...und wie war Dein Wochenende?

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Jul 2014, 19:25
Wohnort: EDWH

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von hellfire » Sa 13. Feb 2016, 20:11

Hallo Tom,

sowas lass uns mal für den Sommer im Auge behalten. Ich weiß nicht, ob Du von Kremmen aus fliegst, aber dann wäre Uelzen so etwa auf der Hälfte. Da kriegen wir sogar nen Schluck Super für den Rückflug... :-)

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Sa 13. Feb 2016, 20:47

Gerne! Uelzen ist ja um die Ecke, na ja zumindest gruselt es mich nicht vor der Entfernung. Nein, Kremmen ist nicht meine Homebase, ich stehe mit meiner Orchidee in Finwfurt in einem Bunker, wo früher die MIG´s standen. Wwir könnten uns auch in Uehrde mal treffen, da will ich dieses Jahr nette Kollegen besuchen. Die haben da einen schnuckeligen Platz mit einer 0,23 Kilometer langen Bahn!
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Sa 13. Feb 2016, 20:58

Hallo Martin, Uehrde ist natürlich keine Option für ein Treffen. Da könnten wir uns auch in Hartenholm treffen. Ich hab nur Uelzen gelesen und erst später, als der Post schon raus war, dass du ja gar nicht daher kommst, sondern als Halbbahnmarkierung dienen sollte. Sorry, ist schon spät. Und ja, treffen bestimmt, spätestens im Sommer in Höxter.
Ciao Tom
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
hellfire
Beiträge: 29
Registriert: Do 31. Jul 2014, 19:25
Wohnort: EDWH

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von hellfire » Sa 13. Feb 2016, 21:22

Klar. Ich bin dabei. Aber dafür muss das Wetter etwas stabiler werden. Nach Uehrde muss ich aber wohl Sprit mitbringen. Und vielleicht vorher nochmal ein paar Ziellandeübungen einschieben :-D.

LG
Martin
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Sa 13. Feb 2016, 22:49

Sprit in Uehrde kann besorgt werden. Und mit deinem Flugkastenkommst du doch mit dem Gras-Handtuch zurecht, oder?
Tom
Der Luftwanderer
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Kläuser » Mo 22. Feb 2016, 06:20

Seit nun mehr 3 Monaten war ich schon nicht mehr in der Luft. Entweder passte das Wetter nicht, was zu 99% der Fall war oder ich musste arbeiten. :cry:
Um so mehr habe ich mich über den Besuch und den Vortrag der "Überflieger" von Doreen und Andreas am Wochenende bei uns im Capitol gefreut.
Die Beiden wollen in ihrem Trike 160000km in der Luft auf mehreren Kontinenten zurück legen und erleben dabei recht abenteuerliches. Anschließende Gespräche waren natürlich inklusive. Nach der Vorstellung habe ich sehnsüchtig in den Himmel geschaut und hätte heulen können...Regen... :shock:
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Mo 22. Feb 2016, 08:49

Nicht verzweifeln, Kläuser. Auch der längste Regen geht irgendwann vorbei. Nutz die Zeit zum Planen, Ausbessern und für Gespräche mit Gleichgesinnten das hilft ein wenig up
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » So 28. Feb 2016, 12:27

Dieses Wochenende war prima. Ich war über 3 Stunden in der Luft, habe ein paar nette Leute wiedergetroffen und bin an 3 versch. Plätzen gelandet.
Auf der Bahn in Bienenfarm hatten es sich ein paar Reiher gemütlich gemacht, die ich erst mit Sturzflug verscheuchen musste:
G0020746.JPG
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Luftwanderer
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Kläuser » So 28. Feb 2016, 14:03

togo hat geschrieben:Auf der Bahn in Bienenfarm hatten es sich ein paar Reiher gemütlich gemacht, die ich erst mit Sturzflug verscheuchen musste
:lol: :lol:

Hurra auch ich war endlich in der Luft!! Hatte zwar einen Startabbruch, weil die Tüte nicht richtig (schräg) hoch kam aber dafür meinen ersten Flug in diesem Jahr. Mit einem Grinsen bin ich um den "Pudding" geflogen und war danach mit meiner Familie schön essen. Gibt es schöneres? Neeeeeee

Kläuser
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » So 28. Feb 2016, 14:17

Fragt mich gestern in Fehrbellin ein Kollege: Na, Saisonauftakt? Hä? welche Saison meinst du? war meine Antwort. Die Vorsaison ist in vollem Gange und hat die Nachsaison nahtlos abgelöst.
Hauptsaison ist fü mich vom 21.03. bis 20.09. weild da mehr Licht als Dunkelheit ist. :wink:
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Gorden » So 28. Feb 2016, 17:25

Um viel aus dem WE zu machen, hab ich es schon am Donnerstag anfangen lassen :)

5:41 Std war ich selber am Steuer und ich durfte die Lichter von Berlin vom rechten Sitz aus betrachten! https://www.youtube.com/watch?v=WhOWLBM ... e=youtu.be

Mal schauen was morgen noch geht ;)
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » So 28. Feb 2016, 18:06

Ich weiß Gordon und ich gönne es dir von Herzen! Aber wenn ich jetzt nicht aufhöre darüber nachzudenken wächst mir die neidische Feder!
Heul!!
:( :Klaus: :wink:
Der Luftwanderer
Timpilot
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Timpilot » So 28. Feb 2016, 20:51

Gorden hat geschrieben:...und ich durfte die Lichter von Berlin vom rechten Sitz aus betrachten! https://www.youtube.com/watch?v=WhOWLBM ... e=youtu.be
Mal schauen was morgen noch geht ;)
Das Video ist ja höchst representativ ;-)
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Gorden » So 28. Feb 2016, 21:11

ja :evil: die GoPro ist auf dem besten Weg zum Elektroschrott! Die braucht hellen Sonnenschein für vernünftige Bilder. Der Fotoapperat hat über der Stadt auch nichts vernünftig eingefangen. Da hilft wohl nur noch eines: VFR Night mit einem offenen Flieger :D

Also MoSchi :mrgreen:
Freiheit statt Angst!
Timpilot
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Timpilot » So 28. Feb 2016, 21:17

Gorden hat geschrieben:...Da hilft wohl nur noch eines: VFR Night mit einem offenen Flieger :D
Also MoSchi :mrgreen:
Dann aber bitte nicht im Februar!
Antworten