Begegnung

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Begegnung

Beitrag von quax2000 » Do 24. Apr 2008, 07:29

Gestern: Nach der Sitzung nochmal die Mails gecheckt, telefoniert und den Windfinder angeschaut. Strahlend blauer Himmel, der Wind auf der Bahn und ich werde nicht allein auf dem Platz sein. Also den Gleitzeitrahmen mal etwas ausgeschöpft und nichts wie weg. Der Stau auf der Autobahn hat mich nicht nervös gemacht. Noch Stunden bis Sunset. Erst einmal eine kleine Runde mit dem neuen Headset. Nichts außergewöhnliches. Dann Richtung Ostsee. Den Mitflieger aus den Augen verloren und umgedreht. Ab nach Hause.

Aber was ist das? Aus dem Dunst taucht ein Doppeldecker auf. Die gleiche Farbe wie meiner. Vorsichtiges annähern. Noch etwas dichter. Eine Weile nebeneinander her. Dann dreht er ab und der Tanz beginnt?
Ein Handzeichen mit der Bitte zu unserem Platz mitzukommen. Funkkontakt. Nein, diesmal geht es gleich nach Hause. Für beide in unterschiedliche Richtungen.

Das ist mir in all den Jahren Fliegerei noch nicht passiert.
Dann der nüchterne Hinweis über Funk vom Boden: Wir schieben in 3 Minuten die Halle zu. Ich weiß, ich habe nicht geträumt. Ich weiß auch, das wird keine Sau interessieren. Aber für mich war es ein Tag!
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 163
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 12:28
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Kalle » Do 24. Apr 2008, 11:59

Hallo Quax,

das sind so Momente, wo man ne Gänsehaut kriegt, ne?!

Was für'n Doppi in welcher Farbe haste denn?

Kalle
[VERBORGEN]
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Do 24. Apr 2008, 12:10

Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Do 24. Apr 2008, 12:23

Hallo Quax,

meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönem Flieger und viele schöne Flüge wünsch ich Dir damit.

PS. Würde nicht eine Lederhaube noch ein bissi besser passen wie der Helm? :roll:

Gruß

Reiner
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 163
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 12:28
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Kalle » Do 24. Apr 2008, 13:36

@ Quax

da kann ich mich Reiner nur anschließen! Glückwunsch
zu "Sally"! Und - die schönsten Flieger sind gelb!

Kalle
[VERBORGEN]
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Do 24. Apr 2008, 13:50

Gestern habe ich die Haube mit Headset und Intercom ausprobiert. Am Windschutz für das Mikrofon arbeite ich noch. Und eine passende Brille steht auch noch auf dem Zettel. Aber alles nacheinander...

Quax
Benutzeravatar
Sparrow
Beiträge: 76
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 17:18
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Sparrow » Do 24. Apr 2008, 19:45

.........die schönsten Flieger sind gelb! ...........
mit ein paar schwarzen Streifen, Tigerenten halt!

Deine Geschichte kommt mir allerdings bekannt vor.
Es gab da mal einen Kurzfilm, da turnt einer mit einem Schweizer Segelflugzeug über den Rocky Mountains und irgendwann trifft er sein fliegerisches Ebenbild. Gleicher Flieger, anderer Lack (nich gelb); Die beiden turnen eine Weile miteinander, wie im Bolschoi-Balett, dann trennen sie sich und jeder landet, ohne dass die Piloten sich je kennen lernen.
Hab den Plot nie richtig verstanden, aber es waren Klasse Aufnahmen und der Film hat, glaub ich, sogar eine Oscar-Nominierung bekommen.

Weis aber nicht, wie der Film hieß.

Grüße vom Ammersee,

Andreas
Antworten