Flächen anklappen Flightstar II

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Fliegerwolli
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 14:24

Flächen anklappen Flightstar II

Beitrag von Fliegerwolli » Mo 1. Sep 2014, 15:44

Hallo Fliegergemeinde,

habe ein Rohr-Tuch UL Flightstar II. Für eine kleine Reparatur am Rumpfrohr müsste ich die rechte Tragfläche anklappen, habe das aber noch nie gemacht, da der Flieger immer aufgerüstet im Hangar steht.
Nun meine Frage: Hat jemand ein solches Gerät und kann mir kurz beschreiben, wie ich vorgehen kann/muss ?
Den Musterbetreuer kann ich aktuell nicht erreichen. Bevor ich etwas falsch mache, etwas verbiege oder sonst wie beschädige, möchte ich lieber vorher einen Rat einholen.
Möglicherweise hat auch jemand ein Bild oder eine Zeichnung. Allzu kompliziert kann es nicht sein; die Flächen sind ja dafür konstruiert.

Im Voraus schon mal allerbesten Dank und Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz
Fliegerwolli
Skywalker1107
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:32
Wohnort: Mainz

Beitrag von Skywalker1107 » Mo 1. Sep 2014, 18:44

Hallo Fliegerwolli,
hast ne PN
Gruß
Skywalker
... der sich zwar so nennt, aber keinen fliegt ;-)
Antworten