SD-1

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

SD-1

Beitrag von Timpilot » Mi 7. Mär 2012, 12:34

Nun ist sie da, meine, und macht Spaß! :-)

Auch wenn sie nicht von den Vorteilen einer Deregulierung profitieren wird, so hat dieses Flugzueg sicher seine Berechtigung. Als Bausatz ist sie sogar als recht günstig zu bezeichnen.

Bild
Bild
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Mi 7. Mär 2012, 13:34

Meinen Glückwunsch zum Flieger! Das sieht nach jeder Menge SPASS aus!

Reinhard
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Mi 7. Mär 2012, 14:44

Hey Tim,

Glückwunsch zum Flieger !!!

Das Du die fertig von Uwe erworben oder gebaut?

Zumindest wirst Du sicher Spaß haben :)


LG

Dirk
Benutzeravatar
TDC
Beiträge: 673
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 11:12
Wohnort: Nordpfalz

Beitrag von TDC » Mi 7. Mär 2012, 19:14

Oi, Glückwunsch!

Meine kommt auch demnächst. Aber in lauter kleinen Teilen... ;-)

Wünsche dir viel Spass!
Ist das eine mit "Verner"?

Grüßle
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Do 8. Mär 2012, 09:40

Gratulation! :)

Wo steht n die?

Beste Grüße,
Olli

PS: mach wat mit deiner HP!!!! :twisted:
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Do 8. Mär 2012, 12:38

dsommerfeld hat geschrieben:Hey Tim,

Das Du die fertig von Uwe erworben oder gebaut?
Hallo Dirk, da ich gerade an meiner Rans arbeite und die nicht fliegt, musste ich mir die SD-1 fertig anschaffen - damit ich in dei Luft komme! :-)

Danke für die Glückwünsche.
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Do 8. Mär 2012, 12:46

Danke für alle Glückwünsche - ja, der Spaß ist groß! :D
Mowa hat geschrieben:Gratulation! :)

Wo steht n die?

Beste Grüße,
Olli

PS: mach wat mit deiner HP!!!! :twisted:
Hallo Olli,

sie steht leider zu weit weg von Berlin, in Kleinkoschen bei Senftenberg.
Ich wollte schon immer fragen wo Ihr eigentlich am bauen seid!? Neue Projekte udn Ideen sind immer gut!

Was ist so schlimm an der HP? Eine Überarbeitung ist aber auch schon angedacht...

Bis dahin vielleicht:
VOSS-AERO@facebook[/url]
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Do 8. Mär 2012, 13:42

Aloha Tim,

Senftenberg is ja nu nich soooo weit weg, - per Luftweg. :)

Und mit deiner HP. Da funktioniert,- zumindest bei mir-, fast keine Verlinkung (Firefox-Browser). Zum beispiel diese hier: http://www.voss-aero.com/aeronautics/de/projekte.html. Geht nicht. Und unter "Leistungen", die einzelnen Punkte sind auch nicht erreichbar... . :roll:

Und starten tun wir immer von Finow. Bauen tun wir in Berlin-Buch. :) Besuch mit Kaltgetränk gerne willkommen. Eigentlich sind wir fast jeden Abend da.

Beste Grüße,
Olli

http://www.facebook.com/Laminarics
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Di 27. Mai 2014, 08:49

Welche Propeller Grössen und Steigungen kann man mit dem B/S an der SD fahren (fliegen) ;-) rki
Sit on top :mrgreen:
Antworten