Dragonfly

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Trikeumsteiger
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:42
Wohnort: 97

Dragonfly

Beitrag von Trikeumsteiger » Di 2. Aug 2016, 21:46

Moin zusammen,

ich versuche verzweifelt diesem Internet Informationen über den Dragonfly von Moyes zu entlocken und komme einfach nicht weiter.
Gibt's in D diesen Flieger überhaupt oder hat er den Sprung über den Teich nicht geschafft?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Martin
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 421
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly

Beitrag von Thommy » Mi 3. Aug 2016, 06:52

Hi
Also ich hatte einfach "moyes dragonfly" in Google ... Zweiter Eintrag:
http://www.dragonfly-germany.de/
Meiner Meinung nach sind 35 k Euro und mehr aber schon ein Wort.

Grüsse Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Trikeumsteiger
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:42
Wohnort: 97

Re: Dragonfly

Beitrag von Trikeumsteiger » Mi 3. Aug 2016, 17:31

Auf die Seite hab ichs schon auch geschafft aber ab da geht's nicht weiter. Die Firma scheint es nicht mehr zu geben.
35k sind mir auch deutlich zu viel und gebrauchte Geräte gibt's in D leider nicht.
Schade drum
Benutzeravatar
VolkerP
Beiträge: 27
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 21:28

Re: Dragonfly

Beitrag von VolkerP » Mi 3. Aug 2016, 17:54

Wird damit nicht im alten Lager bei Berlin geschleppt? Vielleicht haben sie dort weitere Infos für dich.
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er sich selbst beherrscht.
(Albert Schweizer)
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 421
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly

Beitrag von Thommy » Mi 3. Aug 2016, 19:54

Hi Martin
Ich habe mal mit dem Importeur Rüdinger gesprochen als ich in Bösingen mit dem Drachen unterwegs war ...
Er hatte ein Dragonfly aus dem Hänger aufgebaut und er sagte mir es wäre extrem teuer gewesen das Dragonfly nach DE Richtlinien zuzulassen. Er hatte kein Interesse damit Geld zu verdienen also er war recht reseviert und hat wohl viel mit Holländern am laufen ... und mit dem DHV da der Verband extrem am Dragonfly wegen Drachenschlepp interessiert war ...
Was er noch sagte war das mal viel Erfahrung braucht um damit richtig umgehen zu können ...
Wünsche viel Erfolg

Grüsse Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Antworten