Was würdet ihr machen???

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

GerdZX10
Beiträge: 50
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 21:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von GerdZX10 » Do 29. Nov 2007, 19:50

Quax011
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2005, 11:01
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Quax011 » Fr 30. Nov 2007, 07:09

@ stephan,

es wird schon irgendwie weitergehen mit dem Stern aber es zieht sich. Der Motor ist einfach zu geil, um ihn wieder in der Schublade verschwinden zu lassen.

Gruß

Peter
"und kost Benzin auch 3? 10, scheiß egal es wird schon gehn!"
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Fr 30. Nov 2007, 14:14

Hmmm, ich wußte ja, daß ein Kiebitz aufwändig im Bau ist, Geld braucht oder sehr viel Zeit, noch mehr Zeit, aber so "schlimm" habe ich es mir nicht vorgestellt. Ein Sunny ist 1 Prozent dieses Aufwands, aber es ist dann eben auch kein Kiebitz.

Tolle Sache, wie ihr das alles hinbekommt, ehrliche Gratulation. Und schöne Dokumentation. Mein Gott, bei all der Arbeit würde ich beim Motor auf Bewährtes setzen, ich stelle mir nur eine einzige schräge Notlandung und den dann erforderlichen Folgeaufwand vor. Aber ich weiß auch:

Wer mit soviel Freude und berechtigtem Stolz sein Werk voran treibt, der will dann auch beim Motor Besonderes leisten. Man darf gespannt sein.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Fr 30. Nov 2007, 15:48

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
SierraGolf schrieb am 29.11.2007 19:58 Uhr:
Hallo Wolle,


Nun zu Euerer Frage nach "dem"Motor: Beim googl'n bin ich auf den Masschi 105 aus Flandern gestoßen, von dem ich bis dato nie etwas gehört hatte.

Ist zwar ein 4Zyl./4T-Boxer, sieht aber auf den Bildern relativ schmal aus.
Die Höhe der Zyl.-Köpfe ist durch die seitl. Anordnung der Ventile, sehr gering. Zu kleinen Abmessungen trägt auch noch die komplette Liquid-Kühlung(?) bei.

Leider habe ich auf der hp: http://www.masschimotors.com/ keine Abmessungen gefunden.
Die Leistung mit 80HP bei 2850 rpm, und 50 kg Gewicht, sind beachtlich. Preis:?9200.-, moderat im Vergleich zu 912!

Frage mich nur, wieso man von diesem Motor so wenig hört?

Vielleicht käme er für Eueren "Vogel" in Frage.

Baut schön & zügig weiter.........Servus: Siggi

auf: http://www.flyforfun.be/?q=motoren ist noch ein Bildchen direkt von Vorne!
</tr></td></table>



Da wäre ich schon etwas vorsichtig mit dem Gewicht, pack mal den Wasserkühler, Ölkühler nebst Flüssigkeiten, Auspuff und was sonst noch alles dazu muß dabei und du bist gar nicht mehr weit vom Gewicht der anderen Motore entfernt. Das ist das gleiche wie mit dem Verbrauch, irgendwo muß es ja herkommen, zumal 2,5 Liter Hubraum. Es steht nichts geschrieben über die Art der Zündung. Sollte die elektronisch sein kommt die Lichtmaschine und eine Redundanzbatterdie dazu.
Die kochen alle nur mit Wasser.

Uwe
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 69
Registriert: Di 24. Jul 2007, 09:10
Wohnort: Vlotho, close to EDVY
Kontaktdaten:

Beitrag von wolli » Mi 5. Dez 2007, 08:22

So die Entscheidung ist nach langer Diskussion gefallen.
Es wird der UL Power 260i
:grin:
Danke für eure Beiträge zu dem Thema.
Gruß, Jörg

und denkt dran...
Echte Männer essen keinen Honig.
Echte Männer kauen Bienen!
Rumpelstoss
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Feb 2006, 13:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rumpelstoss » Mi 5. Dez 2007, 09:56

Hallo

Ich habe vor Jahren hier bei uns in Roitzschjora mal einen Kiebitz gesehen , der hatte einen Boxermotor vorne dran.Aber drumherum war eine Sternmotorcowling wie bei der Bücker 133 gebaut mit so kleinen Knubbeln für die Kipphebel. Das sah super aus. Das wäre doch was.

Vielen Dank eure Superseiten über den Kiebitzbau.

Grüß alle , nächstens mehr Rumpelstoss
[VERBORGEN]
Antworten