Gedanken zum Antrieb

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 28. Apr 2014, 15:31

Habe diesen alten Thread wieder ausgegraben, weil ich den laufenden von und gegen den 2-Takter nicht weiter verseuchen wollte.
Ist schon eigenartig, dass sich Rotax standhaft weigert einen direkteingespritzen Motor, um den 582er zu ergänzen.
Das Eigenartige ist, dass der Motor bereits im Regal steht der 600 e-Tec, aber nicht dafür ausgelegt wurde um ein, aus dem gleichen Hause, stammendes Untersetzungsgetriebe anzuflanschen.
Wenn ich mich recht entsinne kriegte ich ein Mail, dass es zu aufwändig wäre ein neues Gussgehäuse zu machen für die Fluganwendung.
Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Lambdasonde
Beiträge: 36
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:56

Beitrag von Lambdasonde » Mo 28. Apr 2014, 19:08

Bauscher hat geschrieben:Was kann man von diesen Motoren sagen:

http://www.volksflugzeug.eu/engines.html

Gibt es hier schon Erfahrungen?
Hallo, genau wegen dieser Maschine hab ich auf der AERO mal bei Herrn M. nachgehakt - es lässt sich so an, dass das Projekt vorerst nicht weiter verfolgt wird, wegen der derzeit nicht unter Kontrolle zu bringenden Vibrationen :shock: :roll:

Bis dann, LS
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Mo 28. Apr 2014, 19:42

Du redest vom VM800R100.

Der 1900UL und 2200UL fliegen ja problemlos.
Benutzeravatar
Lambdasonde
Beiträge: 36
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:56

Beitrag von Lambdasonde » Mo 28. Apr 2014, 20:03

dsommerfeld hat geschrieben:Du redest vom VM800R100.

Der 1900UL und 2200UL fliegen ja problemlos.
Ja klar, den neuen VMR meine ich.

Die VW-Motoren haben sich ja schon bewährt (wenn die Kühlluftführung richtig gemacht ist...)

Grüße, LS
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Di 29. Apr 2014, 11:14

Oder dieser hier:

http://www.silent-hektik.com/UL_M800a_1.htm

Bei ebay werden die Orgeln ja für kleines Geld angeboten.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten