OT: Eine Slingsby mehr in Deutschland

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Feb 2012, 15:22

OT: Eine Slingsby mehr in Deutschland

Beitrag von Baby » So 23. Okt 2016, 20:06

Moin!

Ist jetzt ein bisschen Off Topic, aber vielleicht habt ihr ja Spaß dran.

Ich hab letzte Woche ein richtiges Militärflugzeug der Royal Air Force angeschafft. :D
Eine Slingsby T31 Tandem Tudor, Baujahr 1950, von den Air Cadets. Damit hat die R.A.F bis 1986 ihre Anfangsschulung gemacht.

'Slow' ist bei einer Vne von 125 km/h eindeutig erfüllt, und 'low' wird sich bei nur 13,20m Spannweite und Gleitzahl 20 wohl ganz von alleine ergeben. :shock: Der Flieger wiegt leer nur etwas über 200 kg.

Vom Zustand her ist der Flieger erstaunlich gut erhalten. So wie er jetzt da steht würde ich ihn aber eher nicht fliegen wollen. Da ist also mindestens eine Grundüberholung fällig. Mal sehn welche Überraschungen mich dann nach dem Abledern so alle erwarten....

Wenn es euch interessiert, und es hier ins Forum passt, könnte ich euch mit einem kleinen Bautagebuch auf dem laufenden halten. Aber erwartet keine Wunder! Ich hab Zeit.... und rechne mit mindestens zwei Jahren bis ich in die Luft komme. :wink:

Schöne Grüße!
Robert
Rumpf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Re: OT: Eine Slingsby mehr in Deutschland

Beitrag von homebuilder » Mo 24. Okt 2016, 05:31

Hallo Robert :D
na dann mal los.

Bin schon mal gespannt wie es unter dem Bespannstoff aussieht.

-Wie bist Du daran gekommen ?
-Warum so ein Projekt ?
-Preis ?

Einen schönen Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Kläuser
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:19

Re: OT: Eine Slingsby mehr in Deutschland

Beitrag von Kläuser » Mo 24. Okt 2016, 09:16

Finde ich auch cool! Mach einen extra Tread auf, in dem Interessierte mitlesen könnten.
Viel Erfolg und vor allem Spaß dabei up

Kläuser
Benutzeravatar
X-One
Beiträge: 315
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 08:13

Re: OT: Eine Slingsby mehr in Deutschland

Beitrag von X-One » Mo 24. Okt 2016, 09:29

Hi hi, so was hatte damals ein Freund , der Manfred, in Oberschleissheim auch eine, aber ich hatte diese Slingsby in Erinnerung das man da nebeneinander vorne drin saß.
Super denke das ist eine schöne Arbeit.
Gruß vom "Rentner von der Alb"


Größter Fresh Breeze Fan


https://lw192345678.wordpress.com/
Benutzeravatar
Baby
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Feb 2012, 15:22

Re: OT: Eine Slingsby mehr in Deutschland

Beitrag von Baby » Di 25. Okt 2016, 14:24

Moin!

In der Flugzeugbauer Ecke gehts weiter!

http://www.lowandslow.de/viewtopic.php?f=12&t=3646

Grüße!
Robert
Antworten