Hirth 3503E

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Hirth 3503E

Beitrag von flyman » So 12. Apr 2009, 14:27

Hallo ihr Triebwerker,

ich suche dringend Leute mit Betriebserfahrungen des o.a. Motors.
Oder jemanden der Einen kennt der was von dem Motor weiss.

Beste Grüsse vom
Jünter

P.s. Uwe, watt is mit Dir ?
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 12. Apr 2009, 14:50

Uwe schwört nur auf den F30... 8)
Duck und weg...
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 12. Apr 2009, 17:56

Stephan hat geschrieben:Uwe schwört nur auf den F30... 8)
Duck und weg...
Stefan, ich finde den F30 nach wie vor nicht schlecht. Wenn ich wüßte das man damit eine Weile, und ich meine mindestens 1000h, ohne Probleme fliegen könnte ohne das sich der Motor in alle Bestandteile auflöst, hätte ich ihn noch drin. Ich kenne mal keinen der es bis jetzt geschafft hätte.
Ach, dann wäre da noch das Gebaren der Firma Hirth............

Ein Bekannter hatte den Dreizylinder in seinem FLieger. Ein brachiale Leistung, leicht und gute Laufkultur. Ein Riesenauspuff (kaum unterzubringen) und ein nicht unerheblicher Durst.
Na ja, von nichts kommt nichts. Mein 582er in der S9 nimmt auch 20l/h.
Was Haltbarkeit angeht, fragst Du mal besser beim Wezel nach. Der hat ebenfalls den Dreizylinder in seiner Condor probiert.
Ich möchte da nichts falsches sagen denn heute ist ja man schneller im Knast als man Hi..... gesagt hat.
Du siehst, ich kann auch nur bedingt etwas zum Dreizylinder sagen. Zum Zweizylinder garnichts.
Wäre auf jeden Fall für ein Full Power Spielzeug wie die S9 eine gute Alternative zum 582er von dem ich aber weiß das er funktioniert.

UWE

PS: Das habe ich eben noch vom walter Schmidt gefunden. Er hat sich bei der Ausarbeitung viel Mühe gegeben.

http://www.delta-mike.pair.com/technik-flugmotore.htm
No Guts - No Glory
Antworten