...und wie war Dein Wochenende?

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von aeroklaus » Mo 4. Jan 2016, 16:01

Hallo Uwe,

links unten neben "Optionen" siehst Du "Dateianhänge". Damit kannst Du Bilder hochladen.

Danke für den schönen Bericht!

LG Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Mo 4. Jan 2016, 16:14

IMG_0643.JPG
Hallo Uwe, schönen Dank für die kurzweilige Lektüre. Du darfst dich doppelt glücklich schätzen, weil deine Frau dein Hobby nicht nur versteht, sondern auch noch selbst Spaß dran findet. Das erleichtert die Ausübung gleich um ein Vielfaches.
Meine Frau ist auch sehr taff, fährt auch Motorrad wie ich und gönnt mir von Herzen, wenn ich fliegen gehe. Sie selbst hat allerdings große Höhenangst und mag nicht mit. Ausprobiert hat sie es aber, das muss ich ihr hoch anrechnen. Insofern bist du beneidenswert!
Ich war mit meinem fliegenden Bücherregal an Heiligabend als Weihnachtsmann unterwegs, richtig mit rot-weißer Mütze und so. Hab bei uns im Ort ein paar Süßigkeiten abgeworfen, die ich vorher an kleine selbstgebastelte Fallschirmchen gebunden hatte. Wurde von den Kids im Ort gut angenommen. Auch bei uns war es noch warm genug, daß ich in meiner offenen Kiste nur die dünnen Handschuhe brauchte.
Auch werden die Tage wieder heller und das stimmt doch schon mal freundlich für die nächsten Wochen.
So long und allzeit schöne, sichere Flüge!
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von togo am Mo 4. Jan 2016, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 70
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 08:47
Wohnort: Reichshauptstadt

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Cpt. Kono » Mo 4. Jan 2016, 16:52

@ Uwe

Auch von mir ein Danke für das Teilen dieser schönen Erlebnisse mit uns.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Es ist in der Tat ein Privileg fliegen zu dürfen.

Bin ja schon gespannt auf den Bericht von Eurer Polentour. 8)
Hast ne schöne Schreibe.
Allet Jute von der Spree
Kono


"Fliegen ist das einzig senkrechte."
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von quax2000 » Mo 4. Jan 2016, 17:15

Moin Uwe,

das ist ja mal ein ordentlich zelebriertes Weihnachtsfest gewesen! Schön, dass Deine Frau so mitspielt. Viel mehr geht nicht!

Und nun warte ich natürlich auch gespannt auf Bilder...

Gruß Reinhard
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 4. Jan 2016, 18:14

Cpt. Kono hat geschrieben:@ Uwe

Auch von mir ein Danke für das Teilen dieser schönen Erlebnisse mit uns.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Es ist in der Tat ein Privileg fliegen zu dürfen.

Bin ja schon gespannt auf den Bericht von Eurer Polentour. 8)
Hast ne schöne Schreibe.
Ja, die Polentour kommt.
Sind auf dem Rückweg über Straußberg (wo ich doch gerade sehe das Du aus der Reichshauptstadt kommst) gekommen und habe den Brian besucht.
Dabei die Tante Ju getroffen und das olle Starship bestaunt.

Im Moment kann ich pro Bericht nur drei Bilder einfügen aber Klaus arbeitet schon dran :D

Gruß UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 70
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 08:47
Wohnort: Reichshauptstadt

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Cpt. Kono » Mo 4. Jan 2016, 19:41

Meinst Du etwa die Beech Ente? Ist zwar nicht wirklich meins, aber trotzdem. Wo steht die denn genau? Damals hieß es doch das die Alle von Beechcraft zurückgekauft werden sollten um dann verschrottet zu werden. Aber das ist ja schon lange her. Vielleicht bringe ich da auch was durcheinander.

Und dann noch die Ju gesehen. Hört sich so an als ob Du nen Tag hattest.
Allet Jute von der Spree
Kono


"Fliegen ist das einzig senkrechte."
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Cobra Uwe » Di 5. Jan 2016, 11:06

Cpt. Kono hat geschrieben:Meinst Du etwa die Beech Ente?
Ja, die meine ich.
War damals eine kleine Revolution und ein Griff ins Klo für Beech.
Wurden alle bis auf drei oder vier in der Tat zurück gekauft.
Diese hier fliegt aber noch.... wurde mir versichert.
starship.jpg
Cpt. Kono hat geschrieben: Und dann noch die Ju gesehen. Hört sich so an als ob Du nen Tag hattest.

Oh ja, den hatten wir.


Aber mehr darüber später.

Ach ja, ein frohes neues nachträglich an alle hier.

Gruß UWE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
No Guts - No Glory
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von quax2000 » So 10. Jan 2016, 12:49

...Saisonbeginn! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » So 10. Jan 2016, 14:51

Sehr schön Reinhard,
bei uns waren es schwache 5 Ktn cross am Start und ca. 15 - 20 davon auf 2000ft. Alles schön laminar aus Süd bei knapp unter Null. Meine dicken Handschuhe und Stiefel haben der Kälte aber einer guten Stunde standhalten können. Kurzum: Es war großartig. Wie war das Wetter bei euch?
Tom :D :D :D
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 11. Jan 2016, 14:54

togo hat geschrieben:Sehr schön Reinhard,
bei uns waren es schwache 5 Ktn cross am Start und ca. 15 - 20 davon auf 2000ft. Alles schön laminar aus Süd bei knapp unter Null. Meine dicken Handschuhe und Stiefel haben der Kälte aber einer guten Stunde standhalten können. Kurzum: Es war großartig. Wie war das Wetter bei euch?
Tom :D :D :D
At Togo und Quax2000,

da habt Ihr es ja schon geschafft.
Mein Neid schleicht euch schon jetzt hinterher, wissend dass das Wetter jetzt auch noch die Grätsche macht :-(

@ Quax: jedes Mal wenn ich deinen Flieger sehe, muss ich an die Cobra denken.............. Ähm, Stephan, wie siehts denn aus :roll:

UWE
No Guts - No Glory
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Stephan » Mo 11. Jan 2016, 15:27

Ich weiss dass ich Dich auf dem Buckel haben werde bis sie wieder in der Luft ist... :wink: Der geht's gut. Sie steht warm eingekleidet in meiner Werkstatthalle. Wie auch meine Sunnys.... Ich kümmere mich um zu viele Dinge auf einmal. Wenn man anfängt den Eindruck zu haben dass die Welt sich ohne einen nicht mehr dreht muss man unbedingt ein paar Gänge zurückschalten. Sonst ist man plötzlich alt und es fehlen noch Seiten an Projekten die nie fertig werden. So, das ist meine Erkenntnis aus 2015. Hieraus resultieren dann logischerweise die die guten Vorsätze für 2016. Ich werde es dieses Jahr lernen nein zu sagen! Jawoll. Dein Abfluss ist verstopft? Ruf einen Klempner. Dein Fernseher oder Deine Kaffeemaschine ist verreckt? Kauf Dir neue... (bin tatsächlich zum anerkannten Spezialisten für die Reparatur von SENSEO Kaffeemaschinen geworden, ich Spinner....) Du brauchst eine neue Küche? Stephan baut keine mehr... usw... Dann werde ich vielleicht endlich die Zeit aufbringen, meine überall verstreuten Container zusammenzustellen, ein Dach draufzuschrauben und meine Uls wieder aufzubauen. Und mich vielleicht endlich wirklich so zu sehen wie ich es gern möchte: In einem Liegestuhl im Arbeitsoverall vor meiner Halle mit einem kühlen Bier in der Hand, umgeben von meinen Fliegern und abzuzählen welcher von denen jetzt von mir durch die Insel gehetzt wird... Donc, ne désespérez pas....

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von togo » Mo 11. Jan 2016, 16:45

@Stephan: Das liest sich wie " wenn mich der Amtsschimmel nicht vom Himmel holt, dann mach ich´s halt selber !" Figaro hier Figaro da. Tom 8) :D
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 11. Jan 2016, 18:06

Stephan hat geschrieben:Ich weiss dass ich Dich auf dem Buckel haben werde bis sie wieder in der Luft ist... :wink:
Oh, mein Freund, da magst Du wohl recht haben denn der Flieger ist viel zu schade um in der Halle zu verstauben.
Aber immerhin hat ihn jemand den ich mag :wink:
Stephan hat geschrieben:Ich kümmere mich um zu viele Dinge auf einmal. Wenn man anfängt den Eindruck zu haben dass die Welt sich ohne einen nicht mehr dreht muss man unbedingt ein paar Gänge zurückschalten.
Das zurückschalten kommt von ganz alleine. Glaube mir.
Aber auch hier ist die Einsicht der erste Schritt zur Besserung.

Stell doch wenigstens ein Foto hier rein damit ich in Erinnerungen schwelgen kann....... ach ja, hier liegt noch ein Packet für dich mit Membranvergasern in meiner Küche.

Gruß aus dem verregneten und unfreundlichen Erding

UWE
No Guts - No Glory
StS
Beiträge: 50
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:03

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von StS » Do 14. Jan 2016, 16:08

Sorry Leute, bin ein bisschen spät dran.....Saisonbeginn am 01.01.2016 und seither mein neues Desktop-Hintergrundbild :)
IMG_1516.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: ...und wie war Dein Wochenende?

Beitrag von X-One » Do 14. Jan 2016, 17:57

Ja mit dem Motorschirm ist das sone Sache mit dem Fliegen, aber Wochenende ist immer OK, so gibts eben mehr Geschlechtsverkehr :oops:
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Antworten