Strobe-LED - Licht-SET

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 41
Registriert: Do 23. Okt 2014, 08:26
Wohnort: Gödöllö

Strobe-LED - Licht-SET

Beitrag von Marcell » Sa 24. Jan 2015, 17:47

Hallo,

Ich verkaufe mein neue nicht verbaute LED Strobe-Licht-Set.

Bild
Bild

Verkaufspreis inkl. Versand: 180 Eur[/b]
Marcel
Positiv
Beiträge: 7
Registriert: So 18. Jan 2015, 19:33

LED

Beitrag von Positiv » So 25. Jan 2015, 13:48

Hallo,
hat jede Lampe eine 100 W LED ??
Danke für mehr Bilder und Infos
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 41
Registriert: Do 23. Okt 2014, 08:26
Wohnort: Gödöllö

Beitrag von Marcell » So 25. Jan 2015, 16:34

Hallo Positiv,

jede Lampe hat 3 LED's.

Bild

mfG

Marcel
Marcel
Benutzeravatar
Lambdasonde
Beiträge: 36
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:56

Beitrag von Lambdasonde » So 25. Jan 2015, 18:39

:shock: , so richtig passt das aber nicht. Die Dinger sehen mir eher nach Cree XM-L aus (10 W). Die hellsten sind wohl derzeit die Cree MK-R mit 15 Watt und 1670 Lumen (Quelle: Lumitronix). Ist das ein Kühlkörper, auf dem die Dinger aufgeklebt sind? Wie geht die Wärmeableitung? Erscheint mir persönlich recht abenteuerlich. Wer stellt denn sowas her? Wäre mal interessant.

(...ist einzig und allein meine persönliche Einschätzung aufgrund des Fotos)

Grüße, LS
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » So 25. Jan 2015, 19:25

Hallo LS,

da bin ich voll bei Dir ;-) ....100W für 3 LEDs in der Chipgröße - na das wäre mal die Innovation, es sei denn die 100W kommen in nur in Microsekundenpulsen an :-) Sorry, für die ernüchternde Realität, bin Ing. für Optik, insbesondere Laser- und LED-Beleuchtungen....

Apropo, dank SERA brauchen wir so Dinger ja zum Glück nicht mehr die 30min nach SS, bzw. 30min vor SR
:D

Blue Sky
ilU

EDIT: Kann schon sein dass die LED´s massiv im Überstrom gepulst werden, Faktor 7...8 wäre aber schon sehr heftig.
Zuletzt geändert von ilU am Mo 26. Jan 2015, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 41
Registriert: Do 23. Okt 2014, 08:26
Wohnort: Gödöllö

Beitrag von Marcell » So 25. Jan 2015, 20:50

Hallo Jungs,

Ich möchte euch nicht überzeugen, jeder hat den Freiheit das zu glauben was er möchte.
Wir setzen diese System sehr erfolgreich ein .
Die Daten sind wie auf dem Bildern,aber ich kann sehr gerne nochmal bei den Hersteller nachfragen.

( Hersteller ist eine Firma der Tag täglich von Flughafen und Flugzeug Lichttechnik lebt )

Ich versuche die gewünschte Daten zu holen, melde mich im kürze.

MfG

Marcel
Marcel
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 119
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44

Beitrag von Hein Mueck » So 25. Jan 2015, 22:39

Hm,

eigentlich steht nur auf dem Steuergerat, dass es in der Lage ist _bis zu_ 3x100W LED anzusteuern. Die Lampen haben wahrscheinlich weniger. Eine Investition in die Zukunft also ... :D

Bye Thomas
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 26. Jan 2015, 08:32

30 Watt in LED-Technik ist sowas von hell. Das dürfte mehr als ausreichend sein.

Sieht solide aus das Teil und für 180 Tacken wird man so schnell nichts besseres finden.

Gewicht?
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 41
Registriert: Do 23. Okt 2014, 08:26
Wohnort: Gödöllö

Beitrag von Marcell » Mo 26. Jan 2015, 11:11

Hallo,

habe vor kurze mit den Hersteller gesprochen, 100 W ist die Induktivleistung.

Es sind Cree LED eingebaut und für Fluegzeuge entwickelt.
(Ich habe bei den erste Betriebnachme kurz in den Stobe geschaut, war für Minuten "Blind".

Gewicht: Steuerung 111 g; Kabel+Stecker 85 g und Lampen 44 g pro Stück.


MfG

Marcel
Marcel
Benutzeravatar
Lambdasonde
Beiträge: 36
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:56

Beitrag von Lambdasonde » Mo 26. Jan 2015, 19:53

@ ilU
EDIT: Kann schon sein dass die LED´s massiv im Überstrom gepulst werden, Faktor 7...8 wäre aber schon sehr heftig.
@pap
30 Watt in LED-Technik ist sowas von hell. Das dürfte mehr als ausreichend sein.
Hatte testweise mal 6 MK-R (2x3 in Reihe) und einen LED-Flasher-Bausatz (Vellemann MK 180, 7 Blitzmodi) zusammengebrutzelt und am Starterakku angeschlossen.

...das ist wie Elektroschweißen ohne Brille... :shock:

Übrigens sehen die Klarglasgehäuse sehr interessant aus. Abmessungen ? Bezugsquelle?

Grüße, LS
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 41
Registriert: Do 23. Okt 2014, 08:26
Wohnort: Gödöllö

Beitrag von Marcell » Sa 31. Jan 2015, 09:28

Hallo Lambdasonde,

Abmessungen: Länge: 103 mm, Breite: 30 mm, Höhe: 45 mm.

Bezugsquelle ist mir nicht bewusst, ich verkaufe diesen Set komplett.
Marcel
Benutzeravatar
Lambdasonde
Beiträge: 36
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:56

Beitrag von Lambdasonde » Sa 31. Jan 2015, 20:29

Hallo Marcel, danke für die Info!

Grüße, LS
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 41
Registriert: Do 23. Okt 2014, 08:26
Wohnort: Gödöllö

Beitrag von Marcell » So 8. Feb 2015, 14:28

LED Strobe-Licht-SET ist Verkauf !

Fall jemand noch interesse hat, ich bin in Kontakt mit den Hersteller und kann helfen welche zu besorgen.

Nochmals vielen Dank.

MfG

Marcel
Marcel
Benutzeravatar
Sparrow
Beiträge: 76
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 17:18
Wohnort: [VERBORGEN]

ACL

Beitrag von Sparrow » Mo 9. Feb 2015, 18:10

Danke, Marcel, das Ding liegt auf meiner Werkbank! Kann sagen, dass es enorm hell ist!
Muss jetzt die Katze suchen; => die hat zugeschaut und ich glaube 2 Blitze ist das Letzte, was sie je gesehen hat. Danach ist sie mit Pupillen < 10mümeter Durchmesser durchs geschlossene Fenster. Die sind aber auch empfindlich, die Viecher.....

Nochmals Köszenem Sepem!

Bandi
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 41
Registriert: Do 23. Okt 2014, 08:26
Wohnort: Gödöllö

Beitrag von Marcell » Di 10. Feb 2015, 21:20

Hallo ,

freut mich ! Viel spass damit b.z.w. sicheren Flug und vielen sanfte Landungen.

MfG

Marcel
Marcel
Antworten