...und wie war Dein Wochenende?
Moderator: Moderatorenteam
Sonntagmorgen war es und es versprach ein schöner Tag zu werden.
Ich überlegte wohin wir fliegen könnten und entschied mich für Eggenfelden.
Den Franz besuchen! Yeah!!
Ihr wisst schon - der S9 Käufer.
Denn Franz ist nett und er pflegt und hegt die S9 wie mein Augapfel.
Mein geliebte Frau fragt mich dann auch wohin wir den heute, bei diesem schönen Tag fliegen würden und ich sagte mit Überzeugung: Eggenfelden! Yeah!!
Eggenfelden?!?!?!
Nö, da waren wir doch schon! Langweilig!!:roll:
Okay, dann Schärding vielleicht?
Nö, kennen wir auch schon. Ich will in die Berge!!!
Berge, Berge, Berge und einen Kaiserschmarren muss es auch noch geben.......
Und gibt es nicht allzuviel in der Nähe. Sankt Johann und Zell am See.
Für Zell war es bereits spät und so ist die Entscheidung schnell gefallen.
Der Bodennebel geht und es gestaltet sich ein wunderschöner Tag.
Mit dem Auto nach Jesenwang, den Flieger aus der Halle und Sprit rein war flott erledigt.
Schon ging es los. Eine knappe Stunde nach Süd - Ost. Was wür ein Wetter!
Kein Lufthauch und in 6000ft sind es noch 15°C!!!! Im November!!
Nach dem Start gleich gestiegen und über OBI hinweg. Den Starnberger See rechts liegen lassen.
Und da.......der Chiemsee ist schon von weitem zu sehen.
Inzwischen auf 5000ft gestiegen kommt Rosenheim links vorbei.
Was für ein Ausblick.
In die Berge rein und das erste Mal Sankt Johann bei Griesenau gerufen.
Sankt Johann ist Busy, viele Flugzeuge im Anflug.
Kein Wunder bei dem Wetter - Kaiserwetter!
Über Griesenau, bereits sinkend, habe ich noch 4500ft und bereite mich auf den rechten Gegenanflug auf die 31 vor. Mein Powerflarm plärrt!
Wie Gero vor einiger Zeit bereits geschrieben und bebildert gezeigt hat, ist der Gegenanflug schon sehr witzig. Links die Bäume zum greifen nah. In 4000ft Höhe!!
Nach der Landung haben wir erst einmal das geniale Panorama aufgesogen.
Da ist er auch schon...... der Wilde Kaiser
Auch hier am Boden sind es 15°C und es riecht nach Schnee, der in der Sonne vor sich hin schmilzt.
Man Leute, wie ich das mag.
Mit den verfügbaren und super gepflegten Fahrrädern sind wir in das Dörfchen gefahren.
Alles ist ruhig.
Wunderschön ruhig!
Sankt Johann erholt sich von der Sommersaison und bereitet sich mental auf die Wintersaison vor.
Fast alles ist geschlossen und so gut wie keine Touristen unterwegs.
Aber der erste Heli mit Skifahrerrettungskorb steht bereits da.
Wir finden ein kleines Bistro, setzten uns und werden nett bedient.
In der Spätherbstsonnen sitzend genießen wir die Eindrücke.
Aber die Zeit steht nicht und langsam, gaaaaanz langsam müssen wir wieder los.
Gemütlich radeln wir zurück.
Ich tanke noch und dann geht es auch bald los.
Auf der 31 in Richtung Wilder Kaiser.
Was für ein Ausblick!
Rechtsschwenk und steigend durch die Täler nach Nord- West.
Wir gewinnen schnell an Höhe und können nach einiger Zeit in das Inntal sehen.
Die Autobahn benutzen wir immer wenn es nach Italy geht
Weiter Richtung Heimat kommen wir wieder am Wendelstein vorbei.
Irgendein blöder Dödel macht Anfluge auf diesen und einen verkappten Kunstflug mit Turns direkt über oder in unmittelbarer Nähe der Besucher.
Kopfschüttelnd fliegen wir an dieser Szenerie vorbei.
Agata läßt mich immer wieder das Fenster und die Türen öffnen um das Glas nicht auf dem Foto zu haben.
Der Fahrtwind ist schön, errinnert mich an Mopedszeiten.
In sicherer Entfernung passieren wir diesen leisen Luftfahrer
Mit offenen Fenster passieren wir die winkenden Leute.
Die Zeit verrinnt wie im Fluge.
Die Nordspitze Ammersee naht schnell und ich melde uns an.
Die bekannte Stimme des Türmers gibt mir die benutzte Landerichtung und vom weiten ist auch der Flugzeugträger Jesenwang zu sehen.
Die Landung war wie der Flug und Ausflug in Sankt Johann.
Gelungen!!!!
Zufrieden und tiefenentspannt fahren meine Agata und ich Heim.
Der Tag vom Anfang bis Ende perfekt und wieder einmal empfinde ich eine tiefe Dankbarkeit all das mit mit meiner Frau erleben, erfliegen zu dürfen, zu können.
Gruß UWE
Ich überlegte wohin wir fliegen könnten und entschied mich für Eggenfelden.
Den Franz besuchen! Yeah!!
Ihr wisst schon - der S9 Käufer.
Denn Franz ist nett und er pflegt und hegt die S9 wie mein Augapfel.
Mein geliebte Frau fragt mich dann auch wohin wir den heute, bei diesem schönen Tag fliegen würden und ich sagte mit Überzeugung: Eggenfelden! Yeah!!
Eggenfelden?!?!?!
Nö, da waren wir doch schon! Langweilig!!:roll:
Okay, dann Schärding vielleicht?
Nö, kennen wir auch schon. Ich will in die Berge!!!
Berge, Berge, Berge und einen Kaiserschmarren muss es auch noch geben.......
Und gibt es nicht allzuviel in der Nähe. Sankt Johann und Zell am See.
Für Zell war es bereits spät und so ist die Entscheidung schnell gefallen.
Der Bodennebel geht und es gestaltet sich ein wunderschöner Tag.
Mit dem Auto nach Jesenwang, den Flieger aus der Halle und Sprit rein war flott erledigt.
Schon ging es los. Eine knappe Stunde nach Süd - Ost. Was wür ein Wetter!
Kein Lufthauch und in 6000ft sind es noch 15°C!!!! Im November!!
Nach dem Start gleich gestiegen und über OBI hinweg. Den Starnberger See rechts liegen lassen.
Und da.......der Chiemsee ist schon von weitem zu sehen.
Inzwischen auf 5000ft gestiegen kommt Rosenheim links vorbei.
Was für ein Ausblick.
In die Berge rein und das erste Mal Sankt Johann bei Griesenau gerufen.
Sankt Johann ist Busy, viele Flugzeuge im Anflug.
Kein Wunder bei dem Wetter - Kaiserwetter!
Über Griesenau, bereits sinkend, habe ich noch 4500ft und bereite mich auf den rechten Gegenanflug auf die 31 vor. Mein Powerflarm plärrt!
Wie Gero vor einiger Zeit bereits geschrieben und bebildert gezeigt hat, ist der Gegenanflug schon sehr witzig. Links die Bäume zum greifen nah. In 4000ft Höhe!!
Nach der Landung haben wir erst einmal das geniale Panorama aufgesogen.
Da ist er auch schon...... der Wilde Kaiser
Auch hier am Boden sind es 15°C und es riecht nach Schnee, der in der Sonne vor sich hin schmilzt.
Man Leute, wie ich das mag.
Mit den verfügbaren und super gepflegten Fahrrädern sind wir in das Dörfchen gefahren.
Alles ist ruhig.
Wunderschön ruhig!
Sankt Johann erholt sich von der Sommersaison und bereitet sich mental auf die Wintersaison vor.
Fast alles ist geschlossen und so gut wie keine Touristen unterwegs.
Aber der erste Heli mit Skifahrerrettungskorb steht bereits da.
Wir finden ein kleines Bistro, setzten uns und werden nett bedient.
In der Spätherbstsonnen sitzend genießen wir die Eindrücke.
Aber die Zeit steht nicht und langsam, gaaaaanz langsam müssen wir wieder los.
Gemütlich radeln wir zurück.
Ich tanke noch und dann geht es auch bald los.
Auf der 31 in Richtung Wilder Kaiser.
Was für ein Ausblick!
Rechtsschwenk und steigend durch die Täler nach Nord- West.
Wir gewinnen schnell an Höhe und können nach einiger Zeit in das Inntal sehen.
Die Autobahn benutzen wir immer wenn es nach Italy geht
Weiter Richtung Heimat kommen wir wieder am Wendelstein vorbei.
Irgendein blöder Dödel macht Anfluge auf diesen und einen verkappten Kunstflug mit Turns direkt über oder in unmittelbarer Nähe der Besucher.
Kopfschüttelnd fliegen wir an dieser Szenerie vorbei.
Agata läßt mich immer wieder das Fenster und die Türen öffnen um das Glas nicht auf dem Foto zu haben.
Der Fahrtwind ist schön, errinnert mich an Mopedszeiten.
In sicherer Entfernung passieren wir diesen leisen Luftfahrer
Mit offenen Fenster passieren wir die winkenden Leute.
Die Zeit verrinnt wie im Fluge.
Die Nordspitze Ammersee naht schnell und ich melde uns an.
Die bekannte Stimme des Türmers gibt mir die benutzte Landerichtung und vom weiten ist auch der Flugzeugträger Jesenwang zu sehen.
Die Landung war wie der Flug und Ausflug in Sankt Johann.
Gelungen!!!!
Zufrieden und tiefenentspannt fahren meine Agata und ich Heim.
Der Tag vom Anfang bis Ende perfekt und wieder einmal empfinde ich eine tiefe Dankbarkeit all das mit mit meiner Frau erleben, erfliegen zu dürfen, zu können.
Gruß UWE
No Guts - No Glory
- powerandpitch
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- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Wir waren am Sonntag von Finow nach Jena.
Über Finow durch den Dunst und dann in 2300ft msl über mehr oder weniger geschossene Bewölkung unter uns.
Nördl. Leipzig wurde es besser und CTR konnten wir direkt durch. Kurz vor Jena wieder ein Deckel unter uns. Jena meldete Löcher nördl. und westl. Das westl. Loch haben wir dann genommen - da passte dann auch grade so noch die Platzrunde drunter. Die Antenne fast schon in der Bedeckung stochernd.
Zum Rückflug sah es über Jena richtig gut aus. Vorhersage für den Norden, um Berlin herum, eher mau aber evtl. mögl. Also los in den Flieger.
Bis Leipzig wurde das Wetter immer besser. CTR wieder problemlos. Auf halbem Weg nach Berlin dann wieder tief liegende Decke - hier und da mal etwas Boden zu sehen. Wurde aber immer weniger. Westlich Berlin wollten wir mal fragen ob CTR in VFR geht. Als wir unter die Wolken gehen wollten sahen wir, dass darunter nochmehr wolken sind - also schnell wieder hoch bevor wir im Grau verloren gehen. Damit war auch klar, dass wir CTR nicht anfragen brauchen.
FIS hat für uns mal das Platzwetter in Finow erfragt: aufliegende Wolken. Also nach Hause ging es definitiv nicht mehr.
Dann sahen wir nach links und rechts und fragten uns ob es denn überhaupt irgendwo heil, also mit etwas Sicht, nach unten geht. Schönhagen angefunkt - broken 4/8 in 1000ft und irgendwas anderes in 2000ft. Das andere war das wo wir drüber waren... ok klang aber machbar, wenn man erstmal unten ist. Wir also on top richtung schönhagen. Loch mit schemenhaftem Boden gesehen - nichts wie hinunter. Unten leider eher ein mischmasch aus 4-5/8 wolken in verschiedensten Höhen somit immer die ungewissheit die eh schlechte sicht nach unten und vorn doch noch zu verlieren. aber es ging - in ca. 600ft AGL durch die trübe Suppe. Als die Schwelle 07 in Sicht kam fiel doch ein Stein vom Herzen.
Der Flieger steht nun immernoch in Schönhagen - das Wetter hier ist im Moment unberechenbar...
Auch so kann ein Sonntagsausflug aussehen.
Über Finow durch den Dunst und dann in 2300ft msl über mehr oder weniger geschossene Bewölkung unter uns.
Nördl. Leipzig wurde es besser und CTR konnten wir direkt durch. Kurz vor Jena wieder ein Deckel unter uns. Jena meldete Löcher nördl. und westl. Das westl. Loch haben wir dann genommen - da passte dann auch grade so noch die Platzrunde drunter. Die Antenne fast schon in der Bedeckung stochernd.
Zum Rückflug sah es über Jena richtig gut aus. Vorhersage für den Norden, um Berlin herum, eher mau aber evtl. mögl. Also los in den Flieger.
Bis Leipzig wurde das Wetter immer besser. CTR wieder problemlos. Auf halbem Weg nach Berlin dann wieder tief liegende Decke - hier und da mal etwas Boden zu sehen. Wurde aber immer weniger. Westlich Berlin wollten wir mal fragen ob CTR in VFR geht. Als wir unter die Wolken gehen wollten sahen wir, dass darunter nochmehr wolken sind - also schnell wieder hoch bevor wir im Grau verloren gehen. Damit war auch klar, dass wir CTR nicht anfragen brauchen.
FIS hat für uns mal das Platzwetter in Finow erfragt: aufliegende Wolken. Also nach Hause ging es definitiv nicht mehr.
Dann sahen wir nach links und rechts und fragten uns ob es denn überhaupt irgendwo heil, also mit etwas Sicht, nach unten geht. Schönhagen angefunkt - broken 4/8 in 1000ft und irgendwas anderes in 2000ft. Das andere war das wo wir drüber waren... ok klang aber machbar, wenn man erstmal unten ist. Wir also on top richtung schönhagen. Loch mit schemenhaftem Boden gesehen - nichts wie hinunter. Unten leider eher ein mischmasch aus 4-5/8 wolken in verschiedensten Höhen somit immer die ungewissheit die eh schlechte sicht nach unten und vorn doch noch zu verlieren. aber es ging - in ca. 600ft AGL durch die trübe Suppe. Als die Schwelle 07 in Sicht kam fiel doch ein Stein vom Herzen.
Der Flieger steht nun immernoch in Schönhagen - das Wetter hier ist im Moment unberechenbar...
Auch so kann ein Sonntagsausflug aussehen.
Zuletzt geändert von Timpilot am Di 11. Nov 2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schnee am wilden Kaiser...
Uwe: Ich würd ja sagen Du nennst Deine Geschichte "Schnee am Wilden Kaiser" und unterschreibst mit Ernest U. Hemingway jun.. Agatha nenne wir dann Ava Gardner....
Tolle Geschichte...
Andreas
Tolle Geschichte...
Andreas
- dsommerfeld
- Beiträge: 412
- Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02
und wie war mein Wochenende?
Jaja, macht mich nur fertig!
mein Wochenende war nicht so der Bringer…Die Sonne brät vom Novemberhimmel und ich sitze mit Erkältung daheim
Mir war schon klar dass die ganzen Kollegen durch den Himmel brummen und dann die Bilder posten…
wenigstens hatte ich so die Gelegenheit ENDLICH die Bilder und Filme aus dem Midlife-Crisis-Alaska-Urlaub-2014 halbwegs zu ordnen und mal testweise was hochzuladen.
SO! das habt ihr nun davon
http://www.myvideo.de/watch/11563387/I_ ... skan_style
So Ziemlich das loweste und sloweste was man meiner Meinung nach mit einem Fliegedings machen kann…
Das geht nur mit mit der Supercup oder einem Derivat. (oder Stefans Bücherregal)
Ne Matratze wäre wohl langsamer aber da hätte der Platz gefehlt.
Die Actioncam hat ein Fischauge. Wir waren ca 3 Meter überm Wasser bei moderaten 65MPH
Mehr Spass mit Hosen an geht nicht!!!
mein Wochenende war nicht so der Bringer…Die Sonne brät vom Novemberhimmel und ich sitze mit Erkältung daheim
Mir war schon klar dass die ganzen Kollegen durch den Himmel brummen und dann die Bilder posten…
wenigstens hatte ich so die Gelegenheit ENDLICH die Bilder und Filme aus dem Midlife-Crisis-Alaska-Urlaub-2014 halbwegs zu ordnen und mal testweise was hochzuladen.
SO! das habt ihr nun davon
http://www.myvideo.de/watch/11563387/I_ ... skan_style
So Ziemlich das loweste und sloweste was man meiner Meinung nach mit einem Fliegedings machen kann…
Das geht nur mit mit der Supercup oder einem Derivat. (oder Stefans Bücherregal)
Ne Matratze wäre wohl langsamer aber da hätte der Platz gefehlt.
Die Actioncam hat ein Fischauge. Wir waren ca 3 Meter überm Wasser bei moderaten 65MPH
Mehr Spass mit Hosen an geht nicht!!!
Oh frettlet gruntbuggly....
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
Geiles Video.
Hattest du keine Bedenken, dass Dir ein Angler aus versehen die Schnur beim Auswerfen in den Motor schmeißt?
Stelle ich mir prickelnd vor. Da hockste einsam am See, kurierst seit zwei Monaten deinen Burnout aus und dann hämmert eine Mühle 75 cm über deine Birne weg.
"Eckhardt! die Russen sind da."
Hattest du keine Bedenken, dass Dir ein Angler aus versehen die Schnur beim Auswerfen in den Motor schmeißt?
Stelle ich mir prickelnd vor. Da hockste einsam am See, kurierst seit zwei Monaten deinen Burnout aus und dann hämmert eine Mühle 75 cm über deine Birne weg.
"Eckhardt! die Russen sind da."
Richtig motorisiert fliegt alles.
Cooles Video
Super, aber gut, dass Du das Video hier postest,
woanders gäbe es jetzt wieder eine riesige Diskusion.
Wir wollen in der zweiten Woche im Dezember wieder zum Mekong raus, mal schauen ob ich danach was ähnliches posten kann
woanders gäbe es jetzt wieder eine riesige Diskusion.
Wir wollen in der zweiten Woche im Dezember wieder zum Mekong raus, mal schauen ob ich danach was ähnliches posten kann
Ekkaht: überall anderswo hättest du sicher recht.
Aber das ist Alaska, keiner da, dem du auf den Sack gehen könntest nicht mal Bären an der Stelle
Die Angler fliegen da übrigens auch selber zum angeln. Straße is nich. haben wir an anderer Stelle auch gemacht.
Reinhard: stimmt etwa 1 Minute weiter im Film haben wir einen " water assisted Touch and go geübt... Das war tiefer;-)
Aber das ist Alaska, keiner da, dem du auf den Sack gehen könntest nicht mal Bären an der Stelle
Die Angler fliegen da übrigens auch selber zum angeln. Straße is nich. haben wir an anderer Stelle auch gemacht.
Reinhard: stimmt etwa 1 Minute weiter im Film haben wir einen " water assisted Touch and go geübt... Das war tiefer;-)
Oh frettlet gruntbuggly....