Wer traut sich einen Flieger zu empfehlen?
Moderator: Moderatorenteam
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:56
- Wohnort: Erkelenz
- Kontaktdaten:
Wer traut sich einen Flieger zu empfehlen?
folgende Vorraussetzungen sollten erfüllt werden:
- 2 Sitze
- geschlossen
- 3-Achser
- reisetauglich
- anfängertauglich
- Preis auf C22-Niveau
- KEINE C22
Bin gespannt!!!
Jo
- 2 Sitze
- geschlossen
- 3-Achser
- reisetauglich
- anfängertauglich
- Preis auf C22-Niveau
- KEINE C22
Bin gespannt!!!
Jo
UL-Starter
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:56
- Wohnort: Erkelenz
- Kontaktdaten:
Na ja der Skyranger z.B. Bei Euch wird er ja mit Gold aufgewogen. In Frankreich bekommst Du ihn wesentlich günstiger. Nur dann wahrscheinlich nicht in D zugelassen. Selbst Rans S6 hab ich schon für 12000 Euros gesehen oder den Avid Flyer usw. Aber bei Euch ist eben alles sehr viel teurer. Und da Ihr ja die Sache mit dem Musterbetreuer habt wird es wohl kaum gehen günstig ene Maschine im Ausland zu schiessen und sie dann in D zuzulassen.
Daher meine Antwort auf all Deine Punkte: C22
Gruss Stephan
Daher meine Antwort auf all Deine Punkte: C22
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:56
- Wohnort: Erkelenz
- Kontaktdaten:
Ja einen Sunny Targa gibt es gleich aktuell hier im Forum.
Problem ist nur, wer ist Gerald oder Dietrich? Sind sie überhaupt Eigentümer, und zum Verkauf berechtigt?
Gelten die zugesagten Eigenschaften eines unbeteiligten Dritten. Die Laufleistung beträgt zum Beispiel nicht 600h. Sondern mindestens 800.
Auch ist von den vielen Flicken nicht die Rede, die die Bespannung zusammenhält. Oder auch nicht?
Ein Zweisitzer ist es zwar, aber mit einem Leergewicht von 320Kg,!!! Vollgetankt 350, fliegt ein richtiger Pilot, ich meine wenn es nicht gerade ein Pygmäe ist, schon mal 50 Kg überladen. Mit Muttern dann 150 Kg überladen?
Warum schreibe ich das hier?
Ich meine einfach eine Unverschämtheit das hier so anzubieten, und vielleicht einem Fluganfänger das Ding anzudrehen. Das Ganze auch noch für den stolzen Preis von 6900€.
Da bekommt der Artikel ( Altes Thema) , im " Pilots 24" , gleich ein ganz anderes Licht. Irgendwie hat der Mann Recht.
Problem ist nur, wer ist Gerald oder Dietrich? Sind sie überhaupt Eigentümer, und zum Verkauf berechtigt?
Gelten die zugesagten Eigenschaften eines unbeteiligten Dritten. Die Laufleistung beträgt zum Beispiel nicht 600h. Sondern mindestens 800.
Auch ist von den vielen Flicken nicht die Rede, die die Bespannung zusammenhält. Oder auch nicht?
Ein Zweisitzer ist es zwar, aber mit einem Leergewicht von 320Kg,!!! Vollgetankt 350, fliegt ein richtiger Pilot, ich meine wenn es nicht gerade ein Pygmäe ist, schon mal 50 Kg überladen. Mit Muttern dann 150 Kg überladen?
Warum schreibe ich das hier?
Ich meine einfach eine Unverschämtheit das hier so anzubieten, und vielleicht einem Fluganfänger das Ding anzudrehen. Das Ganze auch noch für den stolzen Preis von 6900€.
Da bekommt der Artikel ( Altes Thema) , im " Pilots 24" , gleich ein ganz anderes Licht. Irgendwie hat der Mann Recht.
Stephan hat geschrieben:Oh Gott Harriet...
Wegschmeiß - Das ist heute die Krönung des Tages direkt nach der Post heute morgen in meinem Breifkastenmit mit der Zulassung vom LBA. (Mit Post meine ich richtige Post, mit Papier und Briefträger )Harriet hat geschrieben:Hallo Stephan, den Titel kannst du weglassen, Harriet reicht.
Gruß
Andreas
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:56
- Wohnort: Erkelenz
- Kontaktdaten:
Avid
Ich war auch mal am Avid interessiert und habe mich bei mir am Platz mal in einen reingesetzt. Bin 1,82 groß und bringe rund 92-95 Kg auf die Waage. Der Avid ist definitiv zu klein für mich, um zu zweit zu fliegen. Selbst allein wäre er für mich schon fast zu eng.
Im Sunny Targa oder Side by Side (mit "Türen") ist genug Platz, aber da ist deine Gepäckgeschichte....null Gepäckfach. Und dann noch das relativ hohe Leergewicht. Meine SbS hatte mit 912 er 280 kg bei MOTOW 400.
Ich denke, was für dich gut wäre, ist eine C42. Da hast du Deine Wünsche voll erfüllt und bist zu dem flott unterwegs. Die Rans S6 ist auch nicht schlecht aber ich weiss nicht, ob die Anfängergeeignet ist. Die soll ein empfindliches Fahrwerk haben.
Übrigens gibt es keine billigen Flieger am Markt. Du wirst nur ne Bastelbude für billiges Geld erhalten. Meine Empfehlung für dich als Anfänger: Lass Dir Zeit und chartere. Du hast kein Hallenproblem, keine Reparaturen, keinen Stress, keine Jahresprüfung, keine Versicherung, keine Spritkosten bla bla bla.... .. Ein eigenes UL lohnt sich frühestes, wenn Du ein bisschen Erfahrung hast und mehr als 50-60 Stunden im Jahr fliegst. Es sei denn, du willst einen Flieger, um bei deinen Freunden an zu geben, was du für ein Held bist.
Im Sunny Targa oder Side by Side (mit "Türen") ist genug Platz, aber da ist deine Gepäckgeschichte....null Gepäckfach. Und dann noch das relativ hohe Leergewicht. Meine SbS hatte mit 912 er 280 kg bei MOTOW 400.
Ich denke, was für dich gut wäre, ist eine C42. Da hast du Deine Wünsche voll erfüllt und bist zu dem flott unterwegs. Die Rans S6 ist auch nicht schlecht aber ich weiss nicht, ob die Anfängergeeignet ist. Die soll ein empfindliches Fahrwerk haben.
Übrigens gibt es keine billigen Flieger am Markt. Du wirst nur ne Bastelbude für billiges Geld erhalten. Meine Empfehlung für dich als Anfänger: Lass Dir Zeit und chartere. Du hast kein Hallenproblem, keine Reparaturen, keinen Stress, keine Jahresprüfung, keine Versicherung, keine Spritkosten bla bla bla.... .. Ein eigenes UL lohnt sich frühestes, wenn Du ein bisschen Erfahrung hast und mehr als 50-60 Stunden im Jahr fliegst. Es sei denn, du willst einen Flieger, um bei deinen Freunden an zu geben, was du für ein Held bist.