A380 à la Réunion

Unheimliche Fliegergeschichten, allerlei Lustiges und sonstige Merkwürdigkeiten

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

A380 à la Réunion

Beitrag von Stephan » Mi 11. Nov 2009, 08:54

So, gerade gelandet. War ein geiler Morgen. Herrliches Wetter und ein Superpilot im A380! Heute Morgen um 6h30 schwebten wir schon auf der Lauer am Rande der CTR. Eine halbe Stunde später meldete er sich dann: Remise de gaz 14 pour un tour de l'île à 1500ft. Yes! Und dann kam er dann aus dem morgendlichen Nebel majestätisch unter uns dahergeflogen. Was ich dem Kapitän am meisten anrechne war die Tatsache dass er sich vorher offensichtlich ortskundig gemacht hatte. In der Tat meldete er regelmässig seine Position mit sehr detaillierten Ortsangaben. ( Es gibt noch keine offiziellen Luftraumkarten für Réunion...) Ausserdem machte es ihm genausoviel Spass wie uns. Auf die Frage eines Piloten welches gerade seine Geschwindigkeit wäre und die Antwort: 150 kn fragte ich ihn ob er nicht so etwa auf 50kn reduzieren könnte damit ich von hinten besser aufholen könnte wurde mir lachend geantwortet dass sein Anemometer bei 100kn anfangen würde... War also nichts von wegen aufholen.
Dann kam die Stimme unseres lieben Felix: UL Basis an A380: Wäre es möglich mal kurz einen Überflug der Piste zu machen? Alle Ul's sind in der Luft und weit genug weg. Kaum hatte er den Knopf losgelassen war der Vogel schon auf der Kante und mit einem "Pas de problème..." röhrte er in 1500 ft über die Piste. Kurz danach:" Zum Landen langts aber nicht ganz..." Dafür hat er dann die 14 in Saint Denis ein bisschen kaputtgelandet. Sie ist jetzt erstmal wegen Rissen geschlossen.
Kurz: war wirklich ein tolles Ereignis. Mit Ausnahme vielleicht dieser verdammten DR400 die mich nicht gesehen hatte und knapp 20 Meter an mir vorbeirauschte... Aber es war ja auch verdammt viel Eisen in der Luft.

Ich schicke mal ein paar Bilder an Frank oder Klaus um sie hier hereinzustellen hereinzustellen.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Mi 11. Nov 2009, 09:12

Au ja, Bilder, Bilder! :D

Schöne Geschichte, schön erzählt. Merci.

Gruß aus Essen bei niedrigem Stratus, klammer Feuchte und miesen Sichten,
ColaBear
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 11. Nov 2009, 09:19

Bilder sind aber leider nicht so schön geworden wie ich wollte. Musste mich mit einem kleinen Apparat begnügen. Aber was soll's? Im Kopf sind sie viel besser... :D

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Bilder zeigen!

Beitrag von quax2000 » Mi 11. Nov 2009, 10:52

ich denke, die Qualität der Bilder ist nicht so wichtig. Wir wollen doch keine Hochglanz - Werbebroschüre.
Also: Bilder zeigen; bitte!

Reinhard
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mi 11. Nov 2009, 18:51

Da sind sie:
Bild

Bild
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Mi 11. Nov 2009, 19:14

Der ist ja ganz klein! Bild Also da hätte ich mit unserer Rans-Möhre auch noch die Formation mitfliegen können. Bild

;)

Gruß
ColaBear
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mi 11. Nov 2009, 20:29

Also ich behaupte ganz einfach mal, daß die Bilder alle gefälscht sind! Damit will uns Stephan doch nur neidisch machen!

In Wirklichkeit gibt es auf Reunion ja gar keine Flugzeuge sondern nur ein paar Lehmhütten! Und Ultraleichtfliegen wird von dem Kolonialpolizeipräfekturgouverneursoberpolizeizollhauptkommissarsbeamten aufs schärfste verfolgt.

Und ansonsten bin ich auch der Meinung daß die Erde eine Scheibe ist...


Übrigens Stephan: das mit dem neidisch machen hat geklappt!


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 12. Nov 2009, 10:24

was flugzeuge habt ihr auch da unten???? :D :D :D

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 12. Nov 2009, 13:39

Komm runter und guck sie Die an... :D :D Ist für Dich doch nur ein kleiner Inlandflug...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten