T Euronen.
Günstiger war er dann ohne Anlasser.
Die beste Adresse für Antworten ist natürlich die Herstellerfirma selber.
Aber Laufruhe hat er.
Zuverlässigkeit wird wohl auf Grund seiner Anwendung gegeben sein.
http://www.limflug.de/downloads/datashe ... eet-en.pdf
Einen schönen Gruß,
homebuilder
Ich hatte auch einmal bei Limbach eine Anfrage bezüglich des Preises gestellt.
Wenn ich so in meinem Oberstübchen wurschtel lag der Preis im Jahr 2002 so bei 11 T Euronen.
Günstiger war er dann ohne Anlasser.
Die beste Adresse für Antworten ist natürlich die Herstellerfirma selber.
Aber Laufruhe hat er.
Zuverlässigkeit wird wohl auf Grund seiner Anwendung gegeben sein.
http://www.limflug.de/downloads/datashe ... eet-en.pdf
Einen schönen Gruß,
homebuilder
Nichts auf der Welt ist schwierig es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Moin Homebuilder,
vielen Dank für Deine Antwort, denn es macht, wie ich finde, viel Sinn auf die langjährigen, praktischen und damit wertvollen Erfahrungen aus diesem Forum zu achten.
Bisher habe ich nämlich über diesen Motor noch wenig bis garnichts gelesen, ausser natürlich was der Hersteller schreibt. Das mag wohl auch daran liegen, dass der Preis wirklich saftig zu sein scheint. Ich rufe da demnächst an und vergewissere mich.
Wir verbauen derzeit den Hirth F33 und den Polini Thor 200 EVO. Grundsätzlich wünscht sich der eine oder andere einen 4 Takter, aber das Gewicht halt .... da gibt es Grenzen in der 120 Kilo Klasse, wie jeder weiß.
Herzliche Fliegergrüße von Thilda
vielen Dank für Deine Antwort, denn es macht, wie ich finde, viel Sinn auf die langjährigen, praktischen und damit wertvollen Erfahrungen aus diesem Forum zu achten.
Bisher habe ich nämlich über diesen Motor noch wenig bis garnichts gelesen, ausser natürlich was der Hersteller schreibt. Das mag wohl auch daran liegen, dass der Preis wirklich saftig zu sein scheint. Ich rufe da demnächst an und vergewissere mich.
Wir verbauen derzeit den Hirth F33 und den Polini Thor 200 EVO. Grundsätzlich wünscht sich der eine oder andere einen 4 Takter, aber das Gewicht halt .... da gibt es Grenzen in der 120 Kilo Klasse, wie jeder weiß.
Herzliche Fliegergrüße von Thilda
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF