AERO 2010

wichtige Termine, Treffen, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

AERO 2010

Beitrag von Flyer Reiner » Do 4. Feb 2010, 17:09

vom 08.-11. April ist die AERO in Friedrichshafen, wer von Euch ist dort?
War letztes Jahr dort und total erstaunt, das es nach offiziellem Messeschluss, noch einige Partys auf verschiedenen Ständen gegeben hat.
Auf einer waren wir dabei, war Klasse.

Vielleicht gibts ja die Möglichkeit sich mal auf ein Bier zu treffen. :roll:

Gruß Reiner
haus-air
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 07:03
Wohnort: Sulz a.N.

Beitrag von haus-air » Do 4. Feb 2010, 18:52

Jepp, komme auch.
Weis nur noch nicht ob Fr. oder Sa. Vielleicht macht man die Woche vor der AERO nochmal einen detailierten Termin aus.
Gruss Fabian
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 87
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:55
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Oliver » Fr 5. Feb 2010, 17:40

ich werde wohl wie letztes jahr am do hinfliegen und bis sa oder so bleiben

oliver
grauhaar
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:46
Wohnort: Kottingbrunn.Ö.

Beitrag von grauhaar » Do 11. Mär 2010, 17:49

Hello
Gibts hier im Forum Österreicher die zur Aero 2010 fahren/ fliegen ?
Grüße Helmut
GerdZX10
Beiträge: 50
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 21:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von GerdZX10 » So 21. Mär 2010, 21:39

Hallo!

Ich werde am Samstag morgen um 09:00 Uhr da sein und um 18:30 Uhr wieder den Heimweg antreten.

Wer kommt außerdem am Samstag? Wie wäre es am späten Vormittag mit einem Treff, z.B. um sich Wellers Uli 1 anzuschauen?

Gruß Gerd
stöpsl
Beiträge: 106
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:03
Wohnort: Bayern - Königsbrunn

Donnerstag

Beitrag von stöpsl » Mo 22. Mär 2010, 09:15

Werde vorraussichtlich am Donnerstag in meiner Werkstatt "blau" machen um den Besucheransturm am Wochenende zu umgehen und hoffe, dass es viel neues in der 120 kg Klasse gibt. Derzeit bin ich hin und her gerissen, ob ich weiter mit meinem übergewichtigen SUNNY weiter fliege, den ich auch zu Zweit nutzen könnte oder gleich legal einsitzig in die 120 kg Klasse einsteige.
Gruß
Stöpsl
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 22. Mär 2010, 10:40

Bin Samstags da!!

Haltet nach einem 2m Piloten mit einem zitronengelben Polo oder T-Shirt ausschau!!!

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Mo 22. Mär 2010, 12:49

Hallo,
bin vom 9-10.04. da.
Bezüglich des "Merkmals" lasse ich mir etwas einfallen.
Gibt es da ein Cafe oder so, das man(n) sich da mal einfach zu einer Uhrzeit am Samstag treffen kann und alle "Anwesenden" dort vorbeischauen?
Welcher "Admin" wäre denn da?
Viele Grüße
der_aeronaut 8)
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mo 22. Mär 2010, 16:47

So wie es aussieht, bin ich am Freitag und Samstag dort.

Vielleicht kann man sich ja am Stand vom DULSV (da wird wahrscheinlich ein Forumsmitglied als Standpersonal fungieren) treffen oder ggf. dort eine Nachricht hinterlassen.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Mo 22. Mär 2010, 19:15

...DULSV Stand, super Idee.
Samstag wäre mein Vorschlag und gegen zwölf oder hat noch jemand ne Idee oder Vorschlag?
Gruß
der_aeronaut :D
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 69
Registriert: Di 24. Jul 2007, 09:10
Wohnort: Vlotho, close to EDVY
Kontaktdaten:

Beitrag von wolli » Sa 27. Mär 2010, 18:29

Hallo zusammen,

ein weiterer guter Treffpunkt ist in Halle B1. Dort dann Stand Nr.125.
Das ist der Oratex Stand an dem es dieses Jahr jede Menge 120kg Flieger gibt und einen Airborne Kiebitz. Vorausgesetzt das Wetter verhindert nicht unseren Flug dorthin.

Ihr braucht noch Eintrittskarten? Hier gibts welche zu gewinnen.

http://www.buegelfolie.de/site.jsp?node ... 4245266147

oder hier

http://www.mensairborne.com/aero-201/


www.jw-air.de
Gruß, Jörg

und denkt dran...
Echte Männer essen keinen Honig.
Echte Männer kauen Bienen!
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Fr 9. Apr 2010, 08:55

Bin mal gespannt was die AERO morgen Samastag so zu bieten hat.

Ich bin so eben aus Florida zurückgekommen, wäre am liebsten da geblieben, bei 27°C.

Werde ein paar mal bei Oracover vorbei schauen!

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Sa 10. Apr 2010, 23:30

Eindrücke von der Aero:

80% von dem was mich fliegender weise zu interessieren vermochte, befand sich auf dem Stand von ORACOVER!!!!

Ok den DAR gab es noch und ein paar Trikes und das war es auch schon, aber auch für diese doch kleine Ansammlung war es mir die Reise wert, auch um ein paar Freunde zu treffen.

Am Oracoverstand zu erwähnen war der Kiebitz, Archeopterix (Fussstartsegler), Sirocco von Acla, den Sherwoodranger und den Esapade Kid und noch ein unbezahlbares Teil dass an der Decke hing.

Auffällig viele Leute tummelten sich um die Savage Cub, ein hübscher Flieger mit Reifen für Erwachsene, nur leider nicht für meinen Geldbeutel, vielleicht baut ja jemand in ein paar Jahren so ein Teil als 120kg Flieger!!!

Auch wenn die Motoren von Parazoom bei uns hier kontrovers disskutiert werden werden, fanden sich zumindest 2 Motoren in verschiedenen Anwendungen wieder, diese Bauweise von Motoren wird uns noch eine ganze Zeit lang verfolgen, gut so.

Ach ja, zum Escapade Kid ist zu sagen, ich habe es probesitzen dürfen, und konnte feststellen, dass auch ein 2m Körper darin platz findet (meiner), die Kopffreiheit war etwas mager, doch wurde mir versichert, dass es eine Ausbeulung des Panoramaglasses geben wird, welcher der letztigen zugute kommen wird.

Gruss Erkki

War da mit zitronen gelben Polo!!! ;-)))
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Aero

Beitrag von Cobra Uwe » So 11. Apr 2010, 11:59

LED Strobes und Nav Lights waren auf jeden Fall der große Renner.
Die Entwicklung der LED`s war unübersehbar.
Ansonsten war es sehr Schade das Firmen wie Lightspeed nur noch ihr Flaggschiff, das ZULU, mitgebracht haben. Oder Garmin ledíglich ihre Flat screens angeboten hat.
Mein Favorit wäre nach der Tulak auf jeden Fall der Scheibe ULI vom Weller. Sehr schön gemacht (bis auf die Leading Edge).
Die Firma ULM habe ich nicht oder übersehen. Von denen habe ich mir Informationen zu den hydraulischen konischen Trommelbremsen erhofft.
Letzten Samstag ist mir bei der Rans der linke Bremszug beim Landen gerissen. Jetzt wird umgerüstet.
Aber vielleicht weiß ja einer von euch etwas über diese konischen Trommelbremsen??

UWE
No Guts - No Glory
wolbauer
Beiträge: 71
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 21:05
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von wolbauer » Di 13. Apr 2010, 05:48

Hallo Uwe,

laß´ mich nicht dumm sterben, was ist eine leading edge?

Grüße

Wolfram
Touch the heaven - kiss a pilot!
Antworten