Savage Bobber ... cool

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 421
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Savage Bobber ... cool

Beitrag von Thommy » Do 30. Aug 2012, 11:39

Hi

das ist auch eine sehr coole Kiste, die könnte mich fast noch vom Moschi weg zum 3-achs bekommen ...
http://www.zlinaero.com/eng/bobber.php

luftig wie Dragonfly, Airbike, Sunny
aber: es gibt ihn noch den Hersteller
kleine Fläche: STOL
sonst: coole optik und mit Satteltaschen ... zu gut!

Grüße
Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » So 30. Sep 2012, 15:26

Ich denke mal, dass der Bobber eine geile Karre ist, aber das Preisschild ist für die meisten hier im Forum unerschwinglich hoch. :(

Ein Teil welches Du gennant hast, könnte zu einem Bruchteil der Bobberkosten entstehen und trotzdem gleich Aussehen, dass Airbike, müsste allerdings selbst gebaut werden.

Einzig bei den Tragflächen, da müsste ein gewifter Ingenieur sich dessen annehmen um dessen Aufbau einfacher zu gestalten oder eine neue Art von Tragfläche entwerfen, Blechaufbau zum Beispiel.

Aber, eines bin ich mir bewusst geworden, Hardcoreflieger welchen den Kopf im Wind haben wollen, sind in der Minderheit, also hätte eine art von NG-Airbike wohl kaum grössere Erfolgschancen, da die meisten wohl eher auf Stubenflieger ausgelegt sind, mit Kaffeemaschine und Mikrowellenoffen und so, oder täusch ich mich da? :twisted:

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
juergen_d
Beiträge: 239
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 08:50
Wohnort: 82380 Pbg

Beitrag von juergen_d » Mo 1. Okt 2012, 10:23

Hallo,

ich habe die Baupläne für ein Airbike und die Lust zum Bauen :)

Nur fehlt im Moment das Kleingeld für die Zulassung und die Zeit zum Bauen :(

Der Reiz ist ja quasi das Nase-im-Wind-Feeling. Wie Trike, nur als Dreiachser.

Gruß, Jürgen
Fiedler R.
Beiträge: 218
Registriert: So 12. Sep 2010, 06:42
Wohnort: D-56828 Alflen

Beitrag von Fiedler R. » Mo 1. Okt 2012, 11:57

Zulassung in Frankreich,
Unsere Anschrift

JUNKERS PROFLY FRANCE
18, Rue St Exupéry
67500 HAGUENAU
Tel : 0033.3.88.73.99.61
Fax : 0033.3.88.93.59.77
Fluglehrer (Handy) :
Herr Brenckle : 0033.6.12.58.47.82
wende Dich mal an Herrn Brenckle wegen der Kosten(ca. 600€?).
Zeit zum Bauen kommt dann bestimmt. Man muß nur wollen.
mfG
Rudolf
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 1. Okt 2012, 17:45

Hallo Jürgen

Sei Dir bewusst, dass Du zu einem auserlesenen Kreis von Piloten zählen wirst! :D

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
juergen_d
Beiträge: 239
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 08:50
Wohnort: 82380 Pbg

Beitrag von juergen_d » Mo 1. Okt 2012, 19:37

Hi Erkki,

Wahrscheinlich zu denjenigen, die auf dem Platz komisch angeschaut werden :?

Rudolf, ich hab mal nach der Adresse gegoogelt. Wird das Fliegerle jetzt franz. Zugelassen oder ich oder beide???

Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 1. Okt 2012, 21:14

Und die die Dich belächeln haben die Fliegerfreiheit immer noch nicht verstanden, sie fliegen ja, aber sie leben das Fliegen nicht!

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Di 27. Mai 2014, 08:51

Und jetzt kommt die Agilis des gleichen Herstellers dazu ;-) rki
Sit on top :mrgreen:
Antworten