Versicherung des UL in der Halle?

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Versicherung des UL in der Halle?

Beitrag von Olli Gottschalk » Mi 2. Apr 2008, 17:02

Hallo zusammen,

hat jemand eine Stellplatzversicherung für sein UL abgeschlossen? Wenn ja, was umfasst sie alles und natürlich, wie teuer?

Ich habe auf unserem Flugplatz keinerlei Versicherungsschutz gegen Diebstahl oder Feuer und will bei meiner neuen Sunny ein wenig vorbeugen.

Danke für eure Infos

Gruß
Olli :D
ako
Beiträge: 96
Registriert: So 12. Feb 2006, 20:26
Wohnort: EDRP

Beitrag von ako » Mi 2. Apr 2008, 18:35

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Olli Gottschalk schrieb am 02.04.2008 19:02 Uhr:
hat jemand eine Stellplatzversicherung für sein UL abgeschlossen? Wenn ja, was umfasst sie alles und natürlich, wie teuer?

</tr></td></table>


Wir haben in EDRP über unseren Verein eine Versicherung gegen Vandalismus, Feuer und Diebstahl. Kostet ca. 2 Promille der Versicherungssumme Jahresbeitrag. So günstig gehts aber wohl nur gemeinsam.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Mi 2. Apr 2008, 19:57

...ich habe so eine "Teilkasko" schon bei den üblich Verdächtigen angefragt (als Privatflieger), Ergebnis Stand 06/2007: Diese Versicherung wird derzeit nicht angeboten, nicht vom DULV, nicht bei Gerling direkt und nicht bei den 2..3 Versicherern für UL´s.

Hast Du mehr Infod zu Euerer Vereinsversicherung Andreas?

Gruß ilU
WENIGER IST MEHR!!!!
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Mi 2. Apr 2008, 20:51

ich hab eine, demnächst mehr dazu
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
ako
Beiträge: 96
Registriert: So 12. Feb 2006, 20:26
Wohnort: EDRP

Beitrag von ako » Mi 2. Apr 2008, 21:14

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
ilU schrieb am 02.04.2008 21:57 Uhr:
Hast Du mehr Infos zu Euerer Vereinsversicherung Andreas?

</tr></td></table>


Es ist eine Versicherung von Generali. Ein Vereinskamerad hat das vermittelt. Seine Firmenhompage ist http://www.lorenz-experten-gruppe.de/

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
TripleGolf
Beiträge: 150
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 08:16
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleGolf » Do 3. Apr 2008, 18:41

"Betriebs-Vielschutz-Versicherung" für ein Ultraleichtflugzeug am angegebenen Standort in der verschlossenen Halle. Versicherungssumme 30.000.- für ca. 250.- inkl. Steuer p.a. Feuer, Sturm/Hagel, Einbruchdiebstahl inkl. Vandalismus, betriebsübliche Vorräte/Waren, Betriebseinrichtung.
Ich mach' einen völlig normalen Eindruck...
Antworten