Suche Einsitzer (ULI, Flightstar, Quicksilver...)
Moderator: Moderatorenteam
Suche Einsitzer (ULI, Flightstar, Quicksilver...)
Ich habe kürzlich geheiratet, wir erwarten ein Kind, und der Euro ist nur noch Fuffzich €-Pfennich wert...
Der ideale Zeitpunkt, um festzustellen, dass ich EIN FLUGZEUG brauche!
Natürlich einsitzig, weil ich mir die CSL-Versicherung nicht leisten kann.
Scheibe ULI, Flightstar Pioneer, Quicksilver, D-Fox, Gartenstuhl mit Rasenmäher und Markise..egal, Hauptsache flugbereit und günstig (mehr als 4.000 - 5.000 kann ich nicht locker machen).
Wenn also ein Low & Slow Fetischist gerade darüber nachdenken sollte, sich 'nen neuen Flieger unter den Weihnachtsbaum zu stellen und sein Töfftöff abgeben möchte...
Ich freue mich über (nahezu) jedes Angebot.
Der ideale Zeitpunkt, um festzustellen, dass ich EIN FLUGZEUG brauche!
Natürlich einsitzig, weil ich mir die CSL-Versicherung nicht leisten kann.
Scheibe ULI, Flightstar Pioneer, Quicksilver, D-Fox, Gartenstuhl mit Rasenmäher und Markise..egal, Hauptsache flugbereit und günstig (mehr als 4.000 - 5.000 kann ich nicht locker machen).
Wenn also ein Low & Slow Fetischist gerade darüber nachdenken sollte, sich 'nen neuen Flieger unter den Weihnachtsbaum zu stellen und sein Töfftöff abgeben möchte...
Ich freue mich über (nahezu) jedes Angebot.
Re: Suche Einsitzer (ULI, Flightstar, Quicksilver...)
Moin...wieso kannst du dir die CSL nicht leisten? ich zahle etwas mehrdekobein hat geschrieben: Natürlich einsitzig, weil ich mir die CSL-Versicherung nicht leisten kann.
als 400 Euro im Jahr...IMHO ist das noch OK...
In einem gro0en Onlineauktionshaus wird gerade eine c22 angeboten...
ciao
Gerhard
Moin Gerhard,
die C22-Laube in der Bucht hab ich schon gesehen. Mal sehen, ob innerhalb der nächsten Tage jemand den Mindestpreis knackt. Dafür dass ich die C22 eher weniger mag, sieht der Flieger ja ganz schnuckelig aus .
Grund für meine "CSL-Verweigerung": Ich suche tatsächlich ein Low & Slow Mobil für mich ganz allein. Wenn ich 'nen Passagier mitnehmen möchte, kann ich eine MD3 Rider und eine Wildthing chartern. In die echten UL steigt aus meinem Bekanntenkreis ohnehin niemand ein.
Darüber hinaus hab ich mich mal über die Hallenstellplätze in EDAY und Umgebung schlaugemacht. Ergebnis: Ich brauche jeden Cent für das Hangarieren...
Außerdem habe ich mir mal die Videos von Aeorklaus & Co. angesehen (ULI, Moskito etc.). Ein einfacher Drahtverhau macht mich mehr an, als ein "richtiges" Flugzeug. Ähhhh, was nicht heißen soll, dass ich eine Fisher Koala von der Bettkante stoßen würde. Vor einiger Zeit ist solch ein lecker Teil bei P24 für unter 5.000 inkl. Anhänger angeboten worden...
die C22-Laube in der Bucht hab ich schon gesehen. Mal sehen, ob innerhalb der nächsten Tage jemand den Mindestpreis knackt. Dafür dass ich die C22 eher weniger mag, sieht der Flieger ja ganz schnuckelig aus .
Grund für meine "CSL-Verweigerung": Ich suche tatsächlich ein Low & Slow Mobil für mich ganz allein. Wenn ich 'nen Passagier mitnehmen möchte, kann ich eine MD3 Rider und eine Wildthing chartern. In die echten UL steigt aus meinem Bekanntenkreis ohnehin niemand ein.
Darüber hinaus hab ich mich mal über die Hallenstellplätze in EDAY und Umgebung schlaugemacht. Ergebnis: Ich brauche jeden Cent für das Hangarieren...
Außerdem habe ich mir mal die Videos von Aeorklaus & Co. angesehen (ULI, Moskito etc.). Ein einfacher Drahtverhau macht mich mehr an, als ein "richtiges" Flugzeug. Ähhhh, was nicht heißen soll, dass ich eine Fisher Koala von der Bettkante stoßen würde. Vor einiger Zeit ist solch ein lecker Teil bei P24 für unter 5.000 inkl. Anhänger angeboten worden...
CSL Versicherung ist keine Pflicht
Hallo,
wie kommst Du darauf dass Du für einen Doppelsitzer auch eine CSL Versicherung abschießen mußt ???
Dem isst nicht so
Gruß
Flymicha
PS: Der DULV hat jetzt neue Versicherungsgesellschaft Preise sind min. 50% günstiger.
wie kommst Du darauf dass Du für einen Doppelsitzer auch eine CSL Versicherung abschießen mußt ???
Dem isst nicht so
Gruß
Flymicha
PS: Der DULV hat jetzt neue Versicherungsgesellschaft Preise sind min. 50% günstiger.
Warum hab ich bloß die olle CSL erwähnt... Ich dachte wohl, es sei WITZIG.
Also, ich will einsitzig fliegen. D.h. meine Suche zielt auf einsitzige Flieger ab. Ich schließe Zweisitzer nicht kategorisch aus. Möglicherweise bietet ja jemand einen günstigen Zweisitzer an, den ich dann ausschließlich einsitzig nutze .
Dass der DULV günstige Versicherungskonditionen ausgehandelt hat, habe ich gesehen. € 34,irgendwas /monatl. (CSL + DULV Mitgl.) sind zwar nicht die Welt, aber bei ca. 100 Tacken Unterstellkosten pro Monat butter ich das Geld lieber (oder besser: zwangsläufig) in 'nen Hangarplatz.
Außerdem steigt, wie bereits erwähnt, ohnehin niemand mit mir in ein Low & Slow Töfftöff. Für die paar Passagierflüge im Jahr tut's eine Chartermaschine.
Also, ich will einsitzig fliegen. D.h. meine Suche zielt auf einsitzige Flieger ab. Ich schließe Zweisitzer nicht kategorisch aus. Möglicherweise bietet ja jemand einen günstigen Zweisitzer an, den ich dann ausschließlich einsitzig nutze .
Dass der DULV günstige Versicherungskonditionen ausgehandelt hat, habe ich gesehen. € 34,irgendwas /monatl. (CSL + DULV Mitgl.) sind zwar nicht die Welt, aber bei ca. 100 Tacken Unterstellkosten pro Monat butter ich das Geld lieber (oder besser: zwangsläufig) in 'nen Hangarplatz.
Außerdem steigt, wie bereits erwähnt, ohnehin niemand mit mir in ein Low & Slow Töfftöff. Für die paar Passagierflüge im Jahr tut's eine Chartermaschine.
moin dekobein (ich stell mir da immer `n Schaufensterpuppenbein vor )
versuchs mal bei Helmut:
http://www.delta-mike.pair.com/verkauf1.htm
da gabs bis letzte Woche nen Skywackler II für lahme 3000 Ocken. Der scheint jetzt nach mehr als 2 Monaten verkauft zu sein aber da gibts noch mehr L&S Schätzchen.
Gruß
Zodiac
versuchs mal bei Helmut:
http://www.delta-mike.pair.com/verkauf1.htm
da gabs bis letzte Woche nen Skywackler II für lahme 3000 Ocken. Der scheint jetzt nach mehr als 2 Monaten verkauft zu sein aber da gibts noch mehr L&S Schätzchen.
Gruß
Zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....
Hallo Dekobein,
wirklich cooler Name
Ich kann dich nur bestärken wenn Du wirklich Spass am puren fliegen hast ist ein "really Ul" genau die richtige Wahl.
Mit meinem Moskito 1b hatte ich auch den meisten Spass.
Ich hab es schon bereut meinen 1Sitzer verkauft zu haben.
Übrigens einen Moskito 1b lässt sich wunderbar im Anhänger lagern und transportieren. Aufbau zu zweit in 5 minuten allein 10 min. http://www.vimeo.com/2818585
Nur der Motor taugt nicht allzu viel, muss man ein bißchen tricksen.
Gruß
Flymicha
wirklich cooler Name
Ich kann dich nur bestärken wenn Du wirklich Spass am puren fliegen hast ist ein "really Ul" genau die richtige Wahl.
Mit meinem Moskito 1b hatte ich auch den meisten Spass.
Ich hab es schon bereut meinen 1Sitzer verkauft zu haben.
Übrigens einen Moskito 1b lässt sich wunderbar im Anhänger lagern und transportieren. Aufbau zu zweit in 5 minuten allein 10 min. http://www.vimeo.com/2818585
Nur der Motor taugt nicht allzu viel, muss man ein bißchen tricksen.
Gruß
Flymicha
- der_aeronaut
- Beiträge: 150
- Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25
... Schmallerberg-Rennefeld versuchte die ganze Zeit eine Koala zu verkaufen. Glaube nicht, dass sie die los geworden sind. Kannst ja mal da anrufen. Der ganze Verein stellt sich dort auf UL um. Kann man auch nett eine Tasse Kaffee trinken. Hier noch die WWW Adresse:
http://www.rennefeld.de/
Viele Grüße
Carsten
Der seine C22 nicht los wird
http://www.rennefeld.de/
Viele Grüße
Carsten
Der seine C22 nicht los wird
Vielen Dank für Eure Antworten, ich hätte nicht so viel Resonanz erwartet.
Zu meinem Nick: Da ich tauche, bot er sich an. "Deko", von Dekompression. Raucher bekommen ein Raucherbein, Taucher ein Dekobein.
Den Skywackler bei P24 hab ich gesehen. Wenn ich mich nicht täusche, muss an das Teil ein teures BSR-System. Und so wie die Anzeige formuliert war, muss an dem Flieger noch einiges gebastelt werden. Ich vermute, dass man mit 5.000 nicht hinkommt...
@ Flymicha: Ich hätte bei der Moskito gern den Benzin-zu-Lärm-Konverter inkauf genommen. 1,5m Steigen/sek sind besser als 1,5m Sinken/sek. Dummerweise bietet derzeit niemand 'ne Moskito an.
@Carsten (Tach Namensvetter): Vielen Dank für den Tip. Ich werde die Brüder mal kontaktieren.
Bzgl. Deines "Ich-werde-meinen-Flieger-nicht-los-Problems": Guck mal in der Auktionsbucht. Da wird gerade eine C22 angeboten. Ich habe mich erkundigt; das Teil scheint zustands- und ausstattungsmäßig recht lecker zu sein. Allerdings will der Verkäufer deutlich weniger haben als Du.
Ähhh, ja, Puppenbein...ähhmm, die meisten Menschen haben einen Fetisch. Ist schon okay .moin dekobein (ich stell mir da immer `n Schaufensterpuppenbein vor Confused )
Zu meinem Nick: Da ich tauche, bot er sich an. "Deko", von Dekompression. Raucher bekommen ein Raucherbein, Taucher ein Dekobein.
Den Skywackler bei P24 hab ich gesehen. Wenn ich mich nicht täusche, muss an das Teil ein teures BSR-System. Und so wie die Anzeige formuliert war, muss an dem Flieger noch einiges gebastelt werden. Ich vermute, dass man mit 5.000 nicht hinkommt...
@ Flymicha: Ich hätte bei der Moskito gern den Benzin-zu-Lärm-Konverter inkauf genommen. 1,5m Steigen/sek sind besser als 1,5m Sinken/sek. Dummerweise bietet derzeit niemand 'ne Moskito an.
@Carsten (Tach Namensvetter): Vielen Dank für den Tip. Ich werde die Brüder mal kontaktieren.
Bzgl. Deines "Ich-werde-meinen-Flieger-nicht-los-Problems": Guck mal in der Auktionsbucht. Da wird gerade eine C22 angeboten. Ich habe mich erkundigt; das Teil scheint zustands- und ausstattungsmäßig recht lecker zu sein. Allerdings will der Verkäufer deutlich weniger haben als Du.
- der_aeronaut
- Beiträge: 150
- Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25
Moin Namensvetter,
welchen meinst du denn? Meinst du den von Hammerfly?
Der ist wirklich gut, er will auch 9000 EUR haben.
Das Problem was ich bis dato erlebe, man will einen C22 kaufen und dann basteln. Zwei Interessenten, die meinten ein Schnäppchen zu machen und meinen nicht zu nehmen, sind nun am basteln. Der eine meine" hätte ich das gewußt, so hätte ich lieber die 1000 EUR mehr bezahlt und hätte nun Ruhe". Bei mir sind alle Verschleißteile in den letzten 3 Jahren ausgetauscht worden (bis auf die Bespannung). Sprich habe 3000 EUR eingebaut. Da kann ich den Flieger nicht für 6000 oder 7000 EUR weggeben.
Ich habe Kontakt zu anderen C22 Verkäufern, sie schildern mir die ähnlichen Probleme. es will keine etwas für ein ordentliches Gerät bezahlen und es sind einige Heißblasen unterwegs. Einer hat mir sogar eine Kaufzusage erteilt und schwamm einen Tag wieder zurück.
Naja, ich werde weiter warten, mit dem Preis bin ich ja schon deutlich runter. Bin jetzt bei 8800 EUR.
Viele Grüße
Carsten
welchen meinst du denn? Meinst du den von Hammerfly?
Der ist wirklich gut, er will auch 9000 EUR haben.
Das Problem was ich bis dato erlebe, man will einen C22 kaufen und dann basteln. Zwei Interessenten, die meinten ein Schnäppchen zu machen und meinen nicht zu nehmen, sind nun am basteln. Der eine meine" hätte ich das gewußt, so hätte ich lieber die 1000 EUR mehr bezahlt und hätte nun Ruhe". Bei mir sind alle Verschleißteile in den letzten 3 Jahren ausgetauscht worden (bis auf die Bespannung). Sprich habe 3000 EUR eingebaut. Da kann ich den Flieger nicht für 6000 oder 7000 EUR weggeben.
Ich habe Kontakt zu anderen C22 Verkäufern, sie schildern mir die ähnlichen Probleme. es will keine etwas für ein ordentliches Gerät bezahlen und es sind einige Heißblasen unterwegs. Einer hat mir sogar eine Kaufzusage erteilt und schwamm einen Tag wieder zurück.
Naja, ich werde weiter warten, mit dem Preis bin ich ja schon deutlich runter. Bin jetzt bei 8800 EUR.
Viele Grüße
Carsten
Nee, den Flieger von "Foxpilod". Er hat einen Mindestpreis angesetzt, der deutlich unter 6.000 liegt. Die Bespannung ist letzes Jahr erneuert worden.welchen meinst du denn? Meinst du den von Hammerfly?
Der ist wirklich gut, er will auch 9000 EUR haben.
Yup, aber dieses Phänomen beschränkt sich nicht auf die Fliegerei: Für gebrauchte Modellhubschrauber gibts auch kein Geld, und für gebrauchte Tauchklamotten schon gar nicht. Egal, wieviel Geld man selbst zuvor investiert hat. Wenn niemand bereit ist, "etwas" für ein "ordentliches Gerät" zu bezahlen, gibt es offenbar keine Nachfrage - und die Preisvorstellungen der Verkäufer sind überzogen (objektiv, nicht subjektiv).Ich habe Kontakt zu anderen C22 Verkäufern, sie schildern mir die ähnlichen Probleme. es will keine etwas für ein ordentliches Gerät bezahlen (...)
Ich verstehe durchaus, dass Dich mangelnder Käuferwillen und/ oder die Schnäppchenmentalität ärgern. Schließlich hast Du viel Geld und Zeit in Deine Mühle gesteckt. Für meinen Hängegleiter, einen Impuls 17, hatte ich vor 4 Jahren € 900 bezahlt. Dazu kamen noch der Check (€ 150,-), ein neues Flügelrohr (€ 200), eine neue Rettung (€ 500), ein Helm (€ 150), Gurtzeug (€ 50), ein Vario (€ 220) sowie ein Dachgepäckträger (€ 120) und eine Leiter (€ 30). Summe: € 2.320. Alles, was man so braucht, um den A-Schein abschließen zu können. Fazit: 4 arschgeigige Fluglehrer, die allesamt keinen Bock auf Schulung hatten, häufig miese Wetterbedingungen, jedesmal 2,5 Std Anfahrt zum Ausbildungsgelände... ich hab schließlich hingeschmissen und die Ausrüstung vertickt. Für Helm und Rettung gabs € 400, für das Vario € 120, und der Drachen, für den ich zumindest € 450 wollte, ist für € 81 (!) weggegangen . Noch Fragen?
Hab's unter "Le(e)hrgeld" verbucht. Dafür hab ich kräftig beim Autokauf gespart .
"Einer"?! Bzgl. meines Drachens hatte ich ca. 20 angeblich ernsthafte Interessenten. Selbst aus Osteuropa haben sich täglich Leute gemeldet. 8 von den Vögeln haben dann auch angerufen, mit 5 hatte ich feste Terminabsprachen zwecks Besichtigung/ Kauf. Nicht einer ist erschienen! Bei der Onlineversteigerung hat sich dann endlich jemand für o.a. Preis "erbarmt"...(...) es sind einige Heißblasen unterwegs. Einer hat mir sogar eine Kaufzusage erteilt und schwamm einen Tag wieder zurück.