Flugunfälle

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Flugunfälle

Beitrag von Kläuser » Do 30. Mär 2017, 07:07

Motorgleitschirm abgestürzt: Mann schwer verletzt
Artikel veröffentlicht: Mittwoch, 29.03.2017 09:59 Uhr
Artikel aktualisiert: Mittwoch, 29.03.2017 11:02 Uhr


Quelle: Stefan Tretropp
Motorgleitschirm-abgestuerzt-Mann-schwer-verletzt_pdaArticleWide.jpg
Neubukow. Bei einem Unfall mit einem Motorgleitschirm ist am Dienstag in der Nähe von Neubukow (Landkreis Rostock) ein Mann schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei verlor der 67-Jährige gegen 18.45 Uhr die Kontrolle über seinen motorisierten Fallschirm, als er sich in einer Höhe von etwa fünf bis sieben Metern befand.

Der Mann stürzte auf ein Feld und zog sich mehrere Knochenbrüche zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Dort sollte er zum Unfallhergang befragt werden. Es sollen auch Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig hinzugezogen werden.

Bei Motorgleitschirmen trägt der Pilot einen Motor als eine Art Rucksack.
dpa

Zur Unfallursache ist wie schon im Artikel beschrieben noch nichts bekannt.
Ich wünsche unserem Fliegerkollegen auf diesem Wege eine hoffentlich schnelle Genesung und allen anderen: passt auf euch auf!

Kläuser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten