Einstekllung Bing Vergaser 54 / Rotax 462

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Freiflieger
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Einstekllung Bing Vergaser 54 / Rotax 462

Beitrag von Freiflieger » So 7. Sep 2014, 10:42

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Bing 54 (Rotax 462) muss eingestellt werden. Kennt sich jemand damit aus und könnte mal die Werte für die Grundeinstellung durchgeben.

Vielen Dank
schubschrauber
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Beitrag von schubschrauber » Fr 19. Sep 2014, 20:34

Welche Werte meinst du?

Bei meinem 462er kann ich am Vergaser nichts einstellen außer der Standgasschraube.
Ich kann nur die Düsen und die Nadel austauschen.

Mfg
Olle1975
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Beitrag von Olle1975 » Sa 20. Sep 2014, 06:11

Moin!

Ich vermute, er meint die Position der Düsennadel und die Umdrehung der Luftregulierschraube für den Leerlauf.

Das Halteplättchen an der Düsennadel ist bei mir in Position 3 angebracht, d.h. die zweite Nut von oben. Die Luftregulierschraube habe ich nach dem Schliessen, 1,5 herausgedreht. Das ist jedoch nur ein Anhalt, denn der Leerlauf wird mit der Schieberstellschraube bei warmen Motor eingestellt, dann durch linksdrehen der Luftregulierschraube die Drehzahl erhöht um dann wieder die Luftregulierschraube 1/4 Umdrehung u schliessen (bei Standardbedüsung).

Gruß

Olaf
Freiflieger
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Beitrag von Freiflieger » Mo 29. Sep 2014, 15:40

Ich meinte insbesondere die Luftregulierschraube und die Düsenbestückung. Könnte aber sein, dass sich mein Problem schon geklärt hat. Der Motor kam trotz richtig eingestelltem Prop nicht über 4.000 U/min. Wahrscheinlich hat er am Vergaserflansch und am Drehschieber Nebenluft gezogen.

Danke für Eure Tips
Jens
Fiedler R.
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Beitrag von Fiedler R. » Mo 29. Sep 2014, 17:53

hallo,
guggst Du hier:
http://www.schmidtler.de/html/ht_technik/verg.htm
mfG
Rudolf
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dekobein
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Beitrag von dekobein » Mo 29. Sep 2014, 23:22

Die Vergaserbestückung hängt von der Ausführung des Motors ab (38 PS oder 52? Mit Ansaugdämpfer oder ohne?). Wenn Du die Daten noch brauchst, sach Bescheid.

Gruß

Carsten
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Beitrag von Freiflieger » Mi 1. Okt 2014, 12:19

Hallo Carsten,

52 PS mit Ansaugdämpfer.

Danke für Deine Hilfe
Jens
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dekobein
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Beitrag von dekobein » Mi 1. Okt 2014, 19:21

- Düsennadel 15K2, Nadelposition 2 (hab meine Nadel aber auf Pos. 3 gehängt)
- Leerlaufdüse 55
- Nadeldüse 2,74
- Düse 185 (Main Jet)
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flyman
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Beitrag von flyman » Mi 1. Okt 2014, 20:34

Moin,

sollte der Drehzahlbereich zwischen 5 und 6 tausend RPM nicht fein regelbar sein, empfiehlt Mr. Stratman ( der Rüdiger in US ) main jet 210.
Hat bei mir bestens funktioniert.

Beste Grüsse vom
Jünter
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dekobein
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Beitrag von dekobein » Mi 1. Okt 2014, 20:47

Die 210er hab ich auch drin - fliege aber auch ohne Ansaugdämpfer (der ohnehin nix dämpft).
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Beitrag von Freiflieger » Do 2. Okt 2014, 14:13

Danke für Eure Hilfe. Ich muss zuerst einmal auf 5.000-6.000 U/min kommen und bin noch auf der Suche, woran es liegen könnte.

Liebe Grüße
Jens
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Beitrag von dekobein » Do 2. Okt 2014, 19:10

Öffne mal den Choke im Teil- und Vollastbereich und guck, ob und welche Auswirkungen das hat.
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