Hallo ihr Triebwerker,
ich suche dringend Leute mit Betriebserfahrungen des o.a. Motors.
Oder jemanden der Einen kennt der was von dem Motor weiss.
Beste Grüsse vom
Jünter
P.s. Uwe, watt is mit Dir ?
Hirth 3503E
Moderator: Moderatorenteam
Stefan, ich finde den F30 nach wie vor nicht schlecht. Wenn ich wüßte das man damit eine Weile, und ich meine mindestens 1000h, ohne Probleme fliegen könnte ohne das sich der Motor in alle Bestandteile auflöst, hätte ich ihn noch drin. Ich kenne mal keinen der es bis jetzt geschafft hätte.Stephan hat geschrieben:Uwe schwört nur auf den F30...
Duck und weg...
Ach, dann wäre da noch das Gebaren der Firma Hirth............
Ein Bekannter hatte den Dreizylinder in seinem FLieger. Ein brachiale Leistung, leicht und gute Laufkultur. Ein Riesenauspuff (kaum unterzubringen) und ein nicht unerheblicher Durst.
Na ja, von nichts kommt nichts. Mein 582er in der S9 nimmt auch 20l/h.
Was Haltbarkeit angeht, fragst Du mal besser beim Wezel nach. Der hat ebenfalls den Dreizylinder in seiner Condor probiert.
Ich möchte da nichts falsches sagen denn heute ist ja man schneller im Knast als man Hi..... gesagt hat.
Du siehst, ich kann auch nur bedingt etwas zum Dreizylinder sagen. Zum Zweizylinder garnichts.
Wäre auf jeden Fall für ein Full Power Spielzeug wie die S9 eine gute Alternative zum 582er von dem ich aber weiß das er funktioniert.
UWE
PS: Das habe ich eben noch vom walter Schmidt gefunden. Er hat sich bei der Ausarbeitung viel Mühe gegeben.
http://www.delta-mike.pair.com/technik-flugmotore.htm
No Guts - No Glory