2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

Beitrag von togo » Sa 2. Jan 2016, 09:40

Liebe Gleichgesinnte,
für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, möglichst viele Schlösser und Burgen "abzuschiessen" - mit der Kamera natürlich!
Wenn man im Internet gezielt danach sucht, werden einem unglaublich viele davon angezeigt. In meiner näheren Umgebung fang ich mal damit an und werde die Fotos dann hier einstellen.
Der 2. Schwerpunkt wird sein, möglichst diese Erlebnisse mit anderen zu teilen. Hier können sich alle angesprochen fühlen, die mich mit ihrem eigenen Luftgefährt - je nach Zeit, Lust und Gelegenheit - dabei begleiten wollen. Mir sind grundsätzlich alle willkommen, egal ob Dreiachs, Trike, Moschi oder was sonst noch so fliegen kann. Die Reisegeschwindigkeit mit meinem Sunny liegt zwischen 60 und 120 km/h, das ist schon eine ziemliche Bandbreite, mit der viele Low & Slower unterwegs sein können.
Alle lohnenden Ziele, die sich bis ca.150 Kilometer von Finowfurt -EDAV- befinden, kommen dabei als Tagestour für mich in Frage, Gerne können aber auch Wochenenden verplant werden, wenn Wetter und sonst. Umstände es zulassen.
Es ist auch nicht zwingend erforderlich, immer einen gemeinsamen Startpunkt zu haben. Ich kann mir ebenso gut vorstellen, mich mit jemandem am Platz in Irgendwo zu treffen und dann gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen.
Ich hatte 2015 das Glück, ein paarmal im 2er Verband zu fliegen. Das hat mir sehr gut gefallen und das möchte ich ausbauen.
Als nächstes Ziel habe ich mir Schloss Neuhardenberg und Schloss Gusow (östl. davon) ausgeguckt. Das ist eine überschaubare Tagestour. Wann es genau losgeht, hängt vom Wetter ab und werde ich kurzfristig hier kundtun. Das wäre auch ein Ziel für alle, die von Süden aus kommen.
Ich wünsche euch ein schönes WE
Tom :D
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: 2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

Beitrag von togo » Sa 2. Jan 2016, 09:46

Nachtrag: Ganz sicher wird mich auch eine Tour an den Schweriner See führen! Dort in der Nähe gibt es neben Schlössern auch noch "Landebierchen" die noch eingenommen werden wollen. Ich werde damit auch noch ein Versprechen einlösen und jemanden mit einem gelben Flieger besuchen.
Tom
Der Luftwanderer
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: 2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

Beitrag von Kläuser » Sa 2. Jan 2016, 12:28

Moin Tom,
dann sag mal rechtzeitig Bescheid, wenn du in Richtung Schwerin kommst. Vielleicht geht ja dann was.
Viel Spaß beim "Burgen- und Schlösserabschießen".

Viele Grüße
Kläuser
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: 2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

Beitrag von togo » Sa 2. Jan 2016, 12:30

auf jeden Fall!! 8)
Der Luftwanderer
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: 2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

Beitrag von Timpilot » So 3. Jan 2016, 12:04

togo hat geschrieben:... und jemanden mit einem gelben Flieger besuchen.
Tom
Den gelben Flieger wollte ich auch mal auf dem Luftweg besuchen! :-)
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: 2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

Beitrag von togo » So 3. Jan 2016, 12:23

@Tim: cool, da sind wir schon zu zweit!
na da wird sich einer freuen! :D
Der Luftwanderer
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: 2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

Beitrag von quax2000 » Di 5. Jan 2016, 00:09

:D

...und bis dahin mal ein Video von der Küste schauen:

http://www.arte.tv/guide/de/061710-000/ ... ils-videos

Lohnt sich! Keine Landbevölkerung im Interview usw. Ausschließlich Luftaufnahmen. Vieles davon habe ich selbst so oder so ähnlich gesehen.

Landebier werde ich bereitstellen, wenn es im Hangar nicht mehr einfriert. :D
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: 2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

Beitrag von togo » Mi 6. Jan 2016, 21:03

@Reinhard:
Hab die Sendung gesehen. Ein paar wenige Lokalitäten davon hatte ich auch schon unter den Fittichen. Ist aber immer wieder schön!
Ich schätze es wird wohl frühestens ab April was werden mit Ostseeflug. Ich sag der dann rechtzeitig bescheid.
Gruß
Tom
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: 2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

Beitrag von togo » Sa 9. Jan 2016, 20:15

So lange mußte ich warten, fast drei Wochen! Heute hat es der Wettergott mal gut mit uns Offen-Fliegern gemeint und das habe ich dann auch schön ausgenutzt.
Wie man auf dem nachfolgenden Bild gut erkennen kann ist das neue Schiffshebewerk in Niederfinow fast fertig. " solche Kolosse nebeneinander sieht man auch nicht alle Tage. Na gut, es ist zugegebenerweise kein Schloss und auch keine Burg. Aber von der verbauten Masse und den Kosten dürfte man dafür bestimmt auch ein hübsches Schloß hinbekommen :lol:
GOPR0713.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: 2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

Beitrag von togo » So 28. Feb 2016, 12:49

Gestern das 1. Schloß der Saison "abgeschossen"
Heute war Schloss Oranienburg dran. Leider gibt´s davon kein Bild mehr. :shock: Hab es dummerweise beim kopieren hierher gelöscht statt zu speichern. :x Ich über noch. :wink:
Der Luftwanderer
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: 2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

Beitrag von Kläuser » So 28. Feb 2016, 13:30

:lol: :lol: dann musste wohl noch mal ran... :colabear:
Viel Erfolg
Kläuser

P.S. früher hieß es, "Mist ich hatte keinen Film in der Kamera" und heute "Ich hab alles gelöscht" :wink: :lol: :lol:
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: 2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

Beitrag von togo » So 28. Feb 2016, 14:35

Schloss Oranienburg im Februar.jpg
Hurra, ich hab´s wiedergefunden :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Luftwanderer
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: 2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

Beitrag von Kläuser » Mo 29. Feb 2016, 07:53

Hey prima up
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: 2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

Beitrag von quax2000 » Mo 29. Feb 2016, 16:24

...mit Außenlandemöglichkeit hinterm Haus! Wie komfortabel. :-)
Schloss Oranienburg im Februar_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: 2016, das Jahr der Schlösser und Burgen

Beitrag von togo » Mo 29. Feb 2016, 16:37

Das hat der Schlossherr bestimmt schon so beim Bau eingeplant! 8)
Der Luftwanderer
Antworten