Verner motor?

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
ivo
Beiträge: 34
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 14:10
Wohnort: Angrogna

Verner motor?

Beitrag von ivo » Mo 29. Okt 2007, 12:39

hi,
ich habe in aelteren posts die diskussion ueber dem luftgekuehlten 2 zyl. boxer von verner gelesen...in denen dieser motor als ruppig, vibrierend, schuettelnd, ueberhitzend, usw. bezeichnet wird..
-- mir waehre dieser motor sympatisch, aber die erfahrungen anderer haben mich abgeschreckt--
hat sich mitlerweile was geaendert, sind die neueren verner motoren besser geworden, hat jemand mit den neuen gute erfarungen damit gemacht ??
danke, ivo
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Di 30. Okt 2007, 16:18

Es ist problematisch in einem Forum eine Beurteilung zu einem Hersteller, gleich ob Flugzeug, Motor etc. abzugeben, da sich Schadenersatzforderungen gegen den Betreiber des Forums ergeben können. So die noch geltende Rechtsprechung. Wird sich ändern.

Wir hatten mit 3 Motoren von Verner gute und schlechte Erfahrungen. Es ist halt immer ein Prozess, bis alles stimmt. Manche Hersteller lernen sehr schnell, andere vielleicht nie. Verner war immer kooperativ.

Dieter
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » Di 30. Okt 2007, 17:42

Meine Probleme mit Verner habe ich schon geschildert. Eine Kooperation war nie vorhanden und ohne Fritz Sperling, der noch Ersatzteile hatte, wäre mein Verner Motor nach 20 Betriebsstunden quasi Schrottreif gewesen.
Die Verarbeitungsqualität war schlechter als bei einem 50er Jahre US Motor von Chevy. Mein Lehrmeister hätte mich damit aus der Werkstatt geprügelt. Motoren mit Gusslunkern, aus denen das Öl tropfte zu verkaufen ist noch nicht mal für Rasenmäher vertretbar.
Meine Meinung
Gruß
Olli
Antworten