Motorschirmtreffen am Flugplatz Mellenthin auf Usedom

Fliegertreffs, Verabredungen

Moderator: Moderatorenteam

Frank L
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2010, 16:33
Wohnort: Hartenstein
Kontaktdaten:

Motorschirmtreffen am Flugplatz Mellenthin auf Usedom

Beitragvon Frank L » 24.06.2010, 06:12

Hallo in die Runde,
in der Zeit vom 17.Juli. bis 08.August 2010 ist wieder ein zwangloses Motoschirmtreffen auf dem Flugplatz Mellenthin/Usedom angesagt.
Nähere Informationen, sind auf der Homepage von Alexander Bär unter Events zu finden.

http://www.aerophoto-dresden.de

Wir waren voriges Jahr dabei und dieses Jahr ist auch wieder geplant.
Eine herrliche Gegend zum Fliegen und mehr ...
beste Grüße Frank

www.LOESCHER.com
Frank L
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2010, 16:33
Wohnort: Hartenstein
Kontaktdaten:

Es war wieder schön

Beitragvon Frank L » 08.08.2010, 09:26

Leider sind die Urlaubstage auf Usedom und das 4. Motorschirmtreffen auf dem Flugplatz Mellenthin/Usedom vorbei.
Dank an die netten Leute vom Fluplatz und den Organisator!
Unter den folgenden Links ist ein Bericht, Bilder und auch ein Video von dieser gelungen Veranstaltung zu finden:

http://www.aerophoto-dresden.de (Bericht unter Events)

http://www.luftbild-loescher.de/Coopermine/thumbnails.php?album=61

http://www.youtube.com/watch?v=GyTlvD45D2k
beste Grüße Frank



www.LOESCHER.com
Benutzeravatar
Kläuser
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2015, 18:19

Re: Motorschirmtreffen am Flugplatz Mellenthin auf Usedom

Beitragvon Kläuser » 14.04.2016, 10:45

Hab den Mailinhalt nochmal hier speziell für Usedom eingetragen:

Re: Flugplatzfeste und Treffen 2016


Beitragvon Kläuser » 11.04.2016, 13:45

Hier noch ein Termin für das Treffen auf Usedom:

Hallo liebe Flieger,
hiermit möchte ich euch nochmal an unser 10. Mellenthiner Motorschirmtreffen erinnern. Ich freue mich auf rege Teilnahme zu unserem Jubiläumstreffen.
Es findet wie immer während der letzten 3 Wochen der Schulferien in Sachsen statt. Dieses Jahr ist dies vom 18.07. bis 05.08.2016.
Ich freue mich über die Teilnahme von vielen Herstellern. Vom 23.07 – 24.07. (Wochenende) wollen wir eine Motorschirmmesse durchführen. Stellplätze für Stände und Wohnmobile werden nach der Anmeldung reserviert.
Wie immer ist das Übernachten in Zelten, Wohnmobilen und in begrenztem Umfang auch in den Gästezimmern des Usedomer Fliegerclubs möglich.
Um einen reibungslosen Flugbetrieb am Platz sicherzustellen, ist ein funktionstüchtiges Flugfunkgerät empfehlenswert.
Die allgemeinen Regeln findet ihr im Anhang dieser Mail. Allerdings sollten diese bereits als Selbstverständnis für Motorschirmflieger gelten.
Weitere Hinweise findet ihr auch auf http://www.aerophoto-dresden.de
Ich freue mich auf eine rege Teilnahme von euch und bitte euch zur Planung der Kapazitäten um eine kurze Mail mit Anreisedatum, Personenzahl und geplanter Dauer eurer Teilnahme.
Wer noch Ideen zu Wettkämpfen oder Showvorführungen hat und das dafür benötigte entsprechende Equipment bereitstellen kann, den bitte ich um eine kurze Mitteilung, damit wir auch dies mit einplanen können. Ich freue mich auf viele Ideen und Beiträge von euch.
In Abstimmung mit dem Flugplatz/Flugbetrieb ist auch das Betreiben von Modellflugzeugen möglich. Wer hier sein Hobby vorstellen möchte, ist auch gern gesehen.

Bis dahin wünsche ich euch einen erfolgreichen Saisonstart und viele gute Flüge.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Bärchen – Alexander Bär -Mail Ende-

Gruß
Kläuser :Dieter:
Benutzeravatar
Kläuser
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2015, 18:19

Re: Motorschirmtreffen am Flugplatz Mellenthin auf Usedom

Beitragvon Kläuser » 24.07.2016, 16:39

Ich bin seit gestern wieder zurück vom Treffen in Mellenthin und muss sagen, dass es wieder prima war! Wir haben die ganze Insel per Luft abgeklappert und Abends schön beim Landebier und Landezigarre gegrillt und "geschnackt" (wie wir Norddeutschen so sagen). :lol:
Das Treffen läuft noch zwei weitere Wochen. Viel Spaß allen Fliegern noch und

viele Grüße aus Schwerin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 271
Registriert: 19.12.2015, 09:13

Re: Motorschirmtreffen am Flugplatz Mellenthin auf Usedom

Beitragvon X-One » 24.07.2016, 17:10

Mellentin ist immer eine Reise wert, war auch eine Woche oben und ich konnte in den frühen Morgenstunden Flüge bis zu 3 Std durchführen.
Danke auch hier allen die das ermöglichen das man da solch eine feine Zeit haben kann.
DANKE
Lucian
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
Kläuser
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2015, 18:19

Re: Motorschirmtreffen am Flugplatz Mellenthin auf Usedom

Beitragvon Kläuser » 06.08.2016, 13:03

Hier noch ein Video von Henner:
https://youtu.be/7kl3K8IyEFw

Viel Spaß
Kläuser :Dieter:
Benutzeravatar
Kläuser
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2015, 18:19

Re: Motorschirmtreffen am Flugplatz Mellenthin auf Usedom

Beitragvon Kläuser » 28.07.2017, 13:14

Moin Tütenflieger,
es war mal wieder so weit und wir waren (sind) auf Usedom zum Fliegen. Wie immer war es ein Traum und schön bekannte Gesichter mal wieder zu treffen!
Auf ein nächstes Mal und viele Grüße

Kläuser
IMG-20170723-WA0008.jpg

CAM00761.jpg

CAM00752.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Motorschirm Termine und Treffen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast