Dreiachser aus F in D zulassen

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
smart
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:27
Wohnort: Saarland

Dreiachser aus F in D zulassen

Beitrag von smart » So 28. Mai 2017, 08:22

Hallo an alle,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht an alles gedacht habe, daher hier meine Fragen:

einen französisch registrierten Flieger kann ich in D nur mit einer Stückprüfung des Musterbetreuers anmelden?

reicht auch ein Prüfer Kl.5 ?

Wie verhält es sich bei einem "Bausatzflieger" mit franz. Zulassung, z.B. Kitfox? Müssen hier alle Belastungstests,etc. nochmals durchführt werden, als hätte ich den Flieger gerade erst gebaut? Oder erübrigt sich dies durch die franz. Papiere?

Wenn vom Propeller, Motor, Auspuff, ... alle Teile dem Kennblatt entsprechen, dürfte es doch relativ einfach sein oder irre ich mich?

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 421
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Dreiachser aus F in D zulassen

Beitrag von Thommy » So 28. Mai 2017, 09:28

Hallo Martin
bei uns Club-Kehl gibt es jemanden der hat auch eine Kitfox IV (die ehemals in Frankreich zugelassen war) "rüber" nach Deutschland geholt. War bisle Aufwand ... aber geht. Du brauchst aber Leute die Dir helfen sind ein paar "Grundregeln" zu beachten ...
Falls Du direkt Fragen hast kann ich Dir den Kontakt gerne vermitteln.
Viele Grüße
Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Antworten