Oshkosh

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Oshkosh

Beitrag von Uwe Seimetz » Mi 21. Jul 2010, 08:29

Hallo Leute,

ist eigentlich noch jemand in Oshkosh an zu treffen? Bin die ganze Woche da.

Uwe
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 26. Jul 2010, 19:38

Bin ab Mittwoch abend in Oshkosh, bin Im Grunhagen Convention Center!

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Di 27. Jul 2010, 19:08

@erkki:
Und wehe Dir, wenn Du Deine Kamera nicht dabei hast!

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Di 27. Jul 2010, 20:06

Batterien sind voll.

Ich werde jeden Tag zwischen 12 und 13 Uhr im international Visitors Tent zu finden sein.

2m gross und ein Tilley Hut, und rede wohl wirres Zeug in Französich oder Schwiizer Tütsch.....

Gruss Erkki

:twisted:
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Beiträge: 548
Registriert: So 31. Jul 2005, 11:40
Wohnort: 53332 Bornheim

Beitrag von Uwe Seimetz » Sa 31. Jul 2010, 21:42

Hallo Leute,

viele Gruesse auch von mir aus Oshkosh. Wie immer heiss und teuer.
So ganz was tolles neues gibt es nicht. Aber erstaunlich wen man trifft und auch kennen lernt. Bin mittlerweile der Meinung, das ist ist das eigentliche Abenteuer hier.

Gruesse

Uwe
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Di 3. Aug 2010, 14:35

Oshkosh yeahaaaaaaaaa, man war dass geil.

Jetzt kann ich wie der Bauchredner Jeff Dunham mit seiner Puppe Walter sagt " I can die happy now" :D :D

Die Airshow am Samstag mit dee A24, die hatten eine Feuerwand inszeniert, da kam vor dem Boom die Hitze die sich gewaschen hatte, man war ich froh dass ich nicht direkt an der Flightline war.

Die Homebuilts hatten ihren Platz,aber mir schien es als ob es immer weniger von den Ausstelllern gab, ein etwas besseres Bild gab es bei den LSA und den Ultraleichten.

Um in Oshkosh, wüten zu dürfen müsste man schon ein paar 10'000 ausgeben dürfen, dann würde es noch mehr spass machen.

Ist vielleicht auch gut so, dass ich nicht über ein grösseres Einkommen verfüge, sonst hätte ich wohl einen ganzen Seefrachter mit so allerlei Flugfähigem auf dem Heimweg. :)

Kennenlernen dürfte ich aus nächster nähe Bertrand Piccard und seinen Coinitiator und Piloten des Solar-Impuls André Boschberg.

Die Gruppe von Solar-Impuls hatte einen Vortrag gehalten im Eagle-Hangar des EAA-Museums,zum Thema Electric Flight und hatten anschliessend eine Standing Ovation erhalten!!!!

Andere Grössen waren auch da und haben vorträge gehalten, wie Burt Ruttan und Eric Lindberg und noch ein paar Giganten aus dem buissness.

Die Nächte verbrachten wir an der Uni, kostete sie doch nur ungefähr 25$ die Nacht und dass Frühstück nochmals deren 8$, aber dass war GOGO, da konest du dich für den halben Tag vollfressen, miam war das gut mit den Waffels und all dem anderen Zeug :D :D

Für das Abendessen leissen wir uns es dann gut gehen, bei Fratellos, die hatten sogar eine Cirrus in den Garten stellen lassen.

Eine Foto-CD will ich auch noch machen, alle Fotos kann ich hier nicht reinstellen, dass würde wohl das Forum sprengen :D :D

Ich werd wohl versuchen nächstes Jahr wieder hinzu fliegen.

Für die, die es interessiert hat mich die Reisse ca 1800€ gekostet, einzig das Mietauto konnten wir zu dritt aufteilen, und gedauert hat unser Ausflug 5 Tage.

Eigentlich waren es 6 Tage, aber aufgrund eines technischen Mangels, flogen wir 2 Stunden zu spät von Chicago ab und vermissten so unseren Anschlussflug von Newark nach Genf, welche eine missere :lol:

Da mussten wir doch glatt Manhatten besuchen, als krönenden Abschluss unserer Reise.

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Antworten