mal anders

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Beitrag von SierraGolf » Do 22. Mär 2012, 13:47

Hö, hö, hö, hööö, meinst Du wirklich den "Schneider von Ulm" damit?
Flachstelle hat geschrieben:Die Lusche konnte doch nix...;-)
Dann schau mal,( http://www.berblinger.ulm.de/html/berbl ... 1635f5c3ab )
was Vater & Sohn Rochelt mit seinem Nachbau vollbrachten!

Servus: Siggi
Icke
Beiträge: 918
Registriert: Di 27. Dez 2011, 20:27

Beitrag von Icke » Do 22. Mär 2012, 17:03

Ja aber Siggi,

Rochelts Gleiter hat eindeutig ein S-Schlagprofil und das hatte Berblinger nicht. Die Situation ist ähnlich wie mit Gustav Weisskopf. Hätte er die Motoren des Nachbaus gehabt, wäre er geflogen. Hatte er aber nicht.

Ansonsten ist mir Holger Rochelt ab jetzt sehr sympathisch. :)
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Beitrag von SierraGolf » Fr 23. Mär 2012, 07:31

Hallo Icke,
Icke hat geschrieben:Ansonsten ist mir Holger Rochelt ab jetzt sehr sympathisch.
Ich schon lange Vater & Sohn, seit sein Vater (leider schon verstorben), in den 70 u.Anf.d.80-zigern immer leichtere, supermodern Fluggeräte in die Luft brachte.
So z.B. den Musculair1u.2: http://de.wikipedia.org/wiki/Musculair , mit dem Sohnemann Holger einige Preise abräumte!

Dem Ludwig Berbliner, alias "Schneider von Ulm" hat man lt. Geschichtsschreibung ganz übel mitgespielt.
Dieser Landesherr, üb'rigens kein Bayer :D , hatte ihn nämlich gezwungen, von einer viel zu niederigen Rampe über die Donau zu gleiten.
Berblinger wusste, daß dafür das Gleitvermögen seines damaligen Hänge-Gleiters nicht ausreichte, um das gegenüberliegende Ufer zu erreichen.
Er hat es trotzdem gewagt- der Rest ist Geschichte :cry:

Servus: Siggi
Icke
Beiträge: 918
Registriert: Di 27. Dez 2011, 20:27

Beitrag von Icke » Fr 23. Mär 2012, 17:45

Ja, Ja, Ja Siggi. Akzeptiert. Ludwig ist mir auch symphatisch. :)
...

Club der Abjeschmierten
...

Mitmachen darf Jeder, der sich mit einer Eigenkonstruktion schon mal gemault hat.
...

Ehrenmitglieder sind: Ludwig, Otto, Hans, Oskar, Holger, Toni, Alberto, Wilbur, Arthur.....
Antworten