Fly in Stettin

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Fly in Stettin

Beitrag von bluewing » Do 7. Aug 2014, 08:03

Hi Leute, werde da sein, wer noch????

Bild

ciao Peter
bluewing
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 06:01

Beitrag von bluewing » Fr 15. Aug 2014, 11:38

…war Sa in Stettin auf
dem Flugplatzfest, Funk englisch , aus der Luft war schon zu sehen das da
richtig was los war, geil,

nach der Landung Stellplatz suchen, nachdem
ich nur OK und SP registrierte Maschinen gesehen habe bin ich fast bis zum
Startpunkt 06 zu rückgerollt, aus dem Augenwinkel ist mir schon aufgefallen,
dass die Leute direkt zwischen den abgestellten Fliegern standen, am westlichen
Ende sah es recht ruhig aus, also dahin gerollert und neben einer PO 2
abgestellt.

Ich war in letzter Zeit
auf drei deutschen Flugplatzfesten, da saß das Publikum auf Bierzeltgarnituren,
das Interesse abgestellte Flieger anzugucken war eher gering.

In Polen war eine andere Situation, viele junge Familien auf den Beinen, alle in Bewegung, so dass ich nach kurzer Zeit Schaulustige an der Maschine hatte.

Jede Mutti wuchtete ihr Kind hoch- um mit ihm das Cockpit zu
inspizieren, Kindersandalen baumelten an meiner empfindlichen Rumpfbespannung,
ich lächelte schmerzhaft… als dann Fahrräder im Bereich meiner zarten Tragflächenendleiste auf dem Rasen auf dem Seitenständer abgestellt wurden, habe ich diese demütig etwas weiter geschoben.

Ich weis, ich bin eine grauenhafte Weichwurst, ich mag auch keine Modellflugzeuge oder Modellhubschrauber im Abstand weniger als 30m von meiner Maschine, nur der nicht durchgeführte Flugbetrieb ist der
sicherste ;-)

Ne schöne Bratwurst essen und mal pinkeln war aus meiner Sicht einfach nicht drin.
Nach einer Stunde habe ich wieder die Maschine gestartet, 3m links und recht ein dichtes Spalier von freundlichen Zuschauern, nochmal artig gewunken, dann bin ich wieder losgedüst.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei mit 4 Pfählen und Flatterband ;-)



War sonst noch jemand in
Stettin??
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Fr 15. Aug 2014, 14:14

bluewing hat geschrieben: Jede Mutti wuchtete ihr Kind hoch- um mit ihm das Cockpit zu
inspizieren, Kindersandalen baumelten an meiner empfindlichen Rumpfbespannung,
ich lächelte schmerzhaft… als dann Fahrräder im Bereich meiner zarten Tragflächenendleiste auf dem Rasen auf dem Seitenständer abgestellt wurden, habe ich diese demütig etwas weiter geschoben.

Ich weis, ich bin eine grauenhafte Weichwurst, ich mag auch keine Modellflugzeuge oder Modellhubschrauber im Abstand weniger als 30m von meiner Maschine, nur der nicht durchgeführte Flugbetrieb ist der
sicherste ;-)
...den Spott ertragen geht schneller als die Reparatur einer Schadstelle. Das können möglicherweise einige nicht nachvollziehen; ich habe ähnliche Empfindlichkeiten. Ich lasse mir nicht mal schieben helfen beim Einhallen. :-)
Und nein, ich war nicht in Stettin.
Antworten