Wohin fliegst du morgen?

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Wohin fliegst du morgen?

Beitrag von togo » Fr 12. Feb 2016, 18:02

Wer fliegt morgen und wohin? Ich werde auch unterwegs sein. Suche noch ein lohnendes Ziel oder zumindest ne Tasse Kaffe zum Aufwärmen unterwegs. Vielleicht trifft man sich? :D :D
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wohin fliegst du morgen?

Beitrag von aeroklaus » Fr 12. Feb 2016, 18:11

Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Wohin fliegst du morgen?

Beitrag von togo » Fr 12. Feb 2016, 18:42

Au weia Klaus ! Bei uns wird´s morgen lauschige 5° büschn Wind so 6-8 Knoten von vorne und viiiiiiiel Sonne.
Aber hej, Die 70 km/h Böen, die für eure Region angezeigt werden, könnt ihr gerne behalten! Die wollen wir hier nicht! Verkauf sie nach Frankreich, oder mach was du willst damit. Bloß nicht hierher schicken, hörst du? Wer braucht denn schon sowas??
Tom
Der Luftwanderer
schubschrauber
Beiträge: 26
Registriert: So 2. Feb 2014, 22:21

Re: Wohin fliegst du morgen?

Beitrag von schubschrauber » Fr 12. Feb 2016, 19:18

Hallo togo!

Wir sind morgen früh ab 10.00 bei uns aufm Platz (Rothenburg EDBR), wir hatten vor einige Flüge ins Umland zu unternehmen. Vielleicht können wir uns ja irgendwo Treffen. Wir fliegen C-22B.Kennst du nen Platz so in etwa 150km Entfernung zu dir und zu mir wo wir Sprit bekommen.
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Wohin fliegst du morgen?

Beitrag von togo » Fr 12. Feb 2016, 20:09

Hallo Schubschrauber,

hört sich doch gut an. Friedersdorf EDCF wäre ein Platz wo es MOGAS geben soll. Hab mal schnell geschaut, das liegt knapp 130 km von euch weg. Wir sind morgen gegen 11:30 Uhr abflugbereit. Treffen so zwischen 13 und 14 Uhr?
Gruß Tom
Der Luftwanderer
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Wohin fliegst du morgen?

Beitrag von Timpilot » Fr 12. Feb 2016, 20:13

togo hat geschrieben:Hallo Schubschrauber,

hört sich doch gut an. Friedersdorf EDCF wäre ein Platz wo es MOGAS geben soll. ...
Gruß Tom
Ruf lieber vorher an. Ist ein ziemlich reiner Segelfliegerplatz... ob da schon die saison eröffnet ist??
schubschrauber
Beiträge: 26
Registriert: So 2. Feb 2014, 22:21

Re: Wohin fliegst du morgen?

Beitrag von schubschrauber » Fr 12. Feb 2016, 20:25

Ich hab auch nochmal geschaut, was hällst von Eisenhüttenstadt?
Treffen so gegen 13.00 würde passen.
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Wohin fliegst du morgen?

Beitrag von togo » Fr 12. Feb 2016, 20:34

1. Danke Tim für die Info zu Friedersdorf

2. Eisenhüttenstadt geht genauso gut. Da gibt´s MOGAS? 13:00 h sollte zu schaffen sein.
Ich freu mich.
Tom

P.S. Kriegst gleich ne PN wg Telefonnummerntausch
Der Luftwanderer
schubschrauber
Beiträge: 26
Registriert: So 2. Feb 2014, 22:21

Re: Wohin fliegst du morgen?

Beitrag von schubschrauber » Sa 13. Feb 2016, 18:05

Wir waren da!

Bild

Und wenig später kam er:

Bild
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Wohin fliegst du morgen?

Beitrag von togo » Sa 13. Feb 2016, 19:38

Für meinen syrischen Freund war es der erste Flug überhaupt in seinem Leben. er fand es : an amazing adventure . Hände und Füße sind ihm zwar fast abgefroren aber hei, wer wird sich denn bei so einem Kaiserwetter von Kleinigkeiten aufhalten lassen.
:D
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Wohin fliegst du morgen?

Beitrag von togo » Sa 13. Feb 2016, 19:41

Insgesamt eine tolle gelungene Aktion. Ein Treffen, daß ohne dieses Forum wohl nicht zustande gekommen wäre. Wir werden das gelegentlich wiederholen. Andere Örtlichkeit, anderes Datum und los.Tom :colabear:
Der Luftwanderer
schubschrauber
Beiträge: 26
Registriert: So 2. Feb 2014, 22:21

Re: Wohin fliegst du morgen?

Beitrag von schubschrauber » Sa 13. Feb 2016, 19:43

Hallo Tom!
Habt ihr noch Sprit bekommen?
Echt nett der Herr!
Wie er sagte stammt er ja hier aus meinem Nachbarort,die Welt ist halt ein Dorf.

Eine Frage kann man aber jetzt beantworten: Es gibt Sprit in Eisenhüttenstadt!!

Schönen Abend noch
Steffen
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Wohin fliegst du morgen?

Beitrag von togo » Sa 13. Feb 2016, 19:53

Ne Steffen, Sprit brauchten wir nicht. Als bei Eggersdorf der Motor ausging musste Heissam halt aussteigen und schieben.... :twisted:

Na klar haben wir vom Storchvater Sprit bekommen, alles chic. Ist ein schöner Platz mit wenig los, da kann man gerne mal wieder hinfliegen.
Dir auch ein scheeeenes WE.
Tom :mrgreen:
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Wohin fliegst du morgen?

Beitrag von togo » So 14. Feb 2016, 19:50

Hallo liebe Gemeinde der leichten Himmelsquerer,
diesen Thread hab ich mir mal ausgedacht, um die vielen, meist Gleichgesinnten näher zusammenzubringen. Um den einzelnen Schreibern auch mal lebendige Gesichter zu geben und etwas näher zusammenzurücken. Auf diese Weise kommt man auch mal dahin, wo man sonst vielleicht nie hingeflogen wäre. Diese Erste spontane Aktion hat mir gezeigt, das sowas funktionieren kann. Auch wenn es nur kurz war, ich habe mich ehrlich darauf gefreut, an einem Platz, den ich noch nie angeflogen bin, jemanden zu treffen dem es genauso ergeht. Das hat eine ganz andere Qualität als die sonstigen Zufallsbekanntschaften, die man sonst so macht, oder auch nicht.
Ich kann euch das nur wärmstens empfehlen, es auch mal zu probieren. Ich für meinen Teil, werde meine nächste Tagestour hier wieder posten. Bin schon gespannt, wen ich noch so alles treffe.
005.JPG
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 70
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 08:47
Wohnort: Reichshauptstadt

Re: Wohin fliegst du morgen?

Beitrag von Cpt. Kono » Mo 15. Feb 2016, 18:38

Eine klasse Idee wie ich finde.

Schön das Du an mich Gedacht hast um mal an das obere Ende der Flächenbelastung zu kommen bei Deiner Tour. Danke nochmal an dieser Stelle. Leider ist momentan alles dem Gedanken an Ruhm und Reichtum unterworfen. Aber vielleicht klappt´s ja beim nächsten Mal.

Das Gleiche habe ich übrigens des öfteren mit dem Zweirad gemacht und es war immer wieder schön gleichgesinnte kennenzulernen, die das selbe Hobby teilen.
Allet Jute von der Spree
Kono


"Fliegen ist das einzig senkrechte."
Antworten