UL's mit 200kg Zuladung?
Moderator: Moderatorenteam
Re: UL's mit 200kg Zuladung?
Hallo Kono,
die beiden kenne ich leider nicht. Kommt aber ja vielleicht noch...
Auf jeden Fall hättest du damit ein dankbares Fluggerät. Mit dem Sunny habe ich auch mal geliebäugelt.
Nur eilig darfst Du es nicht haben. Die Geschwindigkeit liegt so bei 90-110 km/h IAS.
LG
Martin
die beiden kenne ich leider nicht. Kommt aber ja vielleicht noch...
Auf jeden Fall hättest du damit ein dankbares Fluggerät. Mit dem Sunny habe ich auch mal geliebäugelt.
Nur eilig darfst Du es nicht haben. Die Geschwindigkeit liegt so bei 90-110 km/h IAS.
LG
Martin
Re: UL's mit 200kg Zuladung?
UL COACH II Basic
- Stahlrohrrumpf geschweisst
- Fester, geschränkter Trapezflügel
- Differenzierte Querruder über Schubstangen
- Rotax 52 PS
- VZ
- Spornrad
- Zuladung 200 kg
Braucht fliegerisch etwas mehr Zuwendung als die C22, verwöhnt aber durch exzellente Flugeigenschaften
Gruss Kurt
- Stahlrohrrumpf geschweisst
- Fester, geschränkter Trapezflügel
- Differenzierte Querruder über Schubstangen
- Rotax 52 PS
- VZ
- Spornrad
- Zuladung 200 kg
Braucht fliegerisch etwas mehr Zuwendung als die C22, verwöhnt aber durch exzellente Flugeigenschaften
Gruss Kurt
[VERBORGEN]
Re: UL's mit 200kg Zuladung?
Hallo zusammen,
ich flieg selber eine Skylane. Leider hat diese in der Zubehörliste so ziemlich alles agekreuzt was es gibt. Dennoch hat sie sie 194,1kg Zuladung. Allein der Verstellpropeller wiegt 6kg. Innenverkleidung, Doppelbremsen, Radschuhe, Glaskockpit raus, ich denke da landet man locker auf mehr als 200kg Zuladung. Als zweiten Flieger hab ich noch nen Anteil an einer Renegade 2. Die hat auch 200kg Zuladung trotz aufwändigem Finish, Ledersitzen/Umrandungen, Beleuchtung usw.
Fazit: Es gibt einfach Fantastische UL (in dieser Klasse) die Problemos 200kg Zuladung mitbringen.
Neuster Flieger ist nun die Moskito. Ma sehen, auf wieviel kg wir die bringen.
Grüße vom Segeler!
ich flieg selber eine Skylane. Leider hat diese in der Zubehörliste so ziemlich alles agekreuzt was es gibt. Dennoch hat sie sie 194,1kg Zuladung. Allein der Verstellpropeller wiegt 6kg. Innenverkleidung, Doppelbremsen, Radschuhe, Glaskockpit raus, ich denke da landet man locker auf mehr als 200kg Zuladung. Als zweiten Flieger hab ich noch nen Anteil an einer Renegade 2. Die hat auch 200kg Zuladung trotz aufwändigem Finish, Ledersitzen/Umrandungen, Beleuchtung usw.
Fazit: Es gibt einfach Fantastische UL (in dieser Klasse) die Problemos 200kg Zuladung mitbringen.
Neuster Flieger ist nun die Moskito. Ma sehen, auf wieviel kg wir die bringen.
Grüße vom Segeler!
Ich bin so müde, dass ich vor lauter durst gar nicht mehr weiß was ich rauchen soll, son hunger hab ich...
Re: UL's mit 200kg Zuladung?
Hi Segeler,
Die Skylane trifft zwar nicht meinen Geschmack, ist aber ein hübsches Flugzeug. Wenn die in vollem Ornat, so wie du sie beschreibst nur 280 kg auf die Waage bringt, wäre das sehr beachtlich. Der Motor ist nicht gerade zufällig in der Werkstatt!?
Tom
Die Skylane trifft zwar nicht meinen Geschmack, ist aber ein hübsches Flugzeug. Wenn die in vollem Ornat, so wie du sie beschreibst nur 280 kg auf die Waage bringt, wäre das sehr beachtlich. Der Motor ist nicht gerade zufällig in der Werkstatt!?
Tom
Der Luftwanderer
SD-2
Ganz neu, aber noch nicht ganz auf dem deutschen Markt angekommen:
Leergewicht: 255 kg, MTOW 472,5kg
http://www.sdplanes.de/Fertigflugzeug/SD-2/sd-2.html
Und die ist für ein Flugzeug mit diesen Leistungsdaten selbst NEU noch ein Schnäppchen...
Leergewicht: 255 kg, MTOW 472,5kg
http://www.sdplanes.de/Fertigflugzeug/SD-2/sd-2.html
Und die ist für ein Flugzeug mit diesen Leistungsdaten selbst NEU noch ein Schnäppchen...
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat,
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
(Antoine de Saint-Exupery)
- Flying-Friese
- Beiträge: 58
- Registriert: So 1. Apr 2012, 08:20
Re: UL's mit 200kg Zuladung?
... jetzt wird's aber hochinteressant. Und gut aussehen tut das Ding auch noch.Hein Mueck hat geschrieben:Da wäre dann noch die Skylane
http://www.airoaviation.eu/skylane.html
Ich bin die in Rotenburg/Wümme geflogen. Laut dem Schrauber vor Ort, soll die Kiste echte 282kg wiegen. Wenn man den ganzen überflüssigen Krempel (Glascockpit, Verstellprop usw.) rausschmeißt, sollten 200kg möglich sein.
Bye Thomas
Grüsse
Flying Friese
PS: Ein Sunny würde aufgrund seiner Hässlichkeit bei uns absolutes Landeverbot bekommen. Selbst im Notfall
Re: UL's mit 200kg Zuladung?
@TDC: SD 2 sieht toll aus, ohne Zweifel! Aber Schnäppchen? Abflubereit mit Rettung, Funk und ohne irgendwelche Gimmiks bist du doch schon jenseits von 80 Kilo. Wenn das kein Schnäppchen ist....
Der Luftwanderer
Re: UL's mit 200kg Zuladung?
@fliegender Friese: PS: Ein Sunny würde aufgrund seiner Hässlichkeit bei uns absolutes Landeverbot bekommen. Selbst im Notfall
so, so! Du bist doch nur neidisch, weil du von diesen wunderschönen Exemplaren keinen mehr abgekriegt hast. Es gibt ja leider auch nicht mehr so viele davon. Jedesmal wenn du einen siehst, schmerzt es dich bestimmt und du sagst dir "die sind ja häßlich" damit deine Seele wieder Frieden findet. Mach dir nix draus, es gibt viele, viele Piloten die leiden genauso wie du. Ich bin da sehr emphatisch und mag diese Traurigkeit nicht. Deshalb gönne ich den Anblick dieses Design-Meisterwerks nur augewähltem Publikum.
Wo war nochmal der Platz soll ich nicht anfliegen soll? Aber bei dir mach ich vielleicht mal eine Ausnahme!
Tom
P.S. Ich sag auch artig 5 Minuten vor Erreichen dem Türmer Bescheid, mit was ich da angerauscht komme. Damit du noch schnell in deinen blickdichten Bunker hüpfen kannst und mich nicht sehen must. Ich bin nämlich nicht so hübsch wie mein Sunny!
so, so! Du bist doch nur neidisch, weil du von diesen wunderschönen Exemplaren keinen mehr abgekriegt hast. Es gibt ja leider auch nicht mehr so viele davon. Jedesmal wenn du einen siehst, schmerzt es dich bestimmt und du sagst dir "die sind ja häßlich" damit deine Seele wieder Frieden findet. Mach dir nix draus, es gibt viele, viele Piloten die leiden genauso wie du. Ich bin da sehr emphatisch und mag diese Traurigkeit nicht. Deshalb gönne ich den Anblick dieses Design-Meisterwerks nur augewähltem Publikum.
Wo war nochmal der Platz soll ich nicht anfliegen soll? Aber bei dir mach ich vielleicht mal eine Ausnahme!
Tom
P.S. Ich sag auch artig 5 Minuten vor Erreichen dem Türmer Bescheid, mit was ich da angerauscht komme. Damit du noch schnell in deinen blickdichten Bunker hüpfen kannst und mich nicht sehen must. Ich bin nämlich nicht so hübsch wie mein Sunny!
Zuletzt geändert von togo am Sa 6. Feb 2016, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Luftwanderer
- dsommerfeld
- Beiträge: 412
- Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02
Re: UL's mit 200kg Zuladung?
SD2 ist hat potential zum großen Wurf.
Hätte mir da 65K inkl. Rettung und UST gewünscht.
Aber ist ist wie immer, der Preis wird seine Piloten finden.
Aber wird sicher ein toller Flieger!!!
LG
Dirk
Hätte mir da 65K inkl. Rettung und UST gewünscht.
Aber ist ist wie immer, der Preis wird seine Piloten finden.
Aber wird sicher ein toller Flieger!!!
LG
Dirk
- Thommy
- Beiträge: 423
- Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
- Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: SD-2
wow ich lebe echt auf einem anderen Planeten ... 88.058,81 EUR sind doch kein Schnäppchen oder habe ich den völlig falschen Job ...TDC hat geschrieben:Ganz neu, aber noch nicht ganz auf dem deutschen Markt angekommen:
Leergewicht: 255 kg, MTOW 472,5kg
Und die ist für ein Flugzeug mit diesen Leistungsdaten selbst NEU noch ein Schnäppchen...
ich habe mit einem Freund zusammen eine PA28-160 gekauft für 15.000 Euro also jeder mal 7500,- dass könnte man als Schnäppchen durchgehen lassen ... aber jeder weiß die Echos "fressen" einen im Unterhalt einfach mal schnell arm und aus dem Grund schauen wir auch gerne mal nach anderen Schnäppchen im UL Bereich leider wiegen wir zusammen über 210kg deshalb ist der Thread schon gar nicht so uninteressant ...
Das war übrigens auch der einzige Grund warum wir einen LAPL(A) und ne Piper haben ... damit wir legal zusammen mal ne Runde fliegen gehen können. (ich weiß es fliegen alle überladen bla bla ... aber bitte nicht schon beim rein setzen ohne Sprit den Flieger bis zu 40-50kg überladen )
Grüße
Thommy
Hauptsache fliegen ...
Re: UL's mit 200kg Zuladung?
Die alte Piper mit ihrer Schiebedachtrimmung ist ein nettes Fliegerle. Aber mit 210kg Crew und vollen Tanks ist viel mehr als ein prall gefüllter Kultur Beutel an Gepäck auch nicht drin.
Allet Jute von der Spree
Kono
"Fliegen ist das einzig senkrechte."
Kono
"Fliegen ist das einzig senkrechte."
- Thommy
- Beiträge: 423
- Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
- Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Re: UL's mit 200kg Zuladung?
Hi
Nee da biste falsch informiert
Wir haben ca. 410kg Zuladung
Also 200 liter sprit mal 0,76 = 152kg Sprit
Und wir beiden mit 210 kg dann hamma 362kg
Also kann es schon der kulturbeutel von Paris Hilton sein mit ca. 68kg
Die 200 liter Sprit reichen für schlape 6.25 Stunden bei ca. 200km/h Reise ... also wir könnten sogar Paris wieder heimfliegen ( london oder ) bei knapp 1100 km Reichweite ...
Soo schlecht is die piper nicht mit ihren 53 jahren ... ein viersitzer der eben für echte Jungs zum guten Zweisitzer wird die damit immer legal unterwegs sind zumindest vom Gewicht ...
Grüsse
Thommy
Nee da biste falsch informiert
Wir haben ca. 410kg Zuladung
Also 200 liter sprit mal 0,76 = 152kg Sprit
Und wir beiden mit 210 kg dann hamma 362kg
Also kann es schon der kulturbeutel von Paris Hilton sein mit ca. 68kg
Die 200 liter Sprit reichen für schlape 6.25 Stunden bei ca. 200km/h Reise ... also wir könnten sogar Paris wieder heimfliegen ( london oder ) bei knapp 1100 km Reichweite ...
Soo schlecht is die piper nicht mit ihren 53 jahren ... ein viersitzer der eben für echte Jungs zum guten Zweisitzer wird die damit immer legal unterwegs sind zumindest vom Gewicht ...
Grüsse
Thommy
Hauptsache fliegen ...
Re: UL's mit 200kg Zuladung?
Da muss die arme Paris ja schon die Hälfte ihrer Schminkutensilien Daheim lassen.
Ich wollte die Leistungen der alterwürdigen Piper auch nicht verunglimpfen. Ich schwöre.
Ich wollte die Leistungen der alterwürdigen Piper auch nicht verunglimpfen. Ich schwöre.
Allet Jute von der Spree
Kono
"Fliegen ist das einzig senkrechte."
Kono
"Fliegen ist das einzig senkrechte."
-
- Beiträge: 1373
- Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
- Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
- Kontaktdaten:
Re: SD-2
Der Preis wird wohl im Rahmen der vergleichbaren Flugzeuge ganz gut liegen. Die 255kg Leermasse liegen mit Rettung usw. wohl eher bei 270...280kg was immer noch echt gut ist. Ich bin gespannt!TDC hat geschrieben:Ganz neu, aber noch nicht ganz auf dem deutschen Markt angekommen:
Leergewicht: 255 kg, MTOW 472,5kg
http://www.sdplanes.de/Fertigflugzeug/SD-2/sd-2.html
Und die ist für ein Flugzeug mit diesen Leistungsdaten selbst NEU noch ein Schnäppchen...