Aero Vee ..... wer hat Erfahrung?

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
fledermaus
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 07:55
Wohnort: Berlin

Aero Vee ..... wer hat Erfahrung?

Beitrag von fledermaus » Mo 4. Feb 2008, 08:09

Hallo,

erstmal freue ich mich, daß ich auf eurer tollen Seite gelandet bin.
Und dann hab ich ein paar Fragen zum Aero Vee-Boxermotor:

Hat jemand eigene Erfahrungen damit? Wie springt er an, gibt's im Betrieb Probleme, gibt's Schwachstellen?

Gibt es Vereisungs/Kondensationsprobleme an dem langen Rohr zwischen Vergaser und Zylinderkopf?

Hat jemand ein Leistungsdiagramm?

Fliegt der Motor schon in D in einem UL? Gab es Probleme mit der Lärmmessung?

Ich freue mich auf ein paar informative Antworten!

Fledermaus
ako
Beiträge: 96
Registriert: So 12. Feb 2006, 20:26
Wohnort: EDRP

Beitrag von ako » Mo 4. Feb 2008, 09:07

Hallo Fledermaus,

in Imsweiler gibt es eine Cubby mit dem Motor.
http://www.fsvsd.de/index.php?option=co ... &Itemid=75

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 4. Feb 2008, 12:55

Aber sag dem Piloten aus Imsweiler, er solle ja nichts negatives über den Motor sagen, so muss er damit rechnen, dass von ihm verlangt wird eine Richtigstellung zu liefern!
Er soll nur die guten Seiten des Motors liefern und dann bleibt die Welt in Ordnung...

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Mo 4. Feb 2008, 13:11

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
erkki67 schrieb am 04.02.2008 13:55 Uhr:
Aber sag dem Piloten aus Imsweiler, er solle ja nichts negatives über den Motor sagen, so muss er damit rechnen, dass von ihm verlangt wird eine Richtigstellung zu liefern!
Er soll nur die guten Seiten des Motors liefern und dann bleibt die Welt in Ordnung...

Gruss Erkki
</tr></td></table>

Moin Erkki,

ist OT, aber Du scheinst da ja gerade derbe einen auf den Sack bekommen zu haben :/. Gibt's nicht jemanden mit juristischem Fachwissen hier unter uns?

Mir kommt das etwas spanisch vor, Redefreiheit, Pressefreiheit, etc sind zwar unter Schäuble nicht mehr so ganz angesagt aber ich sehe nicht wo Du dich irgendwie angreifbar geäußert haben solltest. Steht ja dem jenigen der sich auf den Schlipps getreten fühlt frei eine Gegendarstellung abzugeben.

Das soll nicht heissen, dass ich nicht genau so wie du gehandelt hätte. Ohne Rechtsschutz im gerade richtigen Fachgebiet wähle auch ich lieber den Weg des geringsten Widerstands :evil:- aber koscher ist das nicht!

Gruß,
Gorden
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 549
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Mo 4. Feb 2008, 13:58

Die professionellen Abmahnbüros sind da ganz schnell bei der Hand, und dann bist du erst mal dran den Gegenbeweiß zu bringen.

Uwe
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 4. Feb 2008, 14:08

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
erkki67 schrieb am 04.02.2008 13:55 Uhr:
Aber sag dem Piloten aus Imsweiler, er solle ja nichts negatives über den Motor sagen, so muss er damit rechnen, dass von ihm verlangt wird eine Richtigstellung zu liefern!
Er soll nur die guten Seiten des Motors liefern und dann bleibt die Welt in Ordnung...

Gruss Erkki
</tr></td></table>


Dann formuliere ich das anders....... ich habe gehört das dem guten Mann von dem guten AERO VEE in der Cubby (die eigentlich eine Tulak ist) die Kurbelwelle gebrochen ist.
Nachdem ihm vor zwei Jahren in einem anderen Flieger ein Prop. Blatt (Hersteller ist.........) auf und davon ist!
Der Rainer Hückel, Musterbetreuer der Tulak (Cubby), hat ebenfalls einen AERO VEE im Flieger. Ruf ihn einfach mal an.
Mal sehen was er zu seinem Motor sagt. Würde ich gerne wissen. Mal sehen ob es stimmt.

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
limapap
Beiträge: 130
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 16:26
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von limapap » Mo 4. Feb 2008, 15:41

Es gibt auch eine Yahoo Gruppe die sich mit dem Thema Aero-Vee beschäftigt. Da kann mann ganz gute info´s bekommen ( leider nur in Englisch )

http://groups.yahoo.com/group/aerovee/

Ich habe auch mit dem Rainer Huckel schon mal Kontakt gehabt. Er war so freundlich und hat seinen Aero-Vee auf ein Prüfstand für mich laufen lassen. Er war sehr nett und hat alle meine Fragen beantworten können.

Bild

Ich persönlich hätte keine bedenken so ein Motor zu kaufen. Wenn ich mich richtig erinnere hat ein Aero-Vee nützer schon über 600 Betriebsstunden und es sind ca 350 Motoren im Umlauf.

Eine Addresse die sich in dieser hinsicht auch lohn ist die Fa. " Great Plains "

http://www.greatplainsas.com/

Grüße Lutz
Native english speaker____________flying in " Roihesse " !
Antworten