Versicherungsschutz bei abgelaufener TBO

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Mo 7. Apr 2008, 11:21

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
aeroklaus schrieb am 07.04.2008 13:09 Uhr:
[...]Grüsse Klaus

...dem schon während der Ausbildung vermittelt wurde, dass man als Pilot immer mit einem Bein im Gefängnis steckt.
</tr></td></table>

... und mit dem anderen im Grab.

Hab nochmal über den Vorschlag des Anwalts aus dem FM nachgedacht, man solle die Versicherung fragen. Hm. Was soll die denn schon sagen? Dass es ihr egal ist? Sehr unwahrscheinlich, dass man überhaupt eine vernünftige Antwort bekommt. Ich glaube, den Anruf kann man sich sparen.

Gruß
ColaBear
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Mo 7. Apr 2008, 11:38

Hallo Georg,
ich wollte das Thema nicht in die Laberrichtung bringen, sollte das so rübergekommen sein bitt ich Dich um Entschuldigung. ;)
Deine Frage ist natürlich berechtigt und ich denke für viele von Interesse es gibt mit Sicherheit viele Rotax 582 mit über 300 Std.
Nur die Frage zuverlässig beantworten, kann eigentlich nur die Versicherung.
Ich kann mir nicht vorstellen eine Versicherungsbestätigung zu erhalten die da lautet " Wir übernehmen alle ihre Schäden unabhänig der Herstellerempfehlung bezüglich Laufzeit "
Aber da ich jetzt eine Versicherung abschließen muss werde ich diesen Punkt explicit abfragen und dann hier Bericht erstatten.

Fliegst Du die C 22 aus Ansbach?
Dann wären wir ja Nachbarn! Würde mich dann über einen Austausch von infos Erfahrungen mit diesem Fliegerle sehr freuen.

Gruß

Reiner
Antworten