E- Treffen- Berichte

Elektrik-Trick: Ideensammlung für eine elektische "Aufstiegshilfe"

Moderator: Moderatorenteam

custom-paramotors

E- Treffen- Berichte

Beitragvon custom-paramotors » 25.09.2017, 09:42

Ein großes DANKE an den LSV-Greiling für das sehr gelungene Elektroflug - Treffen ! War ein sehr schönes Miteinander verschiedener Sparten.UL- Elektrosegler, E-Drachen, E-Gleitschirm, E-Modellflug und nicht zu vergessen E- Autoschlepp via Tesla eines Gleitschirm-Tandem!
Ein absolutes E-Powertrike schleppte wie am Fliesband motorlose Drachen in die Höhe. Als Highlight wurde auch einen Nurflügel mit stillstehenden Benzinmotor von einem E-Trike geschleppt.

Grüsse Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebernickel

Re: E- Treffen- Berichte

Beitragvon Liebernickel » 25.09.2017, 16:27

Hallo Thomas,
kann ich so nur bestätigen und hoffe, dass diese Austauschplattform auch im nächsten Jahr fortgesetzt wird.
Am Sonntag hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter. Nachdem Vormittags noch die eine oder andere Vorführung gezeigt wurde,
hat uns am Nachmittag unvorhergesehen eine Regenfront für ca. 2 Stunden mit starkem Regen erwischt und die Veranstaltung war zu Ende.
Leider war am Sonntag von der E-Gleitschirmfraktion keiner mehr am Platz.
Gruß Michael
Liebernickel

Beitragvon Liebernickel » 27.09.2017, 09:01

Hallo Thomas,
auf der homepage des LSV Greiling sind unter "Galerie" einige Fotos von unserem Treffen eingestellt!

Gruß Michadel
Liebernickel

Beitragvon Liebernickel » 05.10.2017, 17:33

Hallo Thomas,
es gibt auch ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=-30o0UaDNeI

Gruß Michael
custom-paramotors

Beitragvon custom-paramotors » 07.10.2017, 07:48

Danke Michael für die Links!

bezüglich followcam bin ich schon gespannt obs klappt. falls fragen bitte per mail.
denke klappt auch so sicher gut einfach so in die luft halten wies dann auch im flug ist dann kannst ja den fokus noch kurz checken ob das drauf ist was du möchtest. ( mehr seitlich oder hinteransicht usw.)

beste grüsse

thomas
Liebernickel

Beitragvon Liebernickel » 07.10.2017, 15:35

Hallo Thomas,
habs bis jetzt noch nicht versucht. Nachdem wir am zweiten Tag nachmittags eine Gewitterfront hatten, bin ich derzeit dabei für meinen E-Luftikus
einen "Schutzanzug" zu kaufen - da bin ich beschäftigt mit Vermessen und Fotographieren.

Gruß Michael

Zurück zu „Motorschirm: Elektroflug“