Pioniere am Himmel in der ZDFmediathek

Allgemeine Diskussionen über das "wahre" Ultraleichtfliegen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
AndreasR
Beiträge: 63
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 15:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Pioniere am Himmel in der ZDFmediathek

Beitrag von AndreasR » Di 26. Jul 2016, 07:30

Die Brüder Orville und Wilbur Wright gelten weltweit als Helden – als die ersten Menschen, die motorisiert geflogen sind. Ich hatte mich mit diesem Thema vor langer Zeit schon ein wenig beschäftigt, aber diese Doku hält Beweismaterial bereit, von dem ich noch nichts wußte. Die ersten Flugversuche der Wrights fanden unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt, bei Gustav Weißkopf war ja ein Journalist dabei und mit der Zeit gab es eine ganze Reihe von beeideten Aussagen, dass er immer wieder geflogen ist. Das Beste ist aber die Schmähschrift aus der Feder von Orville Wright über Gustav Weißkopf ... und der Vertrag zwischen Orville Wright und dem Smithsonian: der Wright-Flyer darf dort nur stehen, solange auch das Smithsonian die o.g. Beweise ignoriert und weiter behauptet, der erste Motorflug war der der Wrights ...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -am-Himmel

Viel Freude damit - Andreas
Antworten