Kitfox IV mit Rettung nachrüsten

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
smart
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:27
Wohnort: Saarland

Kitfox IV mit Rettung nachrüsten

Beitrag von smart » So 28. Mai 2017, 08:27

Hallo,

wo bekomme ich eine Einbauanleitung für den nachträglichen Einbau eines Rettungsgeräts in einen Kitfox IV. Gibt es die beim Musterbetreuer oder beim Rettungsgerätehersteller oder irgendwo im WWW.

Grüße
Martin
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Kitfox IV mit Rettung nachrüsten

Beitrag von Timpilot » Sa 3. Jun 2017, 15:29

Musterbetreuer und Rettungsgeräthersteller könnten es beide haben, falss es das überhaupt gibt. Die Beiden müssen dem Einbau nämlich zustimmen. In der Vergangenheit wurde so etwas aber oft nicht gut dokumentiert.

Am besten einen anderen Flieger suchen und dort abgucken!
Benutzeravatar
smart
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:27
Wohnort: Saarland

Re: Kitfox IV mit Rettung nachrüsten

Beitrag von smart » Sa 3. Jun 2017, 15:37

Hallo Tim,

hier gibt es ein anderes Forum mit pdf-Links. Jedoch vom Kitfox III.
http://forums.matronics.com/viewtopic.p ... hlight=brs

Aber mittlerweile finde ich den Aufwand absolut übertrieben, um eine französische Maschine in D zuzulassen. Daher ist diese Info vielleicht noch für jemand interessant, der das machen will.

Schöne Pfingsten an alle und schöne Flüge an den Gewitterwolken vorbei

Martin
Antworten