Simonini und SOLO und Biland

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Simonini und SOLO und Biland

Beitrag von erkki67 » Mi 19. Dez 2007, 18:29

Hallo zusammen

Hat jemand Daten oder Erfahrungen mit irgendwelchem Motoren der italienischen Firma Simonini?

Zudem hätte ich gerne gewust wo ich den SOLO 2-Zylinder-Motor finden kann, mit den dazugeöhrigen Daten?

Ein interessantes Teil, zumindest für eine eventuelle 120kg Klasse wäre auch der Biland 250 4-Takter.

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » Mi 19. Dez 2007, 22:01

Hallo Erkki,

Alex hat mal einen simonini auf der Sunny getestet. Die Leistung hat gereicht, vergleichbar mit 582er, aber der Lärmpegel war zu hoch, so das außer einem halbem Jahr problemlosem Betrieb nichts weiter damit gemacht wurde. Der Simonini hatte wohl mehr PS auf dem Datenblatt, als er tatsächlich umsetzten konnte. Vom Aufbau her ein guter Motor.

Gruß
Olli
Antworten