Deutscher Motorschirmpokal in Ballenstedt 2017

Fliegertreffs, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Dingsbums
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2016, 22:31
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Deutscher Motorschirmpokal in Ballenstedt 2017

Beitragvon Dingsbums » 02.07.2017, 01:30

Nanu?
Gibt es das Thema hier noch gar nicht?

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das hier noch eröffne.
:Dieter:

Ich habe vom Event wieder viele schöne Filmschnipsel bekommen!

Gugstu Film vom Event:
https://youtu.be/TNA5uhSKSIE

Enjoy.
Benutzeravatar
Kläuser
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2015, 18:19

Re: Deutscher Motorschirmpokal in Ballenstedt 2017

Beitragvon Kläuser » 02.07.2017, 08:05

Moin Ingo,
ich war am Freitag dort gewesen. Ich hatte mich bei Knut am Kran hochziehen lassen, um meinen Rettungswurf zu trainieren. Hat mir viel gebracht! Anschließend sind wir noch Antonov geflogen... :colabear: up

Viele Grüße
Kläuser
Timeless
Beiträge: 54
Registriert: 18.02.2016, 14:27

Re: Deutscher Motorschirmpokal in Ballenstedt 2017

Beitragvon Timeless » 02.07.2017, 09:40

Moin,

bei Minute 1:50 - der arme Pilot spielt vom Winde verweht :D ...so ein Xcitor ist ja auch fies...

Fazit zu Ballenstedt: das nächste mal warte ich ab ob es wirklich fliegbar ist - die Startgebühr ist für so ein Wetter wie es dieses Jahr war und auch vor 2 Jahren war einfach zu viel in meinen Augen.
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 271
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Re: Deutscher Motorschirmpokal in Ballenstedt 2017

Beitragvon X-One » 02.07.2017, 13:18

Danke für die Eindrücke.
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 489
Registriert: 24.07.2007, 18:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Re: Deutscher Motorschirmpokal in Ballenstedt 2017

Beitragvon ilU » 02.07.2017, 20:10

[quote="Timeless"]Moin,

bei Minute 1:50 - der arme Pilot spielt vom Winde verweht :D ...so ein Xcitor ist ja auch fies...
.[/quote]

Brrr....das sieht echt gruselig aus - zumal bei dem "Leichttriker" der Motor schon läuft. Hoffentlich ist da nix passiert.

BlueSky
ilU
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: 01.12.2006, 13:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Motorschirmpokal in Ballenstedt 2017

Beitragvon Gorden » 03.07.2017, 06:37

Hui, gut das noch mal aus der Perspektive zu sehen. Ich bin weiter hinten gewesen und habe im Video gerade meinen Schirmhaufen in der Hand (Rückwärts habe ich immer noch null erfolgreiche Starts auf dem Zettel :o)). Ich hatte nur gesehen das das Minitrike nach hinten gezogen wurde, aber nicht den Xcitor davor war genommen. Dachte in dem Moment der Wind hätte nochmal angezogen :shock:

Zum Glück war das aus meinen Augen schon die chaotischte Stunde vom Event und das ist Jammern auf hohem Niveau :)

Cheers
Gorden
Freiheit statt Angst!

Zurück zu „Motorschirm Termine und Treffen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast