Riesenwellen

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Riesenwellen

Beitrag von Stephan » Mi 16. Mai 2007, 03:33

Da es uns der liebe Gott hier nicht langweilig werden lassen will hat er uns nach Chikungunja, einem Cyclone, abstürzender Felswände, einem Vulkan der vor ein paar Tagen wieder eingeschlafen ist nun die Riesenwellen aus der Antarktis geschickt.
Bin gestern die West- und Südküste abgeflogen wo es mal wieder aussieht wie nach dem Krieg.
Dutzende von Fischerbooten versenkt, Hafeneinrichtungen zerstört und strandnahe Häuser unter Wasser. Die Strände sind im Augenblick unter Geröll und Korallen begraben.
Was ist passiert? Irgendwo ganz weit im Süden war wohl ein riesiger Sturm bei den Kuergeleninseln. Da haben sich dann Riesenwellen gebildet die sich bis hierher noch mehr aufgebaut haben. Da wurden welche gemessen die zwischen 11 und 12 Metern hoch waren. Die schlugen dann spätabends hier ein. Ein Fischerboot mit samt seinen Insassen wurde gleich am Anfang zerschlagen. Die beiden sind leider verschollen. Die Feuerwehrleute die mit ihrem Zodiac raus sind um zu versuchen sie zu retten blieben 6 Stunden an einer Boje hängen und wurden dann mit dem Hubschrauber selber gerettet.
Es gibt kein einziges Strandrestaurant mehr. Alle kaputt und weg.
Mal sehen was als nächstes kommt...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Mi 16. Mai 2007, 05:57

Sehr schön, dann hätten wir ja alle Elemente zusammen: Feuer (Vulkan), Wasser (Monsterwellen), Luft (rotierender Tiefdruck), Erde (abstürzender Fels). Die Götter scheinen diese Insel verlassen zu haben, als sie Dich sahen, womit die Elemente sich selbst überlassen blieben. Du könntest einen Sunny opfern... (Hattet Ihr schon die Pest, die Cholera, Dengue Fieber, Malaria etc?)
birddog
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 11:08
Wohnort: Duisburg und EDLF

Beitrag von birddog » Mi 16. Mai 2007, 06:08

Vielleicht hat Reunion so eine Art Reise durch die europäische Kulturgeschichte gebucht? Zuerst kamen die vier Elemente nach Empedokles:

Feuer = Vulkan
Erde = abstürzende Felswände
Luft = Cyclone
Wasser = Riesenwellen

Jetzt habt Ihr die Elemente durch. Damit endet für die Reisegruppe Reunion die griechische Antike. Jetzt müsste dann das Christentum mit seinen zehn Plagen kommen. Es startet mit Wasser, dass sich in Blut verwandelt. Aber dabei kann man ja noch Sunny-Fliegen, pass nur bei Plage 7 (Hagel) auf. Und wenn es drei Tage lang Finsternis gibt, bring zur Sicherheit Deine Erstgeborenen aufs Festland.
Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber.
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Mi 16. Mai 2007, 06:36

Fehlt Euch ja nur noch die Befreiung durch die Amerikaner.
Gruß Gert
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mi 16. Mai 2007, 06:42

Ich denke, die Plage, die Stephan wirklich fürchtet, ist nicht in der Bibel erwähnt. Ich denke da an so etwas wie: Deutsche Regelungen auf Reunion. Ich glaube, da würde Stephan dann doch lieber auf das Bewährte (An den Felsen angeschmiedet und Geiger fressen von der Leber o.ä.) zurückgreifen.

Mal sehen, was bei der "Insel-Bild" (clicanoo) so zu sehen ist.
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
birddog
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 11:08
Wohnort: Duisburg und EDLF

Beitrag von birddog » Mi 16. Mai 2007, 07:40

Merkwürdig, warum habe ich denn Busbumdes Antwort nicht sehen können? Sonst hätte ich mir die Wiederholung gespart...
Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber.
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mi 16. Mai 2007, 14:01

Möglicherweise hast Du angefangen zu Tippen, bevor Dieter auf "Beitrag erstellen" geklickt hat......
...''einfach'' Fliegen!!!
Antworten