Die Qual der Motorenwahl

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Steiner
Beiträge: 38
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 16:19

Die Qual der Motorenwahl

Beitrag von Steiner » Fr 20. Jan 2017, 23:33

Hallo,

die Qual der Wahl ist nun beendet. Welchen Motor auf das Trike:
1. BMW K75 sehr kompakter Motor, alles dran, mit Einspritzung 75 PS, 72000 km, ca 83 kg Installationsgewicht mit C-Getriebe
mit Öl , Wasser, Kühler,Auspuff
2. Suzuki K10B, dreizylinder 12 Ventiler, neu 0 KM aus Neuwagen ca 70 PS, 75 kg Installationsgewicht
3. Suzuki G13BB, Vierzylinder, 16 Ventiler, ca 90 PS,115.000 km, 82 kg Installationsgewicht ( Ist noch im KFZ verbaut)
4- Subaru EA 81, Vierzylinder Boxer, 83 kg Installationsgewicht 90 PS

Alle Gewichtsangaben habe ich aus dem WWW

Da ich nur für 1 und 4 ein Reduktionsgetriebe besitze habe ich mich für den Subaru entschieden.
Wer interesse an den anderen Motoren hat. Kann sich bei mir melden.

Gruß Steiner
Zuletzt geändert von Steiner am Sa 21. Jan 2017, 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Steiner
Beiträge: 38
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 16:19

Re: Die Qual der Motorenwahl

Beitrag von Steiner » Sa 21. Jan 2017, 00:12

Die Suzukimotoren können auf verschiedene Weise eingebaut werden. Siehe dazu http://www.airtrike.net

Alle Bilder sind Beispiele
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Steiner
Beiträge: 38
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 16:19

Re: Die Qual der Motorenwahl

Beitrag von Steiner » Sa 21. Jan 2017, 00:32

G 13BB sieht kann so aussehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: Die Qual der Motorenwahl

Beitrag von Kläuser » Sa 21. Jan 2017, 12:07

Steiner hat geschrieben:Hallo,

die Qual der Wahl ist nun beendet. Welchen Motor auf das Trike:
1. BMW K75 sehr kompakter Motor, alles dran, mit Einspritzung 75 PS, 72000 km, ca 83 kg Installationsgewicht mit C-Getriebe
mit Öl , Wasser, Kühler,Auspuff
2. Suzuki K10B, dreizylinder 12 Ventiler, neu 0 KM aus Neuwagen ca 70 PS, 75 kg Installationsgewicht
3. Suzuki G13BB, Vierzylinder, 16 Ventiler, ca 90 PS,115.000 km, 82 kg Installationsgewicht ( Ist noch im KFZ verbaut)
4- Subaru EA 81, Vierzylinder Boxer, 83 kg Installationsgewicht 90 PS

Alle Gewichtsangaben habe ich aus dem WWW

Da ich nur für 1 und 4 ein Reduktionsgetriebe besitze habe ich mich für den Subaru entschieden.
Wer interesse an den anderen Motoren hat. Kann sich bei mir melden.

Gruß Steiner
Moin Steiner,
baust du dir ein Motorschirmdoppelsitzer oder Drachentrike?

Gruß
Kläuser
Benutzeravatar
Steiner
Beiträge: 38
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 16:19

Re: Die Qual der Motorenwahl

Beitrag von Steiner » Sa 21. Jan 2017, 13:10

Hallo Kläuser,
ich habe ein Zweisitzer Powertrike mit einem Rotax 582, er hat zwar erst 100 h nach der Überholung, aber man kennt ja auch seine Probleme. Deshalb umrüsten auf 4Takter. Ich bin in der Sache auch Neuling. Zwar gibt es ein Datenblatt mit dem BMW-Boxer, aber dann müsste ich alles neu kaufen. Wäre eine Schande, zumal ich ja einiges an Material da habe.
Gruß Steiner
Antworten