Termine 2016

Fliegertreffs, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Termine 2016

Beitrag von X-One » Di 22. Dez 2015, 15:25

Gibt es denn schon feste Termine für 2016 weiss jemand etwas ?
Z.B. Ballenstedt oder Frankreich (ehmaliges Bass Ham treffen)
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Termine 2016

Beitrag von togo » Di 22. Dez 2015, 17:31

27./28. 08.2016 ist wieder Boll. Für den gemeinen "Südstaatler" um die Ecke, für alle anderen jww (janz weit wech).
Weiter habe ich mir dieses Jahr Ballenstedt, Hasselfelde, Stechow-Ferchesar, Binz und Havelberg fest vorgenommen, da habe ich aber noch keine genauen Daten

Gruß Tom
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
VolkerP
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 21:28

Re: Termine 2016

Beitrag von VolkerP » Mi 23. Dez 2015, 10:26

Da Ballenstedt nur noch alle zwei Jahre stattfindet, wird es in 2016 kein Treffen dort geben. Das ist sicherlich nicht in Stein gemeiselt aber ich glaube, es bleibt dabei. Es gibt bestimmt wieder ein Treffen in Höxter.
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er sich selbst beherrscht.
(Albert Schweizer)
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: Termine 2016

Beitrag von X-One » Mi 23. Dez 2015, 13:19

Ha ja, wusst das da was war mit Ballenstedt und Höxter.

@Tom, sind das denn alles Motorschgirmtreffen oder eben UL allgemein.
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: Termine 2016

Beitrag von Kläuser » So 27. Dez 2015, 13:25

VolkerP hat geschrieben:Da Ballenstedt nur noch alle zwei Jahre stattfindet, wird es in 2016 kein Treffen dort geben. Das ist sicherlich nicht in Stein gemeiselt aber ich glaube, es bleibt dabei.
Das habe ich so auch in der "Paramotor" gelesen.
Ich kann euch auch das Motorschirmtreffen auf Usedom vom Organisator "Baerchen" empfehlen. Das findet immer die letzten drei Wochen in den Sommerferien des Landes Sachsen statt. Das dürfte im nächsten Jahr dann wahrscheinlich so um den 18.07.16 - 05.08.16 liegen.

Gruß
Kläuser
Benutzeravatar
Dr. Speed
Beiträge: 111
Registriert: Do 1. Sep 2011, 11:55

Re: Termine 2016

Beitrag von Dr. Speed » Mi 30. Dez 2015, 14:05

Flugplatzfest Pirmasens am ersten Wochenende im September!
Allerdings ein allgemeines Fest, nicht motorschirmbezogen.
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Termine 2016

Beitrag von togo » Mi 30. Dez 2015, 15:29

@Tom, sind das denn alles Motorschgirmtreffen oder eben UL allgemein.[/quote]

@X-One, allgemeine UL-Treffen. Sehr zu empfehlen ist allerdings auch für Moschis Havelberg. Das ist ein reiner Modellflugplatz, an dem 1 x mal im Jahr dieses Treffen stattfindet. Jeder der dort hin will, muss sich vorher dort rechtzeitig anmelden. Nur angemeldete und genehmigte Piloten dürfen an diesem WE dann auch dort landen. Da die Bahn nur ca. 270 m lang ist, findet sich dort auch nur low & slow ein. Der Abend ist dort echt schön und immer wieder ein Erlebnis. 8)
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
VolkerP
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 21:28

Re: Termine 2016

Beitrag von VolkerP » Mi 30. Dez 2015, 18:10

Von dem Treffen in Havelberg habe ich auch schon gehört. 2015 habe ich es nicht geschafft aber diesem Jahr werde ich es versuchen. Ist guasi um die Ecke von mir.
Muß mir ersteinmal ein Bild von der Platzlaage machen.
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er sich selbst beherrscht.
(Albert Schweizer)
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: Termine 2016

Beitrag von Kläuser » Mi 30. Dez 2015, 20:40

togo hat geschrieben:@X-One, allgemeine UL-Treffen. Sehr zu empfehlen ist allerdings auch für Moschis Havelberg. Das ist ein reiner Modellflugplatz, an dem 1 x mal im Jahr dieses Treffen stattfindet. Jeder der dort hin will, muss sich vorher dort rechtzeitig anmelden. Nur angemeldete und genehmigte Piloten dürfen an diesem WE dann auch dort landen. Da die Bahn nur ca. 270 m lang ist, findet sich dort auch nur low & slow ein. Der Abend ist dort echt schön und immer wieder ein Erlebnis.
Hast du ein paar Eckdaten für dieses Treffen?


Gruß
:Dieter:
Kläuser
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Termine 2016

Beitrag von togo » Do 31. Dez 2015, 09:25

Hast du ein paar Eckdaten für dieses Treffen?

@Kläuser: Findet immer Anfang August statt. Wenn´s genaueres für dieses Jahr gibt, sag ich Bescheid.
- Zelten am Platz möglich, aber auch Pensionen in Havelberg fußläufig erreichbar.
- Sprit gibt´s am Platz nicht, kann aber besorgt werden. Es sind genügend Tankstellen in der Nähe und Autos vorhanden.
- Abends großes Piloten-Buffet, reichlichh Flüssiges und ein ausgezeichnetes Katerfrühstück. :P
- Ganz prima Rahmenprogramm
- Bahn ist ca. 270m lang , für die meisten ausreichend :lol:
Was willst sonst noch wissen?
Tom
Der Luftwanderer
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: Termine 2016

Beitrag von Kläuser » Do 31. Dez 2015, 12:14

togo hat geschrieben:Findet immer Anfang August statt. Wenn´s genaueres für dieses Jahr gibt, sag ich Bescheid.
- Zelten am Platz möglich, aber auch Pensionen in Havelberg fußläufig erreichbar.
- Sprit gibt´s am Platz nicht, kann aber besorgt werden. Es sind genügend Tankstellen in der Nähe und Autos vorhanden.
- Abends großes Piloten-Buffet, reichlichh Flüssiges und ein ausgezeichnetes Katerfrühstück.
- Ganz prima Rahmenprogramm
- Bahn ist ca. 270m lang , für die meisten ausreichend
Prima, wenn´s so weit ist und bei mir passt (evtl. würde noch mein guter Fliegerkumpel mitkommen) sag bitte Bescheid. Damit wir uns anmelden können. :P

Gruß
Kläuser
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: Termine 2016

Beitrag von Kläuser » So 24. Jan 2016, 12:28

Achtung!!! Ballenstedt Treffen :D
VolkerP hat geschrieben:Da Ballenstedt nur noch alle zwei Jahre stattfindet, wird es in 2016 kein Treffen dort geben. Das ist sicherlich nicht in Stein gemeiselt aber ich glaube, es bleibt dabei
Kläuser hat geschrieben: Das habe ich so auch in der "Paramotor" gelesen.
Hab gerade auf der Website von flugplatz-ballenstedt.de gelesen, dass in diesem Jahr die "Deutsche Meisterschaften Motorschirm" vom 06.05.-08.05.16 stattfinden werden! :D

Also an alle Interessierte nochmals den Terminkalender checken!

Viele Grüße
Kläuser
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Termine 2016

Beitrag von Gorden » So 24. Jan 2016, 16:23

Servus!

Laut dem Motorschirmforum ist es nen Monat später im Juni.

Mal sehen wann es am Ende ist. Über Himmelfahrt kann ich leider njet.

Gorden
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
VolkerP
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 21:28

Re: Termine 2016

Beitrag von VolkerP » So 24. Jan 2016, 19:21

Tim, als Organisator weist eindeutig darauf hin, das es kein Treffen ist. Termin ist 02-05.06.16 . Nähere Infos werden bald auf der DULV-Seite bekannt gegeben.
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er sich selbst beherrscht.
(Albert Schweizer)
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: Termine 2016

Beitrag von Kläuser » Mo 25. Jan 2016, 05:57

VolkerP hat geschrieben:Tim, als Organisator weist eindeutig darauf hin, das es kein Treffen ist. Termin ist 02-05.06.16 . Nähere Infos werden bald auf der DULV-Seite bekannt gegeben.
:P Super
Vorbeischauen kann man ja trotzdem ...mit seinem Fluggerät... :P
Also ich Versuches auf jeden Fall.

Viele Grüße
Kläuser
Antworten