Transponder in Kleinflugzeugen

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Transponder in Kleinflugzeugen

Beitrag von aeroklaus » So 31. Jul 2005, 09:54

hallo Freunde,

was unser Innenminister da wieder verkündet hat, hat mich die letzten zwei Nächte wirklich schlecht schlafen lassen. Eine Transponder kann und will ich mir einfach nicht leisten (für was auch, wenn ich mich überwiegend im Luftraum Golf rumtreibe?), wenn das so weitergeht, wird mir die Fliegerei langsam zu teuer.
Die Highendkollegen werden wohl an irgendwelchen Protestaktionen nicht teilnehmen, für sie sind das eher Peanuts.
Was kann man tun?

frustrierte Grüsse,

Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
UL_Marco
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Jun 2005, 18:45
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von UL_Marco » So 31. Jul 2005, 10:21

Hi

Die hohen Herren mit der niedrigen Hirnfrequenz schaffen es schon noch, das UL Fliegen so teuer wird wie Echo- Fliegen. Die UL- Fliegerei geht in eine völlig falsche Richtung! Man möge sich ja nur die heutigen UL?s anschauen, gut ich habe selbst eines, das nicht gerade dem Grundgedanken der Ultraleichtfliegrei entspricht. In ein paar Jahren, müssen UL?s auch sicherlich einen geprüften Motor haben. Irgendwann findet auch ein Politiker mit niedriger Hirnfrequenz, dass man an einem UL nicht selber schrauben darf. Dies geht einfach in die falsche Richtung.

Ich habe zwar einen Transponder in meinem Flieger, aber anmachen tue ich diesen ?nur? wenn ich über 5'000 gehe. Ich finde dieser Gedanken, das alle einen Transponder haben falsch. Wenn einer Unfug vorhat, schaltet dieser den Transponder auch sicherlich nicht an. Aber dies ist schon zu viel zum denken für unsere Hirnakros

Ich bin ja mal gespannt, wo dies noch hinführen soll. Auf jedenfalls dürfen wir uns der Sicherheitsüberprüfung auch anschießen, dafür hat ja schon ein unterbelichteter UL- Flieger gesorgt.

Bin ja mal auf die folgenden Antworten gespannt???


Gruß
Marco
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » So 31. Jul 2005, 15:39

Hallo Leute, :-)

dieser unsägliche Vorfall am Reichstag hat uns, aus Sicht der Politiker, ziemlich in die Ecke der Nichtsnutze gebracht. Da aber Kompetenz und
Blick für Realität in den beteiligten Ministerien fehlt, sind jetzt die Verbände DAeC/DULV gefordert. Also in den Foren rumzetern bringt nichts, aber auch gar nichts. Wir müssen unsere Verbände bzw die entsprechenden Funktioner antreiben zu handeln. :evil:
Ich bin nicht bushflieger geworden um zig Kilo Avionik mit rumzuschleppen.
In diesem Sinne euer
Jünter
Antworten