UL Treffen in Havelberg 04.-05. August 2012

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

UL Treffen in Havelberg 04.-05. August 2012

Beitrag von Mowa » So 15. Jul 2012, 21:29

Aloha,

Kleiner Reminder für alle, die dort hin möchten.

Da das ja eigentlich ein Modellflugplatz ist, müssen im Vorfeld die Kennungen der Flieger angekündigt werden. Ich glaube, für so eine Außenlandedingsbumserlaubnis.

-(Stephan - ich weiß, es zuckt, aber sag nix.)-

Irgendjemand von euch dabei?

Beste Grüße, Olli
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Di 17. Jul 2012, 17:10

Also hier mal ne Liste von Leuten die da vorbeischneien.

Es gibt übrigens für jeden ein Pokal, der dort landet. :D (Stephan, deinen schicke ich dir eifach so zu!)

rover 008
dekobein
Mowa

Beste Grüße,
Olli
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Di 17. Jul 2012, 21:46

Mowa hat geschrieben:Es gibt übrigens für jeden ein Pokal, der dort landet. :D (Stephan, deinen schicke ich dir eifach so zu!)
Nix da, den soll er sich gefälligst verdienen!
Wir besorgen ein paar Zuckerrohrstauden (oder Rohrling??) und stellen die auf'n Platz. Das wird ihn magisch anziehen.

:D :D :D
Nichtraucher sterben gesünder.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 18. Jul 2012, 02:54

Ihr wisst schon mir eine Herausforderung zu stellen... Nicht das Landen auf Eurem Modellflugplatz aber das Ausweichen einer Zuckerrohstaude... :lol:
Ist so wie früher beim Kajakfahren: Da war ein einiziger Felsbrocken mitten auf dem breiten Fluss- ein einziger. Aber der war immer hundertprozentig für mich! Ich weiss auch nicht...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Sa 4. Aug 2012, 18:29

...mir hat heute das eine oder andere Gewitter den Spass in Havelberg verdorben. Wie und ob das Wetter morgen passt? Keine Ahnung.

Reinhard
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Sa 4. Aug 2012, 19:46

Sehr nette Veranstaltung. Dank der kurzen Bahn gibt es auch gut was zu sehen :)

LG
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Sa 4. Aug 2012, 20:28

Grrmpf... den Nächsten, der von Havelberg vorschwärmt, erschlage ich mit meiner kaputten Propellerwelle :twisted: .
Offiziellen Dank an Olli für die Organisation des Lufttaxis zurück zum Heimatplatz! :wink:
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Sa 4. Aug 2012, 22:06

*paddel*, ja das war echt schade. Die Idee mit dem Cesnataxi kam von mir ;) Olli hat das bravorös organisiert.

Jetzt bring mal den Dackel heim und lass uns die Motoren in die Hände des 2 Takt Gottes geben.
LG

Dirk
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 5. Aug 2012, 04:45

Ich will Détails. Wenn's geht mit Fotos oder besser noch Filmchen. Kaputte Propellerwellen interessieren meine Sensationslust immer... :lol:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » So 5. Aug 2012, 07:26

Gefilmt habe ich tatsächlich - aber nur bis kurz vor der Landung :D. Der missglückte Startversuch ist nicht drauf.
Fotos vom Getriebedefekt kriegste.
Nichtraucher sterben gesünder.
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » So 5. Aug 2012, 10:34

Richtig, den Geistesblitz mit dem E-Suttle hatte Dirk. Ich war nur Logistiker. Gut, dass das noch alles geklappt hat - Schade, dass wir nich alle zusammen dort waren.

Blöderweise is ziemlich viel kaputt gegangen :( Soweit ich weiß ein Kibitz mit unsichtbarem Vorschaden an einer Achse, der sich am Freitag nach einer ganz normalen Landung auf die Nase gelegt hat. Vielleicht bekommen wir ja noch Infos aus erster Hand hier... . Keine Verletzten.
Dann eine CT aus unserem Verein, der es mit stehender Latte nur bis 100m vot die Schwelle geschafft hat und sich dann an ner Wurzel das Bugrad abgerissen hat - Überschlag. Warum der Motor stehen blieb ist unklar. Allerdings war ich kurz nach der Rolle dort, hab beim Bergen geholfen und die Flächen demontiert. Zu keinem dieser Zeitpunkte traten "Gerüche" auf... . Keine Verletzten.
Dann heute Morgen ein 120kg Trike mit Briggs. Start problemlos, in 5m Höhe keine Leistung mehr. Hat die Bahn sogar noch erwischt, aber rechtes Fahrwerk abgebrochen und "Schädelspalter" geknickt. Ursache völlig unklar, da gleichbleibendes Motorgeräusch bis zu Landung. Keine Verletzten.

Ansonsten ein wirklich sehr sehr geiles Treffen mit rund 45 UL's. Vom Motorschirm über Gyro's bis zum UL Shark (beeindruckende ca. 100m Landestrecke) war alles vertreten. Platz war propevoll, so dass im nächsten Jahr sicher ein größererer Rasenmäher her muss, um Parkplatze zu schaffen.
Am Abend wurde dann noch Schnapps aus Modellfliegern abgeworfen (sah spitze aus, da die an Stoffbändern gebremst vom Himmel fielen). Gegrilltes Schwein und eine riesige Auswahl an anderen Leckereien rundeten den Tag ab. Runtergespühlt mit Bier und Wein, einem startenden Heißluftballon und einem traumhaften Sonnenuntergang ein toller Abend.

Beste Grüße,
Olli
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » So 5. Aug 2012, 11:51

Mowa hat geschrieben:...
Blöderweise is ziemlich viel kaputt gegangen :( ...

Ansonsten ein wirklich sehr sehr geiles Treffen ...in toller Abend.

Beste Grüße,
Olli
Grrr..... klingt echt gut.

Interessant finde ich, dass keiner Deiner geschilderten Unfälle mit der Länge der Piste zu tun hatte! Ein weiterer Beweis, dass ULs eigentlich überall landen können (auch mit Vso=65km/h :twisted: ) ! :-)
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » So 5. Aug 2012, 14:56

Das gelbe Trike von deinem Vereinskollegen? Das hatte einen Bailey Motor. Jener welcher den Ekolot an Ihrer Elf bauen wollen, damit die in der Nähe der 120KG kommen.
Wenn ich die C42 mitzähle die über die Piste hinaus geschossen ist und das Carsten nicht angekommen ist, geht die Mannschaftswertung ganz klar an Euren Club ;)

LG
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » So 5. Aug 2012, 16:55

OMG,
das klingt ereignisreich!

Nen Shark hat es auch auf der Minipiste geschafft? Heftig, war das nen Demoflug oder schon eine ausgelieferte?

Ich bin nicht bis Wyk gekommen... das Wetter war an der Küste erst am späteren Nachmittag genießbar :(

Cheers!
Freiheit statt Angst!
Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » So 5. Aug 2012, 18:13

Nee. Unser Trike hat's ohne Probleme geschafft. Der von heute Morgen war ein anderer. Und die Bude von dekobein is ja schon aufm Hinweg verreckt und Jörg wollte mal n bisschen buschfeeling schnuppern, weshalb er etwas weiter gerollt - ok, gerutscht ist. Das zählt nicht! Aber den Pechvogel-Pokal hat unser Club wirklich zu recht verdient. Oder sollte ich sagen verteidigt? Manchmal habe ich den Eindruck unser Club fliegt da nur hin, damit wir danach wieder ein Jahr was zu schrauben haben. 8)

Die Shark war der Demoflieger. War schon beeindruckend, zumal auch mit 2 Personen beladen.

Beste Grüße,
Olli
Antworten