Deutsche Meisterschaft
Moderator: Moderatorenteam
Deutsche Meisterschaft
Hi Leute,
Hab letztes einen Artikel über die Deutsche UL-Meisterschaft gelesen.
Seit dem spukt der Gedanke im Kopf rum mit unserem Vereins C22 auch mal teilzunehmen. Wie ich gelesen habe, ist dieses Jahr auch ein C22 mitgeflogen. Da ich da nicht ganz blauäugig drauf los machen will, würden mich die Aufgaben von diesem Jahr interessieren und ein par Details dazu. Denn ein bischen mehr als sonst trainieren schadet da wohl nicht. Weiß von euch dazu jemand was genaueres?
Lg
Dani
Hab letztes einen Artikel über die Deutsche UL-Meisterschaft gelesen.
Seit dem spukt der Gedanke im Kopf rum mit unserem Vereins C22 auch mal teilzunehmen. Wie ich gelesen habe, ist dieses Jahr auch ein C22 mitgeflogen. Da ich da nicht ganz blauäugig drauf los machen will, würden mich die Aufgaben von diesem Jahr interessieren und ein par Details dazu. Denn ein bischen mehr als sonst trainieren schadet da wohl nicht. Weiß von euch dazu jemand was genaueres?
Lg
Dani
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
hey,
vielleicht hilft dir dieser bericht weiter?
http://www.daec.de/sportarten/ultraleic ... ewerbe/dm/
bei der geschilderten aufgabenstellung dürfte die C-22 nicht die schlechteste wahl sein.
gruß
edgar
vielleicht hilft dir dieser bericht weiter?
http://www.daec.de/sportarten/ultraleic ... ewerbe/dm/
bei der geschilderten aufgabenstellung dürfte die C-22 nicht die schlechteste wahl sein.
gruß
edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
- trikeflieger
- Beiträge: 104
- Registriert: Fr 25. Nov 2005, 15:36
- Wohnort: Esslingen, am Wochenende Tannkosh
- Kontaktdaten:
Hallo Dani,
wenn Du Zeit hast und einen Flieger, dann mach mit. Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei und werde, wenn es der Termin zulässt, 2012 wieder dabei sein.
Es sind alles Aufgaben, die mit jedem Flieger zu machen sind. Einzig die Aufgaben, wo auf unbekannten Streckenabschnitten genau die vorher genannte Geschwindigkeit zu fliegen ist, ist bei einem starken Gegen-, Rücken- oder Seitenwind mit einem langsamen Flieger nicht ganz so einfach zu machen. Da ist es nicht schlecht, wenn der Flieger eine Geschwindigkeitsspanne von mind. 40km/h hat. Bei unserem Trike war es grenzwertig. Dafür hatten wir beim Ziellanden die Nase vorn.
C22 hat auch den Vorteil dass Du beim besser rausschauen und Dich so besser orientieren kannst. Musst nur die Karte gut festhalten, sonst ist sie weg
Gruß Axel
wenn Du Zeit hast und einen Flieger, dann mach mit. Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei und werde, wenn es der Termin zulässt, 2012 wieder dabei sein.
Es sind alles Aufgaben, die mit jedem Flieger zu machen sind. Einzig die Aufgaben, wo auf unbekannten Streckenabschnitten genau die vorher genannte Geschwindigkeit zu fliegen ist, ist bei einem starken Gegen-, Rücken- oder Seitenwind mit einem langsamen Flieger nicht ganz so einfach zu machen. Da ist es nicht schlecht, wenn der Flieger eine Geschwindigkeitsspanne von mind. 40km/h hat. Bei unserem Trike war es grenzwertig. Dafür hatten wir beim Ziellanden die Nase vorn.
C22 hat auch den Vorteil dass Du beim besser rausschauen und Dich so besser orientieren kannst. Musst nur die Karte gut festhalten, sonst ist sie weg
Gruß Axel
Unterwegs im Motorrad der Lüfte.
ok....
Vielen Dank für eure Antworten.. Naja ich denke ich werd 2013 erstmal noch n bischen zum trainieren verwenden. Aber dann..... Dann gehts ab...
Hi Dani,
vergiss das mit 2013 erstmal noch trainieren :roll: - einfach bei der DM2013 mitfliegen und dann anhand der Erfahrung aufbauen :D . Anders herum geht das nicht :!: .
Ich war 2012 Hals-über-Kopf dabei, bei der Fahrt mit Anhänger über 600km nach Mühldorf zur DM2012 noch die Fragen "was machst Du da nur...." - 7 Tage später die Rückreise mit jeder Menge Flugspaß, schönen Bekanntschaften und extrem viel neuen Flugerfahrungen im Gepäck. Nebenbei noch nen Pokal und einfach ein fettes Lachem im Gesicht! :mixed:
Meine Anmeldung 2013 ist schon raus...und apropo Geschwindigkeitsspanne: Getrost vergessen, ich habe ähnlich viel Speedbereich wie eine C22 und sitze alleine noch offener drinnen. Ok, die erste Karte hats übel zugreichtet :? ...mit Karte 2 war ich dann vorsichtiger :D
Ich hoffe wir sehen und 2013 inm Gelnhausen!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
ilU
vergiss das mit 2013 erstmal noch trainieren :roll: - einfach bei der DM2013 mitfliegen und dann anhand der Erfahrung aufbauen :D . Anders herum geht das nicht :!: .
Ich war 2012 Hals-über-Kopf dabei, bei der Fahrt mit Anhänger über 600km nach Mühldorf zur DM2012 noch die Fragen "was machst Du da nur...." - 7 Tage später die Rückreise mit jeder Menge Flugspaß, schönen Bekanntschaften und extrem viel neuen Flugerfahrungen im Gepäck. Nebenbei noch nen Pokal und einfach ein fettes Lachem im Gesicht! :mixed:
Meine Anmeldung 2013 ist schon raus...und apropo Geschwindigkeitsspanne: Getrost vergessen, ich habe ähnlich viel Speedbereich wie eine C22 und sitze alleine noch offener drinnen. Ok, die erste Karte hats übel zugreichtet :? ...mit Karte 2 war ich dann vorsichtiger :D
Ich hoffe wir sehen und 2013 inm Gelnhausen!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
ilU