Druckanzeige...

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Skydive
Beiträge: 48
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:01
Wohnort: Nordbayern

Druckanzeige...

Beitrag von Skydive » Sa 5. Apr 2014, 18:40

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Manometer für den Benzindruck provisorisch ans Trike gebaut.
Das Teil hat mir Rüdiger netterweise mal zur Verfügung gestellt.



Bild

Bild



Jetzt gefällst mir aber so gut, das ich so einen Manometer fest installieren möchte. Die Position find ich auch gut, da eine Benzinleitung bis ins cockpit nicht erforderlich ist, und im Flug habe ich`s auch super im Blick.
Das ganze bekommt dann natürlich noch eine schöne Halterung.

Meine Frage ..wo bekommt man so eine Anzeige 0- 1 bar zum vernünftigen Preis her..?? Bei Rotax kostet dieser Manometer mit 6er Schlauchanschluß 160 €.
Das geht doch bestimmt günstiger..bei guter Qualität.

Hat jemand ne gute Adresse..??

Danke


Gruß
Skydive :wink:
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Sa 5. Apr 2014, 21:34

Moin Skydive,

ich grinse gerade vor mich hin. Hatte es genauso gemacht: Mir von Rüdiger das Manometer geliehen, mich in das Teil verliebt, den Rotax Preis gesehen, Rotax den Mittelfinger gezeigt. :D

Hier kaufen, und zwar das Teil für 4-Takter (schwarz):

http://www.skydrive.co.uk/products.asp?cat=65

Kostet schlappe EUR 33,87 (heutiger Wechselkurs) zzgl. Versand. Die sind freundlich und schnell in der Bearbeitung. Rechne mal mit 1 Woche Lieferzeit.

Gruß

Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
Skydive
Beiträge: 48
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:01
Wohnort: Nordbayern

Beitrag von Skydive » So 6. Apr 2014, 10:27

Hallo Dekobein,
super..danke für die Info.
Wieso nicht gleich der erste für 2 Takt ..das scheint doch genau der zu sein, den ich habe.
Soll für einen 582 er sein.
Ist da auch ein Schlauchanschluß
dran..oder muss der seperat bestellt werden.

besten Dank
Skydive
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » So 6. Apr 2014, 19:04

Skydive hat geschrieben: Wieso nicht gleich der erste für 2 Takt ..
Wieso, wieso, WIESO???? Na, weil der in schwarz besser aussieht! Oder fliegst Du 'nen Opel Manta? :D :D :D

Schlauchanschluss ist am Gehäuse.

Die beiden Manometer unterscheiden sich außer in der Farbe nur hinsichtlich der roten Markierungen. Ist aber unerheblich.

Gruß

Manni
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
Skydive
Beiträge: 48
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:01
Wohnort: Nordbayern

Beitrag von Skydive » Do 10. Apr 2014, 18:03

Habe das Teil am Sonntag Abend noch online bestellt...und.....heute wars auch schon da :D

und genau so wie ichs wollte...wirklich super !!!

nochmals vielen Dank für diesen Tipp


Gruß Skydive
Wolfgang Kehl
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 04:46
Wohnort: Ichenhausen

Beitrag von Wolfgang Kehl » Mo 22. Sep 2014, 08:27

Warum nur eine Anzeige und nicht zwei Anzeigen??

Es soll doch zwischen der Mikunipumpe und dem Vergaser der Druck gemessen
werden und wir wollen doch den Eingangsdruck vor dem Vergaser wissen,oder?

Gruß

Wolfgang :D
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 22. Sep 2014, 10:09

So ein Teil hatte ich mir aus dem Autozubehör besorgt. Kostet was um die 20,-- Euro.

Das Ding schleife ich nur ein, wenn etwas am Spritsystem überprüft werden soll.

Nur warum sollte man es fest einbauen? Es ist nur eine weitere Fehlerquelle, wo der Saft raussiffen kann. Mir behagt der Gedanke nicht, dass innerhalb des Cockpits eine Leitung liegt, in der 0,3 oder 0,5 bar Benzindruck anliegt und die ich vermutlich nicht einmal abschiebern kann, wenn etwas undicht wird.

Dann weiß ich noch nicht einmal, wie der Kollege, "Asiate" das Innenleben von der Eieruhr gestaltet hat. Wie leckanfällig ist so ein Teil?

Vom Tank bis zur Mikuni herrscht nur Unterdruck. Von dort droht also keine Brandgefahr.

Und wo liegt der Nutzen? Dann doch lieber so eine Art Öldruckschalter, der unterhalb von 0,3 bar anfängt Alarm zu schlagen und eine Rote Lampe aufleuchten lässt.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten