Fabrikneue C-22 Bespannung

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

moskito
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Dez 2005, 18:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Fabrikneue C-22 Bespannung

Beitrag von moskito » Di 29. Sep 2015, 12:25

Hallo Fox-Flieger

Habe eine neue, nach COMCO-Qualitätsvorgaben und Originalmassen hergestellte C-22 Gitterlaminat-Bespannung (komplett inkl.Leitwerk) günstig zu verkaufen. Mit Prüfnummer und Qualitätsbestätigung (wichtig für JNP).

Kontakt:

kurt.ehrat@ehroflug.ch

Nur Abholung, FOB ab Altnau CH
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mi 30. Sep 2015, 09:44

Moin Kurt,

ist die für die dünne oder die dicke Fläche?

Wie sehen Deine Preisvorstellungen aus?

Gruß
Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
moskito
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Dez 2005, 18:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von moskito » Mi 30. Sep 2015, 19:40

Servus Edgar

Die vorliegende Bespannung ist für die dünne Fläche. Auch für die dicke Fläche können wir liefern, allerdings ist der Bestellprozess schwieriger, das es verschiedene Varianten der Flächen und des Leitwerks gibt. D.h. dann benötige ich gute Bilder oder ein Muster zur Variantenbestimmung.

Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Farben, d.h. einfarbig ist günstiger und mehrfarbig (ergibt mehr Restabfälle) ergibt einen kleinen Zuschlag.

Der Preis ist konkurrenzfähig, hängt aber im Detail von der Ausführung/ Farbvariante ab.


Als Neuerung wird die Eintrittskante doppelt ausgeführt.


Gruss Kurt
[VERBORGEN]
WOS
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 17:33
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von WOS » Do 19. Nov 2015, 04:49

Hallo Kurt,

welche Farbe hat Deine Bespannung?

Gruß wos
moskito
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Dez 2005, 18:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von moskito » Do 19. Nov 2015, 07:21

Servus WOS

.. ist Weiss, gleiches Material wie bei der C-42.

Gruss Kurt
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Haroun
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Fabrikneue C-22 Bespannung

Beitrag von Haroun » Mo 18. Jan 2016, 11:47

Hallo ich benötige eine Bespnnung "dickes profil" für eine C 22, könntest du mir info und preis zukommen lassen wie und wo ich n sowas komme?
Möchte meine alte C22 komplett neu aufbauen ....

gruß Haroun
moskito
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Dez 2005, 18:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Fabrikneue C-22 Bespannung

Beitrag von moskito » Di 19. Jan 2016, 07:46

Servus Haroun

Die obenstehende Bespannung ist verkauft.

Falls es dir möglich ist, eine Bespannung direkt bei mir in der Schweiz abzuholen, kann ich eventuell noch eine günstige besorgen. Sende mir bitte eine PN.

Wenn nicht, ist es sinnvoll, die Bespannung bei Comco in Mengen zu bestellen. Comco bietet auch Kurse an, wo man unter anderem lernt, wie eine Bespannung richtig aufgezogen wird.

Gruss Kurt
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Haroun
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Fabrikneue C-22 Bespannung

Beitrag von Haroun » Di 19. Jan 2016, 09:39

Hallo,

kannst du mir sagen was eine Bespannung so c.a kosten damit ich da eine Vorstellung habe ? Sind die Bespannung die du in der Schweiz besorgen kannst anders als die von comco ?
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Re: Fabrikneue C-22 Bespannung

Beitrag von Stephan » Di 19. Jan 2016, 11:15

Ich denke ich verrate kein Geheimnis wenn ich sage dass Kurt mit den Original Schnittmustern und Materialien arbeitet welche auch noch von meinem lieben Freund Karl Bohren verwendet wurden welcher nun leider schon in den ewigen Fliegergründen auf mich wartet. Ich könnte mir sogar vorstellen dass er auch noch für den Sunny Bespannungen herstellen kann.
Und wenn dann die althergebrachten Näherinnen noch zur Verfügung ständen....
Ich denke Du kannst Dich da vertrauensvoll an ihn wenden.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
moskito
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Dez 2005, 18:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Fabrikneue C-22 Bespannung

Beitrag von moskito » Mi 20. Jan 2016, 09:15

Lieber Stephan

...da bist du auf dem richtigen Weg :D

Leider ist es aber so, dass sich die Szene seit Kari's Zeiten doch wesentlich gewandelt hat: Wo früher ein Handschlag genügt hat und Abmachungen eingehalten wurden, wird heutzutage doch gerne ein Rechtsanwalt bemüht, um aus irgendwelchen Gründen eine Preisreduktion etc. zu erhalten..

Grundsätzlich ist es mir lieber, wenn die Bespannung bei Comco bestellt wird. Die freie Zeit nutze ich, um meinen Flugzirkus in der Luft zu halten :D

Aber um mal die Kosten abzuschätzen: Eine neue Bespannung kostet ca. € 3000.- & Zoll/Versand/MwSt ca. € 800.- & fachmännisches Aufziehen ca. € 1200.-. D.h. Gesamtkosten ca. € 5000.-. Bei guter Pflege hält die Bespannung 20 Jahre, somit beläuft es sich auf ca. € 250.- /Jahr. Das sind Zahlen, die in der Echo-Fliegerei oder bei den Modellbauern / Mountainbikern nur ein Schmunzeln auslösen :lol:

Aber bevor ich ins philosophieren komme, breche ich hier ab und wünsche dir viele vergnügte Flugstunden auf der Insel!

Gruss Kurt
[VERBORGEN]
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Re: Fabrikneue C-22 Bespannung

Beitrag von Stephan » Mi 20. Jan 2016, 14:55

Tja, da hast Du wohl leider recht, lieber Kurt. Rechtsschutzversicherungen gehören strikt verboten. Was würden die Leute plötzlich wieder zum miteinander Reden zurückfinden... :( Freut mich trotzdem dass Du die Segelmacherei ordentlich weitermachst, ehrlich! Erzähl den Leuten hier mal was über Deinen Zirkus. Ist ein neugieriges Volk in diesem Forum :D
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Fabrikneue C-22 Bespannung

Beitrag von togo » Mi 20. Jan 2016, 20:10

@moskito: Lieber Kurt, verzweifle nicht, denn es gibt sie noch - die Leute mit dem Handschlag. Es sind wohl deutlich weniger davon geworden, aber es lassen sich durchaus noch einige Exemplare dieser Rasse finden (Sogar in Deutschland, Stephan! :mrgreen: )
Noch ist die Bespannung meines Sunny intakt aber der Zahn der Zeit grinst mich schon langsam an. Wenn der dann mal zugebissen hat, meld ich bei dir und frag mal konkret an. Für mich gilt: ehrliche Arbeit ist immer ihren Preis wert. (sonst wär sie ja nicht ehrlich) Ich finde es aber toll, jetzt eine patente Adresse zu haben! :D
Gruß Tom
Der Luftwanderer
moskito
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Dez 2005, 18:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Fabrikneue C-22 Bespannung

Beitrag von moskito » So 24. Jan 2016, 15:07

Hallo Zusammen

Danke für die Aufmunterung :D

...hier noch ein paar Wort zu meinem Flugzirkus: Es ist nicht spektakulär und dreht sich nur um's "very slow"-Fliegen. Neben meiner J3 Kitten betreibe ich noch einen Coach II mit 4-Takt und einen Coach II mit 2-Takt (für XXL-Passagiere) und einen 120kg-Fox sowie einen Minimax. Stressfrei, ohne Flugschule oder Vercharterung, nur zum Spass. Alles ältere Geräte, aber mit jungen Herzen und technisch i.O.

Hier ein Beispiel:

https://youtu.be/N_OejTsC-og

Neben den problemlosen UL's ist es mit dem Minimax nicht so einfach. Da er in das Schweiz.Luftfahrtregister eingetragen (da wo auch die "grossen" Flieger wie Pilatus oder Airbus A320 verwaltet werden) ist, kommt mein aus Holz & Käseleim zusammengebauter Flieger auch in den Genuss der neuesten EASA-Vorgaben & Vorschriften. Diese sind sicher nicht falsch, aber wenn wörtlich und nicht sinngemäss angewendet, doch manchmal befremdlich. Der gestandene Ul-Pilot könnte dabei in tiefe Depressionen verfallen...

Erfreulicherweise hat sich der kleine Flieger bisher gegen alle Versuche, ihm die Lufttüchtigkeit abzusprechen, gewehrt. Somit bin ich die nächsten 2 Jahre wieder mit dem amtlichen Segen unterwegs :lol:

Hier ein Beispiel:

https://youtu.be/XElWDUw_1C0


Gruss Kurt
[VERBORGEN]
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Re: Fabrikneue C-22 Bespannung

Beitrag von Stephan » Mo 25. Jan 2016, 04:20

Der MiniMax.... jahrelang lagen die Pläne bei uns im Club auf dem Tisch. Der Luftwanderer par excellence. Sollten die Schweizer Dir mal zu ernsthaft mit Airbus-Normen kommen wollen lass das Ding bloss schnell in Frankreich zu. Er muss auf jeden Fall in der Luft bleiben!
Deine Videos sind genau das weshalb ich damals zum Ul-Fliegen kam. Ohne Hetze durch die Luft zu gondeln und sich an der Landschaft erfreuen. Habe nie mehr gebraucht.... ;-)

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Fabrikneue C-22 Bespannung

Beitrag von aeroklaus » Mo 25. Jan 2016, 06:37

jetzt Moment mal:

im August 2013 war ich mit meinem Moschi-Verein für ein paar Tage in Stahringen am Bodensee. Wunderbares Wetter, fast Null-Wind, Riesen-Piste mit englischem Rasen. Das erste, was mir auffiel, war das:
IMG_0989.jpg
Am nächsten Tag kam dann ein netter Schweizer Pilot, mit dem ich mich kurz unterhielt, bevor er mit dem Minimax wegknatterte. Also warst Du das, Kurt?

LG Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten