2-Talt Öl

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Kalle
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2-Talt Öl

Beitrag von Kalle » Do 27. Mär 2008, 09:22

Hallo Gemeinde,

was mischt Ihr denn so für'n 2-Takt-Öl
in Eure Rotaxe? Mein Kiebitz hat ja
nen 462er und im Handbuch steht
Castrol TTS. Aber das gibt's wohl
nicht mehr?!

Kalle
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Kalle
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Beitrag von Kalle » Do 27. Mär 2008, 09:24

Mann, bin ich besoffen??!!

Ich mein natürlich 2-Takt-Öl und nicht 2-Talt-Öl.
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Don
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Beitrag von Don » Do 27. Mär 2008, 10:54

Moin Kalle,
der Nachfolger vom TTS ist RS2T. Benutze ich für meinen 582 auch und habe nie Probleme gehabt. Ich habe mehrfach gehört, dass auch oft 2Takt-Öl aus dem Wassersport verwendet wird!? Die Gründe dafür habe ich schon wieder vergessen...hmmm???

viele Grüße
Dirk
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der_aeronaut
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Beitrag von der_aeronaut » Do 27. Mär 2008, 11:10

Hallo Kalle,
ich füttere meinen 582 er mit Motul 800 2T.
Das Öl kommt aus dem Motorradrennsport, nicht ganz billig, soll letztlich sehr gut sein. Kann mich bis jetzt auch nicht beschweren. Erfüllt und übrtrifft die Vorgaben gemäß Rotaxhandbuch.
Viele Grüße
Carsten
Olli Gottschalk
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Beitrag von Olli Gottschalk » Do 27. Mär 2008, 14:52

Husquarna - Öl für Waldarbeiter, 5 Liter für 20 Euro, gleiche Norm wie Castrol RS, Norm hat Rotax freigabe. Nur die Verpackung ist nicht so schick. Ich schau mal die Tage, wenn ich mal wieder am Flugplatz bin, wie es genau heißt.
Olli
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erkki67
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Beitrag von erkki67 » Do 27. Mär 2008, 20:52

Weiss nicht genau was für ein öl es ist, aber es kommt aus dem Supermarkt und hab damit schon weit über 450h gesammelt!
Migrol 2-Taktöl!

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Bramme
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Beitrag von Bramme » Fr 28. Mär 2008, 09:55

Addinol-2-Takt Mischöl für Trabant- und Wartburgfahrer, 5 Liter für 20 Teuro
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Kalle
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Beitrag von Kalle » Sa 29. Mär 2008, 09:58

Danke für Eure Feedbacks!

Gruß

Kalle
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Andreas
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Beitrag von Andreas » Do 8. Mai 2008, 13:42

Ich nehme vollsynthetisches Zweitaktöl (z. B. Castrol von Louis-Motorrad) kostet allerdings fast ? 10,-/Liter.
bzw. ? 2,50/ Flugstunde.
Die Pyrmonter fliegen ihren C 22 auch damit und sprechen auch von geringen Ablagerungen und feinem Lauf.
Rotax-Franz hat mir allerdings mal erzählt er bevorzugt teilsynthetisches Öl, weil es in längeren Standzeiten besser vor Korrossion schützt.
Ich konserviere dafür in den Wintermonaten den 462er mit Konservierungsöl für Rotax (gibt´s bei Schmidtler)
Gruß, Andreas
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Cobra Uwe
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Beitrag von Cobra Uwe » Do 8. Mai 2008, 18:23

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Kalle schrieb am 27.03.2008 10:22 Uhr:
Hallo Gemeinde,

was mischt Ihr denn so für'n 2-Takt-Öl
in Eure Rotaxe? Mein Kiebitz hat ja
nen 462er und im Handbuch steht
Castrol TTS. Aber das gibt's wohl
nicht mehr?!

Kalle
</tr></td></table>


Wenn das der Flieger aus Fürstenfeld ist steht er doch wieder zum Verkauf...oder?

Ach ja, ich habe immer Addinol benutzt. Billig und gut.

UWE
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Kalle
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Beitrag von Kalle » Fr 9. Mai 2008, 04:59

Aus Fürstenfeld? Ne aus Untersschleißheim. Und der
steht wieder zum Verkauf. Aber nicht weil der Flieger
nix ist, sondern weil ich ein paar ernsthafte private
Probleme am A... habe.

Kalle
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aeroklaus
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Beitrag von aeroklaus » Fr 9. Mai 2008, 07:49

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Kalle schrieb am 09.05.2008 06:59 Uhr:
Aber nicht weil der Flieger nix ist, sondern weil ich ein paar ernsthafte private
Probleme am A... habe.

</tr></td></table>


oh, das tut mir aber leid für Dich, Kalle :mad:

Trotzalledem: gib´Deinen Traum nicht auf!

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stahlkabel
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Beitrag von Stahlkabel » Mo 19. Mai 2008, 17:18

Hallo,
hab einen Rotax 582 Gemischtschmierung, Baujahr 2007, 25 Stunden.
Kann man den so ohne weiteres auf Getrenntschmierung umrüsten ?
Was benötige ich dazu ?
Was kostet so etwas ?

MFG
Falk, Rans S6
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Thommy
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Beitrag von Thommy » Mo 19. Mai 2008, 18:22

Hi
hier kaufen die Motorschirmler wie wild das "heilige" Castrol RS 2T zu 8-9 Euro den Liter ... auch ich natürlich.

http://www.oelshop24.de/

ist eine gute und zuverlässige Adresse.

Grüße Thommy

PS: hab nix mit dem Laden zu tun ... außer Kunde
Hauptsache fliegen ... 8)
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Flugsau
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Beitrag von Flugsau » Mo 19. Mai 2008, 20:44

*ggg*

Ich schon...bin seit einer guten Stunde Shopbetreiber und habe es auf meiner Firmenseite integriert ;-)

Danke für den Tipp, falls ich Ölscheich werde, denke ich an Dich *ggg*


LG

Markus, die Ölsau
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
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