Sonderangebot im SIX Pack

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Sonderangebot im SIX Pack

Beitrag von Cobra Uwe » So 1. Apr 2007, 18:40

Hallo Männer

Das hier hat zwar nicht viel mit UL zu tun, ich finde es aber trotzdem ganz Witzig beziehungsweise Traurig.

Da ich ja am Wochenende nichts zu tun habe, außer Lernen vieleicht, fahre ich zu den umliegenden Flugplätzen. Und da meine Validirung des PPL-A auch noch nicht eingetrudelt ist kann ich also nur die Flieger anschauen. Ich habe da einige echte Schmuckstücke gesehen die es sicherlich zu einem Sonderpreis zu kaufen gibt ;-)

Da wäre einmal diese kleine Piper Comanche 140 die seit etwas 10Jahren hier parkt. Der vordere Baum ist vor zwei Jahren zur Gaudi von anderen Piloten gepflanzt worden.

Bild


Ja. Und dann gäbe es da noch diese Perle. Ein Tenny II. Aus Alu gebaut. Nicht so schön geworden aber zweckmässig.
Ach ja. Die Flügel sind leider von einem Truck beim Rückwärts fahren überfahren worden. Das ist auch der Grund warum dieses Juwel sein Dasein hinter dem Hangar fristet.
Klar..... natürlich dreht der Motor nicht mehr.

Dafür aber ein SonderSonderpreis. ;-)

Bild


Diese beiden Exoten waren in der Nähe von Savannah untergestellt.
Das hintere Fragment ist eine Sonarai mit einem Turbogeladenen VW Motor. Ray MAster. Dreht auch nicht mehr. Supersonderangebot!!

Das schwarze Teil ist eine Loehle Parasol.
Sieht noch ganz ordentlich aus und im Gegensatz zu den anderen dreht hier sogar der Motor durch. Auf der nach oben begrenzten Richterskala für die Bauausführung würde ih das Teil bei drei einstellen.
Könnte billig sein....muß aber nicht.
Anwesende sagten nur das sich der Besitzer schon zwei Jahre nicht mehr blicken lassen hat.



Bild


Und hier ein echtes Highlight.
Eine Aircamp von der traurigsten Sorte. Ich glaube das ich es nicht weiter erwähnen muß das auch hier der (neue 0Std) Motor fest ist.
Die Ansaugkanäle waren offen und ziemlich mit Sand gefüllt, da keine Ansaugbrücke montiert war. Der Prinz Propeller aus Holz zerfällt fast zwischen den Fingern. Erstaunlich was die Zeit alles so kann.

So gut wie geschenkt. Weniger als ein Sonderangebot sozusagen. ;-)


Bild


Und hier ist der Überknaller.
Eine Yak 52. Leider gibt das Foto den Zustand des Flieger nicht wieder.
Die Tränen steigen da einem in die Augen so erbärmlich. Der Propeller ist aus Holz und delaminiert. Aber der Motor dreht noch durch und die Leute sagen das der Besitzer (74Jahre alt) relativ regelmäßig damit fliegt und den Aparat sofort nach dem Abheben eine Rolle fliegt.

Und zwar immer :eek:

Der Besitzer will 20000USD habe. Ich habe den Leuten an den Besitzer schöne Grüße ausrichten wollen und hätte ihm 5000 USD geboten.
Das sollte ich ihm lieber selber sagen weil die keine Kugel zwischen die Augen haben wollen.

Es ist wirklich erstaunlich was für Werte hier vermodern und da schreit das Mechanikerherz in mir auf.

In diesem Sinne. Gruß aus den USA. UWE

PS: Also. Wer noch eine Aufgabe für die nächste Zeit braucht..........ich hätte da die eine und / oder andere Idee :P


Bild


Ah. Habe noch etwas vergessen. Es gibt auch noch viele richtig schöne Flieger. Wie diese Waco Bhj 2002. Jaaaa, 2002.

CIAO



Bild
No Guts - No Glory
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Mo 2. Apr 2007, 05:58

Traurige Bilder, Uwe in Usa, bis auf das letzte. Traurig dann, wenn man sich überlegt, daß all diese Flieger Projekte sind, die mit Enthusiasmus gekauft oder gebaut wurden, um dann aus irgendeinem Grund nicht zu Ende geführt oder fortgesetzt werden zu können. Nein, stimmt ja nicht, der ältere mensch fliegt sein Ding ja noch.

Trotz Schule schöne Zeit in den USA, wenn Dein Schein validiert ist, wirst Du sie auch von oben sehen. Bin gespannt, was dann für Photos kommen.
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Mi 16. Mai 2007, 10:56

Moin moin,

ich nehm` den Sport Parasol, was soller kosten? Ich spende eine Kiste Westheimer Urknall Premium!
Bild
Antworten