Beispiele von 4-Takt Motoren für die 120kg Klasse
Moderator: Moderatorenteam
Beispiele von 4-Takt Motoren für die 120kg Klasse
http://www.swissauto.com/uploadfiles/DE_20006X.pdf
Hier ist der Link für einen Motor welcher bei 10000U/min 38Ps leistet.
Er wurde allerdings für den Kartsport entwickelt.
Es sollte jedoch möglich sein auch diesen Motor für unsere Bedürfnisse anpassen zu können.
Gruss Erkki
Hier ist der Link für einen Motor welcher bei 10000U/min 38Ps leistet.
Er wurde allerdings für den Kartsport entwickelt.
Es sollte jedoch möglich sein auch diesen Motor für unsere Bedürfnisse anpassen zu können.
Gruss Erkki
Sit on top
10.000min-1 in den Griff zu bekommen ist ein harter Brocken - vom Radau und Getriebe. Kette wie im Kartsport üblich käme mir keine dran. Dann sind die Kennlinien der Kartmotoren super aggresiv - auch das ist so eine Sache, ein Zahnriemen out und ein Rillenriemen für sagen wir 5:1 extrem baugroß!!!
Gruß iLu
Gruß iLu
WENIGER IST MEHR!!!!
Wie wär's mit dem Nano Motor? Hört sich von den Daten fast an wie ein Visa.
Zitat:
"Der Nano wird mit einem 33 PS starken 623-Kubikzentimeter-Zweizylindermotor angetrieben, der im Heck untergebracht ist. Das Auto soll weniger als fünf Liter Benzin auf 100 Kilometer verbrauchen."
Volltest hier: http://www.n-tv.de/901929.html
Problem nur....wie kommt man an den Motor ohne Nano???
Zitat:
"Der Nano wird mit einem 33 PS starken 623-Kubikzentimeter-Zweizylindermotor angetrieben, der im Heck untergebracht ist. Das Auto soll weniger als fünf Liter Benzin auf 100 Kilometer verbrauchen."
Volltest hier: http://www.n-tv.de/901929.html
Problem nur....wie kommt man an den Motor ohne Nano???
[VERBORGEN]
...so einen 10.000-Schreihals mit mords Power (40PS@ 2x 100ccm!!!) ist der ROS200. Um die 3000-4000? teuer, 2-Zylinderreihenanordnung - 105kg Schub und nur 17kg schwer.
Ich hatte mal damit geliebäugelt für meinen Moskito, dann aber wegen Auslegungsproblemen und Lebensdauersorgen bei dem Preis aufgegeben.
ilU
Ich hatte mal damit geliebäugelt für meinen Moskito, dann aber wegen Auslegungsproblemen und Lebensdauersorgen bei dem Preis aufgegeben.
ilU
WENIGER IST MEHR!!!!
...so einen 10.000-Schreihals mit mords Power (40PS@ 2x 100ccm!!!) ist der ROS200. Um die 3000-4000? teuer, 2-Zylinderreihenanordnung - 105kg Schub und nur 17kg schwer.
Ich hatte mal damit geliebäugelt für meinen Moskito, dann aber wegen Auslegungsproblemen und Lebensdauersorgen bei dem Preis aufgegeben.
ilU
Ich hatte mal damit geliebäugelt für meinen Moskito, dann aber wegen Auslegungsproblemen und Lebensdauersorgen bei dem Preis aufgegeben.
ilU
WENIGER IST MEHR!!!!
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- homebuilder
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- Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28
2 Takt / 4 Takt
Hallo Flachstelle
nun ja, ich für mein Teil möchte ein angenehmes Geräusch beim Fliegen haben. Darum habe ich mich dem 4 Takt Motor zugewandt.
Ich finde es ist vielleicht auch die Zeit gekommen den 2 Takter mehr ins Abseits zu stellen.
Sprittverbrauch und Luftverschmutzung sind bei mir mittlerweile Begriffe, über die ich immer mehr nachdenke.
Zumal die Technik auch mittlerweile für jeden erschwinglich ist. Zumindest für die , die so etwas anbieten wollen. Eine elektron. Zünd- und Einspriztzanlage ist kein Buch mit sieben Siegeln mehr (Mehr davon demnächst auf meiner HP)
Außerdem wird so das Ultraleichtfliegen, von den Abgaswerten und GEFÜHLTEN Lärmwerten her, mit einem geregelten oder eben noch halt mit Vergaser 4 Takter-Motor, von der Öffentlichkeit eher akzeptiert
Auch die Gewichte schwinden bei den 4 Taktern immer mehr, so das der Gewichtsvorteil eines 2 Takters immer mehr ins Hintertreffen gerät
Einen schönen Gruß
homebuilder
nun ja, ich für mein Teil möchte ein angenehmes Geräusch beim Fliegen haben. Darum habe ich mich dem 4 Takt Motor zugewandt.
Ich finde es ist vielleicht auch die Zeit gekommen den 2 Takter mehr ins Abseits zu stellen.
Sprittverbrauch und Luftverschmutzung sind bei mir mittlerweile Begriffe, über die ich immer mehr nachdenke.
Zumal die Technik auch mittlerweile für jeden erschwinglich ist. Zumindest für die , die so etwas anbieten wollen. Eine elektron. Zünd- und Einspriztzanlage ist kein Buch mit sieben Siegeln mehr (Mehr davon demnächst auf meiner HP)
Außerdem wird so das Ultraleichtfliegen, von den Abgaswerten und GEFÜHLTEN Lärmwerten her, mit einem geregelten oder eben noch halt mit Vergaser 4 Takter-Motor, von der Öffentlichkeit eher akzeptiert
Auch die Gewichte schwinden bei den 4 Taktern immer mehr, so das der Gewichtsvorteil eines 2 Takters immer mehr ins Hintertreffen gerät
Einen schönen Gruß
homebuilder
Nichts auf der Welt ist schwierig es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
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- Registriert: Mo 11. Aug 2008, 12:01
- Wohnort: Malsburg-Marzell
- Kontaktdaten:
Sternmotor ?
http://www.seidel-motoren.de/deutsch/deutsch.html
Die 700 ccm-Version soll diesen Herbst fertig werden. Wenns klappt, könnte das der erste Sternmotor in der 120 kg-Klasse werden.
Die 700 ccm-Version soll diesen Herbst fertig werden. Wenns klappt, könnte das der erste Sternmotor in der 120 kg-Klasse werden.